Der Intimitätendieb - Robert Rescue

• Vor einigen Tagen ist mir das Buch "Der Inimitätendieb" von Robert Rescue in die Hände gefallen.

Worum es geht: Ein grausamer Mörder hat es auf Berlins Hexenzirkel abgesehen. Nun liegt es an der jungen Hexe Tasha Me und an Hakim, dem Intimitätendieb, ihn zur Strecke zu bringen. Intime Geheimnisse, Dämonen, religiöse Fanatiker und ein Kommisar, der die Welt nicht mehr versteht.

Robert Rescues Berlin kurz vor der Jahrtausendwende kommt einem bekannt vor und dann doch wieder nicht. Seine Charaktere tummeln sich nicht in einer Parallelwelt sondern in der U-Bahn, den Straßen von Prenzlauer Berg und mitten auf dem Ku-Damm. Natürlich gibt es auch verstecktere Treffpunkte wie den Hexenladen und die temporäre Kneipe irgendwo zwischen Hier und Nirgendwo. Besonders letztere hat mich sehr überzeugt, da wüde ich ohne zu zögern auch mal ein Bier trinken gehen :-)
    Der Roman hat eine ganz besondere Atmosphäre, eine gelungene Mischung aus Realität und Fantasie. Mir hat er sehr gefallen und ich würde ihn sowohl Fantasy- als auch Krimifans weiterempfehlen!