Chicago Fire

  • Kurzarbeitsbedingt habe ich langes Wochenende.

    Daher habe ich jetzt die 8.Staffel begonnen.


    ASIN/ISBN: B08DT1FV7Y


    Eine wichtige Figur ist leider ausgeschieden.

    Ansonsten wird das Niveau gehalten.


    Kurzbeschreibung:

    Eine Stadt voller Helden. Eine Nacht voller Hoffnung."Chicago Fire", das brandheiße Drama von Produzent Dick Wolf, meldet sich mit der explosiven 8. Staffel zurück. Unter Leitung von Captain Matthew Casey (Jesse Spencer) und Lt. Kelly Severide (Taylor Kinney) riskieren die mutigen Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Sanitäter des Chicago Firehouse Departments 51 erneut ihr eigenes Leben, um das anderer zu retten.Es gilt, von einem Feuer eingeschlossene Fabrikarbeiter zu befreien. Doch ein unmittelbar vor der Explosion stehender Boiler droht dem Team zum Verhängnis zu werden.

  • Das fand ich aber gar nicht so schlimm, auf die Figur konnte ich gut verzichten *g*. Habe die Staffel schon durch, die letzte Folge lief im Original.


  • die meisten TV Produktionen mussten ja wegen Corona früher beendet werden. Bei Chicago Fire waren es 2 oder 3 Folgen weniger glaube ich. Daher kein großes Staffelfinale mit fiesem Cliffhanger wie sonst immer.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Gerade habe ich die neunte Staffel von Chicago Fire beendet.


    Zuerst fand ich die Episoden etwas lahm, die Themen wiederholten sich ohne viel neues hinzuzufügen.


    Doch mit der Zeit sind doch noch einige gute Episoden gekommen.


    Es kommt eine neue Sanitäterin hinzu, später kommt eine altbekannte hinzu.

    Cruz wird Vater und Mouch erhält eine Medaille.

    Auf der Romantikseite stehen die Paare Casey und Brett sowie Severide und Stella Kidd


    Die letzte Folge hatte am Schluß den ganz großen Cliffhanger.

    Eine zehnte Staffel ist gedreht, bisher aber nur in Englisch ausgestrahlt.


    Episodenübersicht:


    - Erster Einsatz

    - Ritterschlag

    - Fehlersuche

    - Die Fehde

    - Was würde Otis tun?

    - Lügen und Geheimnisse

    - Der gute Nachbar

    - Fluchtweg

    - Spätfolgen

    - Brandgefährlich

    - Heiße Sache

    - Naturtalent

    - Nicht auflegen!

    - Zukunftspläne

    - Entflammt

    - Bestimmung



    ASIN/ISBN: B09CRTQ7S8

  • Ich habe die Serie immer mal nur so eine Folge geschaut.. aber in letzter Zeit, versacke ich oft im Chicago Abend.. wenn Samstags auf Voxup (meine ich zumindest) erst med, dann fire und zum Schluss P.D. läuft. ich finde gut, das diese 3 Serien ineinander greifen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe die Serie immer mal nur so eine Folge geschaut.. aber in letzter Zeit, versacke ich oft im Chicago Abend.. wenn Samstags auf Voxup (meine ich zumindest) erst med, dann fire und zum Schluss P.D. läuft. ich finde gut, das diese 3 Serien ineinander greifen.

    Und das soll bei den kommenden Folgen auch wieder ja so sein... es geht auch mit C.P.D. weiter...


    aktuell suche ich allerdings 9.1.1 LA wo ich das weiter schauen könnte.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)