Snacks für Mitternachtsparty

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte dieses Jahr in meinen Geburtstag reinfeiern. (Ende Juli)
    Ich möchte Snacks, Kleinigkeiten, Fingerfood etc. anbieten was ich schon abends hinstellen kann und bis nach Mitternacht stehen bleiben und gegessen werden kann.
    Da es Ende Juli ist, finde ich z.B. Käseplatten etwas schwierig.
    Außerdem soll es nicht sooo viel Zeit zum Vorbereiten in Anspruch nehmen.
    Wir werden ca. 6 - 10 Leute sein.
    Ich habe an Minimuffins gedacht, da würde ich 2 verschiedene Sorten machen. Von der Menge würde es 2 Gugelhüpfen entsprechen.
    Rohkost (Tomanten (evtl. mit Mozarella), Gurken, Karotten) mit verschiedenen Dips. Über Rezepte würde ich mich freuen.
    Knabbereien: Salzbrezeln/Stangen, Tuc, Baguette...
    Obst: Trauben, Ananas, und was Ende Juli aktuell noch gibt.
    evtl. noch Nachtisch? Einen Obstquark?
    Herzhafte Snacks: Oliven, gefüllte Peperonie, evtl. Frischkäse
    Meint Ihr das Reicht, oder müsste doch noch was "richtiges" zum essen dabei sein? Gefüllter Blätterteig oder so?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Eine leckere orientalische Alternative zu Chips sind Poppadums, die in Öl gebraten und dann gedippt werden können, dazu passt gut ein milder Joghurt.
    Allgemein sehr lecker als Dip ist auch Avocadocreme oder Guacamole. :-)

  • Irgendwas Sättigendes, wenn die Party abends beginnt und bis nachts geht würde ich schon machen. Und dann die süßen Muffins und Knabbereien als Nachtisch bzw. für den späten Hunger hinstellen.
    Pizzabrötchen (gibt's bei Chefkoch z.B. viele Rezepte) sind sehr leicht vor- und zuzubereiten und schmecken auch kalt noch gut.
    Oder vielleicht Fladenbrot, ne leckere Soße und dann eine "Salatbar", wo sich jeder selbst seinen vegetarischen Döner zusammenstellen kann, wie er mag?


    Aber irgendwas wirklich Sättigendes würde ich schon anbieten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Herzhafte Blätterteigschnecken/ Schweinsöhrchen und Schafskäse im Blätterteig ist hier immer sehr beliebt als Fingerfood. Schnell & einfach vorbereitet und ebenso genascht.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Diese Blätterteigschnecken mit Schinken und Käse sind so köstlich und super schnell gemacht. Ich habe sie schon ganz oft gemacht und sie sind immer gut angekommen - und halten sich auch etwas länger - wenn man sie nicht vorher aufgegessen hat :lache

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Diese Blätterteigschnecken mit Schinken und Käse sind so köstlich und super schnell gemacht. Ich habe sie schon ganz oft gemacht und sie sind immer gut angekommen - und halten sich auch etwas länger - wenn man sie nicht vorher aufgegessen hat :lache


    Hm sieht lecker aus. Ich nehme immer Kräuterfrischekäse, Zwiebeln und gek. Schinken gemacht. Ist eine alternative. Falls ich mich für Blätterteig entscheide, werde ich Brunch nehmen. :-]


    Pestoschnecken (Blätterteig, 1 Glas Pesto, 1 Eßl. Paniermehl, 1 Ei wenn gewünscht ger. Käse)
    Spinat/Feta kommen auch immer super an.


    Noch ein kleiner Tip zu Blätterteigrollen. Ich friere die Rollen ein, lasse sie antauen, dann lässt sich der Blätterteig besser und "schöner" schneiden.


    Zitat

    Original von bertrande
    Nudelsalat mit feinen Streifen von getrockneten Tomaten, Cocktailtomatenvierteln, Mozzarella und Pinienkernen, Essig, Öl, evtl. etwas Pesto ginge auch gut vorzubereiten.



    Edit: Falsch Zitiert


    dank für das Rezept