Lesewochenende vom 21.03. - 23.03.2014

  • Guten Morgen :wave


    Schön, dass endlich Freitag ist. Ich freue mich schon auf den Samstag, da lassen wir im Nachbardorf ne große Party mit ner tollen Band steigen :-]


    Heute morgen habe ich im Zug schon die ersten 40 Seiten für heute gelesen. "Zwanzig Jahre später " ist eine richtig tolle Fortsetzung zu den Musketieren. Dumas' leidenschaftlicher Stil liegt mir einfach sehr, eine rundum schöne Abenteuergeschichte.


    Jetzt ist aber erstmal der letzte Tag vom Akademiker-Bewerbungscoaching angesagt.


    Einen guten Start in den Freitag euch allen! :bruell

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    Ich bin auch wieder mit dabei und hoffe, dieses We mehr zum Lesen zu kommen als letztes. In meinem aktuellen Buch habe ich noch 100 Seiten, die werde ich heute bestimmt schaffen. Das Buch lag nun 7 Jahre auf meinem SUB weil sich mein Lesegeschmack mit der Zeit irgendwie verändert hatte. Allerdings wollte ich es auch nicht aussortieren und nun gefällt es mir auch recht gut - abgesehen von den manchmal doch sehr detailierten ekligen Beschreibungen. :chen


    So und nun wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Freitag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe den ersten Gerritsen-Thriller auch schon ewig zu Hause und hab ihn noch nicht gelesen. Armes Buch, es versauert :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen. :wave
    Ich hoffe, ich darf dieses Wochenende viel lesen. Ich möchte gerne "Dorn" weiter lesen für die Leserunde. Dafür habe ich "Lumen" unterbrochen, kann es aber kaum abwarten, wieder in die Uralte Metropole zurückzukehren. Dieses Buch ist einfach zu schön.

  • Hallo zusammen! :wave
    Ich wünsche Euch schon mal allen ein wunderschönes Wochenende! Bei mir ist gerade so herrliches Frühlingswetter, da kann man nur gute Laune haben! :-)
    Ich hoffe dieses Wochenende mal wieder etwas mehr Zeit zum Lesen zu haben.
    Ich lese gerade ein englisches Buch " The dark place" von Aaron Elkins, es ist schon ein bisschen älter, aber meine Freundin hat die komplette Serie daheim stehen und ich möchte die Bücher gerne alle mal lesen, da sie mir wirklich gut gefallen.
    Ich habe noch ca. 40 Seiten bis zum Ende, das werde ich spätestens bis morgen fertig haben. Was ich dann danach lesen möchte weiß ich jetzt noch nicht.

  • Servus! :wave


    Ich sitze noch im Büro, obwohl seit 13 Uhr Schluss ist. Warte noch auf ein Dokument von einem Kollegen, das laut ihm heute noch unbedingt raus muss. Tja, aber ewig werde ich auch nicht warten :rolleyes


    Dieses Wochenende werde ich hoffentlich den 3. Teil der Nikki Heat-Reihe von Richard Castle beenden. Das Buch ist nicht schlecht, allerdings hat mir der 2. Teil besser gefallen. Der war viel flotter und spannender geschrieben.


    Ansonsten werde ich vielleicht noch "Always" von Alexander Kindle lesen. Bin gespannt. Laut der Rezessionen soll es kitschig sein, aber genau so etwas will ich auch lesen. :lache

  • Ein schönes Wochenende ihr Lieben :wave
    Ich werde mich weiter an "Opferspiel" halten. Mal schauen, wie weit ich dieses WE kommen werde.
    Morgen Abend muss ich auf jeden Fall den neuen Wilsberg gucken :grin Und heute Abend steht noch nicht wirklich fest... Eigentlich bin ich verabredet.. aber irgendwie auch nur eigentlich, da der junge Mann sich nicht wirklich meldet :rolleyes Vielleicht komm ich dann heute Abend ja doch zum Lesen :chen

  • Ich lese dieses Wochenende hauptsächlich Die Korrekturen. Normalerweise drücke ich mich vor so dicken Schmöckern, aber eine Freundin meinte, das wäre etwas für mich. Ich bin gespannt. :-)


    «Ein Wunder. Und kein geringes.» (Die Welt) Nach fast fünfzig Ehejahren hat Enid Lambert nur ein Ziel: ihre Familie zu einem letzten Weihnachtsfest um sich zu scharen. Alles könnte so schön sein, gemütlich, harmonisch. Doch Parkinson hat ihren Mann Alfred immer fester im Griff, und die drei erwachsenen Kinder durchleben eigene tragikomischen Malaisen. Gary steckt in einer Ehekrise. Chip versucht sich als Autor. Und Denise ist zwar eine Meisterköchin, hat aber in der Liebe kein Glück. Jonathan Franzen ist ein großartiger Roman gelungen: Familien- und Gesellschaftsgeschichte in einem.

  • Und das dazwischen für die Leserunde:


    »Ein fabelhafter Krimi, dessen Spannung sich neben der politischen Düsternis aufbaut« Die Literarische Welt Juli 1932, die Berliner Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Mann liegt tot im Lastenaufzug von »Haus Vaterland«, dem legendären Vergnügungstempel am Potsdamer Platz, und alles deutet darauf hin, dass er dort ertrunken ist. Kommissar Gereon Rath hat schon genug Ärger. Seine Ermittlungen gegen einen mysteriösen Auftragsmörder treten seit Wochen auf der Stelle, seine große Liebe Charlotte Ritter fängt als Kommissaranwärterin am Alex an – ausgerechnet in der Mordkommission. Und der Tote vom Potsdamer Platz scheint Teil einer Mordserie zu sein, deren Spur weit nach Osten führt. »Großartig recherchiert und packend bis zum Ende!« NDR »Historisches Kopfkino vom Feinsten« Heilbronner Stimme

  • So, das Akademiker-Bewerbungscoaching ist vorbei. Waren zwei sehr anstrengende, aber auch sehr lehrreiche Wochen. Möchte ich nicht missen.


    Sitze jetzt im Zug und werde an den Musketieren weiterlesen.


    Edit: Ich lese doch nicht im Zug - Aufmerksamkeit ist im Keller, ich bin zu müde. Außerdem nerven mich heute zum ersten Mal die Pollen :rolleyes

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Welches Spiel wird denn kommen? :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Noch etwa 40 Seiten habe ich von meinem Buch, dann bin ich fertig. Bin mal gespannt ob sich mein Verdacht, wer der Mörder ist, bestätigt. Für zartbesaitete ist das Buch aber definitiv nichts, weil sie doch manchmal sehr detailiert beschreibt was bei der Obduktion passiert ....


    Nun werde ich mich aber erstmal ein bisschen im Internet umsehen und später weiter lesen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr Lieben, :wave


    eine schlimme Arbeitswoche ist beendet und endlich ist Wochenende. Ich hoffe ein wenig lesen zu können.
    Lesen werde ich das LR-Buch (die LR beginnt morgen) "Die Akte Vaterland" von Volker Kutscher.
    Ich werde heute wohl schon hineinlesen. Aber bestimmt falle ich früh ins Bett. Bin schon sehr müde.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Hallo zusammen. :wave
    Ich hoffe, ich darf dieses Wochenende viel lesen. Ich möchte gerne "Dorn" weiter lesen für die Leserunde. Dafür habe ich "Lumen" unterbrochen, kann es aber kaum abwarten, wieder in die Uralte Metropole zurückzukehren. Dieses Buch ist einfach zu schön.


    Huhu :zwinker
    mal auch mal hier mitmischen mag....
    Jeppo, bei DORN soll es für mich auch weitergehen, bin gespannt!


    ----
    Oh, und Saiya , jaaaah - die uralte Metropole ist genial, nicht wahr? Ich habe alle Teile vor zwei Jahren mal gehört und mag sie unbedingt irgendwann mal auch noch lesen! Das ganz kurz hier
    ---


    Ich hab' nämlich ausnahmsweise auch schon Wochenende!! Morgen UND Sonntag frei *freu* ...-allerdings haben wir morgen 'ne "kleine" Feier hier zuhause... somit fällt wohl der Samstag ziemlich flach mit lesen, aber wir haben Übernachtungsbesuch, und am morgen ziehe ich mich dann vornehm zurück und lasse meine Freundin mit Ihrer Freundin in Ruhe quatschen :knuddel1 ....Und daaaaaahaaann... Hab ich Zeit zu :lesend was das Zeug hält :grin

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif