Histo-Krimi-Eulen lesen "Roter Zar" von Sam Eastland ab 22.02.2014

  • Die Wahl des Histo-Krimi-Leserundenbuch ging im Februar an Sam Eastland und "Roter Zar".


    Kurzbeschreibung


    Russland 1929: Eigentlich müsste Pekkala tot sein. Seit neun Jahren arbeitet der Zwangsarbeiter für ein Holzfällerkommando in der sibirischen Taiga. Ein tiefer Fall, denn bis zur Revolution war Pekkala Sonderermittler des Zaren und für dessen Sicherheit persönlich verantwortlich. Doch nun soll Pekkala für Stalin, den »roten Zaren«, herausfinden, wie Nikolaus II. und die Romanows umgebracht wurden und wo sie ihren legendären Schatz versteckt hielten. Pekkala macht sich auf die Suche und gerät schnell in verschwörerische Machenschaften. Er weiß, dass ihm nicht viel Zeit bleibt. Stalin kennt kein Erbarmen. Es geht um Leben und Tod ...


    Teilnehmer


    Sonnschein
    xexos
    Johanna
    bibliocat
    Vivian
    Christine

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ich habe mein Buch soeben bestellt. Falls es schon jemand zuhause hat, kann er gerne einen Vorschlag für die Einteilung schon mal hier posten. :wave


    Ha, gut daß Du das sagt - das liegt ja hier noch neben mir. Ich guck gleich mal.


    Kurze und viele Abschnitte? (Wie immer bei mir :grin )

  • Das Buch hat keine benannten Kapitel.
    Es gibt zwar so etwas, wie Kapitel, allerdings ohne Nummern oder Namen.



    Fazit: es müssen die Seitenzahlen herhalten


    Vorschlag:


    [list=1]
    [*]Seite 001 - 087
    [*]Seite 088 - 154
    [*]Seite 155 - 218
    [*]Seite 219 - 269
    [*]Seite 270 - 327
    [*]Seite 328 - 363
    [/list=1]

  • Ui, keine Kapitel?
    Da muss ich in meiner eBook-Version mal schauen, ob ich da klar komme...
    Ich meine dort immer Überschriften gesehen zu haben kann aber auch der Satz-Anfang sein, der in der Inhaltsangabe angegeben wird. :gruebel

  • Leider ja.
    Also es beginnt mit - Prolog.
    Der ist da 1,5 Seiten.


    Dann der Sprung - Sibirien 1929.
    Das ist der Name des Anfangs. Und so gesehen dann auch fürs ganze Buch.



    Das einzige, das auf neue Kapitel hinweist, ist, daß die Anfangsbuchstaben dann Groß geschrieben sind.


    Bsp:


    1. Kapitel -Mit einem Schrei fuhr er hoch
    2. Kapitel -Er wurde in Finnland geboren



    Ich schreib Dir einfach die jeweiligen Sätze der betreffen den Seiten hier hin.
    Dann ist es leichter zu sehen, ob bei Echtem und elektronischem Buch die Seitenzahlen identisch sind




    2. Abschnitt - Seite 88 - Anton sah auf das weiße Ziffernblatt seiner übergroßen Armbanduhr und streckt den Kopf aus dem Beifahrerfenster.....



    3. Abschnitt - Seite 155 - Der Offizier überflog die Befehle "Sondereinsatz" murmelte er....



    4. Abschnitt - Seite 219 - Pekkala folgte Majakowski zur tür "was wenn die Romanows auf dem LAster waren"....



    5. Abschnitt - Seite 270 - Die Tage vergingen während Pekkala in seiner Zelle darauf wartete, daß das Verhör begann....



    6. Abschnitt - Seite 328 - Alexej starrte ihn unglüubig an:"So haben Sie...".....

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()


  • Johanna : Das hilft mir weiter! Es sind tatsächlich die Satzanfänge, die bei mir in der Inhaltsübersicht angegeben sind! Super, dann setz ich schon mal meine Lesezeichen :-]
    Ob das jetzt allerdings Christine mit ihrer englisch-sprachigen Ausgabe hilft :gruebel


    Edit: Johanna : Hast du bei der Einteilung berücksichtigt, dass noch so einige Anhänge folgen? Bei meiner eBook-Ausgabe macht das schon 15 Seiten aus, dann dürften das in der Print-Ausgabe so ca. 20-25 Seiten sein. Die hast du bestimmt im letzten Abschnitt mit dabei, oder?

  • Zitat

    Original von Sonnschein


    Ob das jetzt allerdings Christine mit ihrer englisch-sprachigen Ausgabe hilft :gruebel


    Ihr habt es so gewollt - ich kann zwar kein english, aber da müßt Ihr jetzt durch :chen




    2. Abschnitt - Seite 88 - Anton saw on the white clock of his great Clock on his arm and put the head of the window of the car.....



    3. Abschnitt - Seite 155 - The Officemen overfly the order "specialoder" he murmels....



    4. Abschnitt - Seite 219 - Pekkala followed Majakowski to the door. "what, wenn the Romanows was on the car?....



    5. Abschnitt - Seite 270 - The days are running down, and Pekkala are waiting in his arresting room, that the Questions begin....



    6. Abschnitt - Seite 328 - Alexej looked wondered to him"So you have".....















    :chen

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Ich hoffe, mein Buch schafft es bis morgen zu mir. Es wurde angeblich am Dienstag bei meinen Nachbarn abgegeben, die aber nichts entgegengenommen haben. :-( Amazon macht sich gerade auf die Suche. Doof, daß ich heute morgen mein anderes Buch beendet habe, da hätte ich heute schon direkt mit dem "Roter Zar" anfangen können. :fetch

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ich hoffe, mein Buch schafft es bis morgen zu mir. Es wurde angeblich am Dienstag bei meinen Nachbarn abgegeben, die aber nichts entgegengenommen haben. :-( Amazon macht sich gerade auf die Suche. Doof, daß ich heute morgen mein anderes Buch beendet habe, da hätte ich heute schon direkt mit dem "Roter Zar" anfangen können. :fetch


    Ich glaub du musst künftig deine LR-Bücher früher bestellen ... das ist schon das zweite Mal, dass Du negativ auffällst :lache :schlaeger :lache
    Spaß beiseite, ich hoffe Dein Buch findet schnell den Weg zu Dir.


    Edit: Ich werde wohl morgen mit meinem aktuellen fertig! Aber momentan bin ich sowieso ne
    Leseschnecke... :rolleyes


    Edit 2: Christine : Na, ist das Buch aufgetaucht??

  • Nein. :-( Hermes hat heute jemanden vorbeigeschickt, der mir mit dem Reklamationszettel unter der Nase gewedelt hat, um mir den Namen zu zeigen, bei dem das Buch abgegeben wurde. Nur das wußte ich ja schon. Das habe ich ihm dann erklärt.... er sprach nur kein deutsch. :rolleyes :lache Jetzt muß ich Amazon noch mal anschreiben.


    Und dann besorge ich mir wohl gleich die LR-Bücher für März und April. :grin

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich!
    Hat Hermes denn eine Unterschrift von deinem Nachbarn? Oder braucht man das bei Hermes nicht?
    Ich hab bisher mit Hermes auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und versuche die so gut es geht zu meiden. Bestelle aber auch meist keine Bücher bei Amazon..


    Hoffentlich klärt sich das schnell auf und du bekommst zügig Ersatz. :wave

  • Sonnschein, doch, aber erklär das mal jemandem, der kein deutsch spricht. :lache Und gerade eben klingelt ein anderer Nachbar an meiner Tür mit meinem Amazon Päckchen in der Hand. :frech Jetzt versuche ich mich erst einmal an der Abschnittseinteilung. :grin


    xexos, es muß immer einen letzten geben. Sind wir das eben gemeinsam. :-]

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Sonnschein, doch, aber erklär das mal jemandem, der kein deutsch spricht. :lache Und gerade eben klingelt ein anderer Nachbar an meiner Tür mit meinem Amazon Päckchen in der Hand. :frech Jetzt versuche ich mich erst einmal an der Abschnittseinteilung. :grin


    xexos, es muß immer einen letzten geben. Sind wir das eben gemeinsam. :-]


    Das sind ja mal gute Nachrichten! Es ist also nix verloren gegangen.


    Dann kann die Runde ja für dich losgehen. :-]


    Und künftig am besten 1 Woche früher bestellen als sonst. :lache