Daniel Holbe - 15.05.2014 in Hanau

  • Daniel Holbe liest in Hanau aus seinem neuen Buch ‚Giftspur‘ .


    Na wenn das kein Grund ist, sich nach Feierabend nochmal auf den Weg in die Stadt zu machen. Das dachten außer mir noch mehr Leute und so saßen wir dann mit ca. 25 Personen in der Buchhandlung Dausien und warteten gespannt auf den Höhepunkt des Tages.


    Die Zeit bis zum Beginn der Lesung vertrieben wir uns mit einem Glas Wein oder Wasser, welches das nette Personal am Eingang anbot. Die Buchhandlung hatte kleine Tische und Stühle für uns bereitgestellt, sodass wir den Abend entspannt genießen konnten.


    Pünktlich um 8 Uhr ging es dann los. In Begleitung eines Herrn (Der Chef des Hauses Dausien?) kam Daniel Holbe in den Verkaufsraum. Ganz locker und entspannt nahm er nach der kurzen Begrüßung an seinem Tisch Platz.


    Nach ein paar interessanten Informationen über sich selbst, seine Protagonisten und die Entstehung seines Buches begann er zu lesen.


    Ich war von der Art wie er las angenehm überrascht. Daniel Holbe kannte seinen Text, musste nicht stramm ins Buch gucken. Er hatte dadurch auch während des Lesens seine Zuhörer immer im Blick. Er hat eine angenehme Stimme und las gut akzentuiert und gestenreich aus seinem Buch vor.


    Aber nie sehr lange Abschnitte. Zwischendrin folgten immer wieder Erläuterungen, die die Lesung zusätzlich auflockerten und noch mehr Lust auf das Buch machten.


    Selbstverständlich konnte man sich vor Ort das Buch kaufen, was ich auch gleich gemacht habe.


    Signiert hat Daniel natürlich gerne, nachdem er die gestellten Fragen ausführlich und auch zufriedenstellend beantwortet hat.


    Ich glaube, alle männlichen und weiblichen Zuhörer sind an diesem Abend zufrieden heimgegangen.


    Vielen Dank für diesen schönen Abend, Daniel