Das dunkle Spiel 1: Die Gejagte – Lisa J. Smith (Ab 13 Jahren)

• Kurzbeschreibung:
    Ein gefährliches Spiel um Leben, Tod und eine obsessive Liebe ...

Als Jenny ihrem Boyfriend Tom zum Geburtstag ein scheinbar harmloses Brettspiel schenkt, ist plötzlich nichts mehr, wie es war: Das Spiel entwickelt ein grauenvolles Eigenleben, das Jenny, Tom und ihre Freunde mit ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert. Wer sie überwindet, gewinnt. Wer nicht, verliert sein Leben. Nur Jenny kann ihre Freunde retten – wenn sie die Liebe des mysteriösen Schattenprinzen erwidert ..

Über die Autorin:
    Lisa J. Smith hat schon früh mit dem Schreiben begonnen. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie bereits während ihres Studiums.
    Sie lebt mit einem Hund, einer Katze und ungefähr 10.000 Büchern im Norden Kaliforniens.

Meine Meinung:
    "Die Gejagte" ist der 1. Teil einer Trilogie von Lisa J. Smith.
    (Bekannt ist die Autorin wohl hauptsächlich durch ihre "Tagebuch eines Vampirs" – Reihe. Sie hat aber noch andere Fantasyreihen geschrieben wie "Visionen der Nacht", und "Der magische Zirkel". )
    Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen, deshalb hat mich auch diese Reihe bzw. Trilogie magisch angezogen. Da ich ihren Schreibstil sehr gerne mag. Soviel dazu. ;-)

In diesem Buch geht es darum, dass Jenny auf der Suche nach einem Spiel ist. Ihr Freund Tom feiert seinen 16. Geburtstag, und dafür möchte sie was ganz Besonderes haben. Und das auch noch auf den letzten Drücker, da sie es irgendwie vertrödelt hat, sich eher darum zu kümmern. Sie gelangt in einen Spieleladen, den sie noch nie zuvor gesehen hat, wo es lauter fremd aussehende Spiele gibt. Eine weiße Schachtel zieht sie dabei besonders magisch an. Sie hat keine Ahnung was da drinnen ist, möchte es aber unbedingt haben und kauft das Spiel schließlich. Sie ahnt nicht, dass aus dem harmlosen Spaß schnell tödlicher ernst wird. Denn in diesem Spiel geht es darum, sich seinen schlimmsten Alpträumen zu stellen. Und einfach aussteigen geht nicht.
    Und dann wäre da noch ein Schattenprinz, der fantastisch davon überzeugt ist, Jenny für sich zu gewinnen…

Da ich die Bücher der Autorin sehr mag, hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, und ich war schnell in der Geschichte drinnen.
    So war das Buch auch schnell ausgelesen. Von mir gibt es 9 Punkte. :wave