Für immer Ella & Micha - Jessica Sorensen

  • Inhalt:
    Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.


    Meine Meinung:
    Die Liebe zwischen Ella & Micha ist tief und stark. Doch auch die stärkste Liebe braucht genügend Nahrung um zu Überleben. Sie lieben sich und sind dennoch nicht zusammen. Niemand will den Anderen zwingen seinen Traum aufzugeben. Doch das ständige Hin und Her verlangt den Beiden vieles ab. Vielleicht sogar zu viel.


    Hach ja, was soll ich sagen, ich mag Ella & Micha einfach! Schon der erste Band „Das Geheimnis von Ella & Micha“ hat mich einfach angesprochen, sodass ich ihn innerhalb von wenigen Stunden gelesen habe. Genauso erging es mir mit „Für immer Ella & Micha“.


    Jessica Sorensen hat es wieder geschafft, mich für einige Stunden zu entführen und mir ausgesprochen unterhaltsame Lesestunden beschert. Der Schreibstil der Autorin ist wie ein kleines magisches Meisterwerk. Auf der einen Seite dunkel, schwer und tiefbewegend, auch der anderen Seite versprüht er eine Leichtigkeit, ist humorvoll und hat einen ganz bestimmten Charme. Und dies alles ist so zusammen gemischt, dass der Leser sich nie sicher sein kann, was er auf der nächsten Seite zu erwarten hat. Einfach nur wundervoll!


    Auch in diesem Teil haben es Ella & Micha nicht leicht. Und auch wenn die Thematik stellenweise alles andere als leicht ist, schafft es die Autorin dennoch nicht ihre Leichtigkeit zu verlieren. Die Geschichte um Ella & Micha ist mitreißend, bewegend und dabei gleichzeitig humorvoll und voller Charme. Es hat bei mir einfach Klick gemacht und es war Liebe seit der ersten Seite.


    Sowohl Ella, als auch Micha, haben sich beide weiter entwickelt. Die Geschichte wirkt erwachsener und auch die Charaktere sind im Verlauf gewachsen. Es war eine schöne und nachvollziehbare Entwicklung und ich habe die Beiden sehr gerne auf ihrer Reise begleitet. Auch wenn die Lebensumstände unterschiedlicher nicht sein können, so kann ich ihre Handlungsweise sehr gut nachempfinden.


    Es gibt halt einfach diese Bücher, die während des Lesens Emotionen entstehen lassen, die einfach auf den Punkt gebracht sind. So ein Buch ist „Für immer Ella & Micha“ für mich bzw. die komplette Reihe. Es bleibt im Kopf und im Herzen.


    Das Ende könnte man wieder als ein abgeschlossenes Ansehen, auch wenn viel der Fantasie des Lesers überlassen wäre. Es wäre jedoch ein wirklich wundervolles Ende, welches den Leser mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück lässt. Ich bin jedoch sehr froh, dass es noch weitere Bände um und mit Ella & Micha geben wird. Ich freue mich schon jetzt auf eine Wiedersehen mit den Beiden!


    Im dritten Band „Verführt. Lila undEthan“, der im Juli dieses Jahres erscheinen wird, wird jedoch Lila und Ethan die Hauptrolle spielen. Ich bin gespannt, was sich Jessica Sorensen für diese Beiden ausgedacht hat!


    Fazit:
    Mit „Für immer Ella & Micha“ hat mich Jessica Sorensen wiedermal um den Finger gewickelt. Ich bin ein absoluter Fan von Ella & Micha und kann die Reihe wirklich nur empfehlen. Ich hatte einige unterhaltsame und ansprechende Lesestunden. Ich will definitiv mehr!


    9/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.


    Man tut aus Liebe sehr viel, man bringt Opfer, denkt, dass man alles schafft, und das stimmt auch, wenn beide sich anstrengen.
    Ella & Micha, die sich stark zueinander hingezogen fühlen, haben sich endlich ihre Liebe eingestanden, doch auch danach wird es nicht leichter. Jeder will sich einen Traum erfüllen und dabei haben sie Angst, sich doch wieder voneinander zu entfernen.
    Die Vergangenheit ruht immer noch nicht, und Ella muss sich ihr stellen.


    Auch dieser Teil ist wieder sehr leicht und flüssig geschrieben und steht dem ersten in nichts nach.
    Wer glaubt, dass das Liebes-Eingeständnis nun eine rosige Zukunft verspricht, der irrt, denn die Autorin hat zwei Charaktere geschaffen, die ihren eigenen Kopf haben, aber dennoch nicht voneinander lassen können. Und für die wahre Liebe lohnt es sich immer zu kämpfen.


    Die beiden Nebenfiguren Lila und Ethan bekommen im dritten Band ihre eigene Geschichte.
    Mal sehen, wie es den beiden ergeht.


    Für immer Ella & Micha ist ein gelungener zweiter Teil. Irgendwann soll es noch Nachfolge-Bände geben.


    8 Punkte.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ist das ein Jugendbuch, Minna?


    Es ist eins, insgesamt dreiteilig. Dies ist der zweite Teil. Ein dritter folgt mit Neben-Charas, die ihre eigene Liebesgeschichte bekommen.

  • Ich habe nun auch Band 2 förmlich aufgefressen!!! Ich liebe diese Bücher und freu mich schon auf den nächsten Teil, der dann Ethan und Lila gewidmet ist... Angeblich soll es auch irgendwann noch einen Teil über Ella & Micha geben! Die Beiden bzw. die Vier sind tolle Charaktere, man kann sie einfach nur ins Herz schließen!