Yasmine Galenorn - Vampirliebe

  • Das Buch:


    Eine gefährliche Bruderschaft macht Jagd auf Frauen aus der Anderwelt, um sie einem Dämon zu opfern. Ein freundlicher Nekromant hat seinen Haus-Ghul nicht unter Kontrolle. Und dann wird auch noch Delilah bei einem Angriff schwer verletzt. Nein, man kann nicht sagen, dass Vampirin Menolly es gerade besonders leicht hat – aber noch hat es keinen Gegner gegeben, an dem sie sich die Zähne ausgebissen hätte …


    Meine Meinung:


    Dieser 6. Band der "Schwestern des Mondes" Reihe wird diesmal in Ich-Form aus der Sicht von Menolly, der Vampirin, erzählt. Nachdem mir der Vorgängerband "Katzenkrallen" nur mittelmäßig gefallen hat, war ich von diesem Teil wieder begeistert und habe ihn innerhalb von 2 Tagen gelesen.
    Die Drei Schwestern Camille, Delilah und Menolly treffen diesmal auf neue Feinde, die es zu bekämpfen gibt. Dabei ist das Buch durchweg spannend, teilweise aber auch witzig geschrieben. Vor allem die Zusammentreffen mit dem "freundlichen Nekromant" Wilbur. Die Bettszenen halten sich hierbei zum Glück in Grenzen, zumal ich es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand, dass die Schwestern nicht mit jeweils nur einem Gefährten auskommen, sondern gleich mehrere haben.
    Mittlerweile komme ich auch gut mit den Abkürzungen und den vielen verschiedenen Fantasywesen zurecht. Sollte man dennoch mal durcheinander kommen befindet sich im Anhang ein Glossar (zumindest in meiner Weltbildausgabe).
    "Vampirliebe" hat mich diesmal wieder richtig überzeugt, vor allem da es auch abwechslungsreicher ist als die anderen beiden Bänden zuvor. Für mich gibt es eine klare Empfehlung für die Schwestern des Mondes.


    Die Reihenfolge:


    1. Die Hexe
    2. Die Katze
    3. Die Vampirin
    4. Hexenküsse
    5. Katzenkrallen
    6. Vampirliebe
    7. Hexenzorn
    8. Katzenjagd
    9. Vampirblut
    10. Hexensturm
    11. Katzenmond
    12. Vampirnacht
    13. Hexenjagd (August 2014)
    14. Katzenherz (Oktober 2014)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )