Lesewochenende 17.01. - 19.01.2014

  • Hallo zusammen! :wave


    Schon wieder Freitag, das neue Jahr rast genauso wie das letzte. Ich werde am Wochenende eher weniger lesen: morgen renovieren wir unseren Juso-Laden und am Sonntagnachmittag schau ich mir mit nem Kumpel "Smaugs Einöde" an.


    Heute möchte ich aber noch lesen, und zwar an "Der Funke der Freiheit". Da geht es um die Ermordung des Dichters Kotzebue durch einen Studenten im Jahre 1819. Der Mord war der Aufhänger für die Karlsbader Beschlüsse, durch die man den aufstrebenden Liberalismus in Deutschland eindämmen wollte. Spannende Epoche, und Tilman Röhrig lese ich ohnehin gerne. Habe gestern Abend noch die ersten 35 Seiten gelesen und es gefällt mir gut.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo...ich hab auch Lust wieder mit zu machen. Habe allerdings auch weniger Zeit, da morgen Kindergeburtstagsfeier ansteht und am Sonntag habe ich noch ein Fotoshooting. ABER: ich nutze jede Gelegenheit.


    Ich lese gerade noch "Und ewig singen die Wälder", was wirklich richtig schön ist. Ich liebe auch diese alte Sprache und das nordische sowieso.


    Dennoch habe ich noch "Reckless" von Cornelia Funke begonnen - als Abwechslung sozusagen.

  • Huhu ihr Lieben :wave


    eigentlich sollte ich dies Wochenende nochmal richtig nutzen, um zu lesen, weil ich nicht weiß, wie ich ab nächster Woche zum Lesen kommen werde... allerdings habe ich auch ein paar andere Programmpunkte auf dem Plan. Heute Nachmittag kommt meine Schwester und dann gucken wir uns gemeinsam Eat, Pray, Love an. Aber abend komme ich dann wohl wieder zum Lesen. :lesend


    Mein Buch für dies Wochenende wird sein Gottlos von Karin Slaughter. Die ersten 100 Seiten sind schon gelesen und mir gefällt es mal wieder sehr gut bisher.

  • Ich bin leider mit einer dicken Erkältung etwas angeschlagen - mittlerweile ist der Kopf aber wieder frei genug zum Lesen. Also werde ich mir über's Wochenende etwas Ruhe und gute Bücher gönnen ;)


    Gleich lese ich noch ein wenig in "Das Geheimnis der Maurin" weiter, später möchte ich noch dieses beginnen:

  • @ Samtpfote


    Gute Besserung!



    Ich bin auch wieder mit dabei. Vorhin habe ich "Vampire und andere Katastrophen" von Lynsay Sands beendet und fand es sehr gut, nachdem ich "Vampir a la carte" letztes Jahr recht langweilig fand.
    Und da ich mich absolut nicht entscheiden konnte, was ich als nächstes lese, habe ich Bookcook entscheiden lassen und das Programm hat mir "Agnes Grey" von Anne Bronte raus gesucht. Ich bin mal gespannt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo,


    ich möchte auch sehr gern wieder mitmachen. :wave


    Ich liege seit Mittwoch auch mit einer Erkältung flach. :help Ich hoffe sehr, dass ich am Wochenende halbwegs ruhen aber auch halbwegs meinen Mann etwas mit der 6jährigen Tochtermaus entlasten kann. Dazwischen will ich lesen. :lesend


    Ich stecke immer noch in meinem Kurzgeschichtenbuch von Marion Zimmer Bradley. Über die Hälfte habe ich schon geschafft und kann mich derzeit ganz gut auf die Kurzgeschichten einlassen. :write


    Auf jeden Fall will ich das Buch an diesem Wochenende beendet. Ingesamt habe ich mit diesem Buch noch 4 Bände der Darkover-Reihe übrig, welche ich bis einschließlich Mai fertig haben möchte. Natürlich mit anderen Büchern dazwischen. :wave


    Also mal sehen, was das Wochenende bringt. Hoffentlich nichts für meine Wunschliste. *plinker* :-]


    Ich wünsche allen viel Spaß!

  • Wochenende :freude
    Ja, auch die Leute aus der Gastro haben mal ein Wochenende. Ich will versuchen so viel wie nur möglich zu lesen. Nebenbei werde ich die "Eure gelesenen Bücher 2014-Die Listen" weiter bearbeiten und hoffe, dass ich mit dem Platz auskomme. Ansonsten muss ich mir da mal was einfallen lassen. Blöd wenn man beim erstellen des Threads nicht an so was denkt. :bonk
    Desweiteren würde ich gerne Death Note weitersehen. Bin erst bei der 2 DVD von 8 und eigentlich wollte ich einen Marathon daraus veranstalten, doch irgendwie fehlt mir dies bzgl. der Mut/Ausdauer.


    Die letzten Tage kamen immer mal wieder Vorbestellungen rein, was natürlich der Tod meines Bücherfasten bedeutet hat. Doch ich denke, ich werde sie entweder heute oder die Tage über lesen. Manga lesen sich ja verdammt schnell :lache
    Und wenn ich daran denke, was noch auf den Weg zu mir ist.... :rolleyes Am Ende des fasten habe ich vielleicht nur 5 abgebaut aufgrund von diversen vorbestellungen :lache

  • Hallo zusammen! :wave
    Erstmal wünsche ich euch schönes Wochenende und gute Besserung an die erkältungsgeplagten Eulen.


    Ich möchte dieses Wochenende "Lycidas" beenden und werden dann wahrscheinlich direkt mit "Pilgrim" von Sara Douglass weitermachen. Die LR startet bald und ich freue mich schon darauf.
    Mal sehen, wieviel Lesezeit ich erübrigen kann. Ich muß nämlich auch dringend etwas für die Uni tun und ins Kino möchte auch.

  • @ Valkyrja


    Auch dir gute Besserung! :wave


    @ Nico


    Na ja aber ein Abbau von 5 ist besser als gar nichts. :grin



    Vorhin habe ich schon mal "Agnes Grey" angefangen und bisher liest es sich gut. Aber da ich erst auf Seite 20 bin kann ich noch nicht mehr dazu sagen ... Jetzt werde ich aber erstmal ein bisschen im Internet surfen, später gehts dann weiter.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • SOO ich bin auch wieder dabei dank Urlaub. Für mich geht's heut abend erstmal mit Papa ins Kino. "Der Hobbit" wird geschaut. Aber dann werde ich mich wieder Mamas Buch widmen von Nicolas Barreau "Du findest mich am Ende der Welt". Bis jetzt sind die ersten 85 Seiten sehr gut.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich möchte dieses Wochenende "Lycidas" beenden und werden dann wahrscheinlich direkt mit "Pilgrim" von Sara Douglass weitermachen. Die LR startet bald und ich freue mich schon darauf.
    Mal sehen, wieviel Lesezeit ich erübrigen kann. Ich muß nämlich auch dringend etwas für die Uni tun und ins Kino möchte auch.


    Huhu ihr! :wave


    Ja, ich werde auch "Lycidas" weiterlesen


    Außerdem werd ich mal schauen, ob ich vll an den historischen Büchern aus meiner Sig weiterkomme. Irgendwie ist Historisches grad nicht so meins, ich weiß auch nicht warum...

  • Danke für die Besserungswünsche. :wave


    Ich hab mich eben zu ein wenig Hausarbeit aufgerafft. Wie schnell man abbaut, wenn man wenige Tage krank ist. Da ist man plötzlich von den einfachsten Sachen erschöpft. :help


    Eine halbe Stunde habe ich noch, bevor meine beiden nach Hause kommen. Also schnell noch ein paar Seiten gelesen. :lesend

  • Huhu Ihr Lieben :wave


    endlich Wochenende. Wenn die nächsten Wochen auch so werden, könnt ihr mich bald einliefern lassen.


    Da Männe das ganze WE arbeiten muss, hoffe ich, dass ich gut zum Lesen komme. Momentan dröhnt mir der Schädel, aber davon lässt sich doch eine Eule nicht aufhalten.


    Mein aktuelles Buch ist ganz nett.


  • Mir geht es ähnlich.
    "Die Macht und die Liebe" ist zwar ein wirklich gutes Buch, aber ich komme nicht vorwärts. Ich habe viel mehr Lust auf Fantasy & Co. :-)

  • Die zweite DVD von Death Note ist geguckt und ich bin erstaunt, wie nah die Animeverfilmung am Manga ist. Hätte echt nicht damit gerechnet.
    Jetzt geht es erst einmal in die Wanne. Dort werde ich sicher den letzten Band von "The end of the world" lesen können. Dieser kam heute an und ich freue mich schon auf den Band. Mit dem Band werde ich auch eine 4-teilige Reihe abschließen können und eine abgeschlossene Reihe ist auf der einen Seite schön aber auf der anderen Seite auch traurig, wenn einem die Reihe gut gefallen hat.


    Danach werde ich bei X/1999 weiterlesen. Aktuell hänge ich beim 7. Band von 18. Also noch gut 12 Manga. :-]

  • Ich habe heute noch nicht gelesen, das wird sich aber gleich ändern. Dann geht es mit "Der Funke der Freiheit" alias "Der Freiheit eine Gasse" weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)