Was sich liebt, das rächt sich nicht - Rose Snow

  • Der Verlag über den Inhalt:


    “Maya ist wieder Single – und dabei kann es auch gerne bleiben. Denn die chaotische Maya stolpert beinahe prinzipiell von einer Katastrophe in die nächste. Gerade erst hat sich der Ex als Betrüger entpuppt, nun stellt sich heraus, dass die neue Wohnung auch nicht viel besser ist: Umgeben von neurotischen Nachbarn und der verrücktesten Hausordnung der Welt wird die Probezeit zum gelebten Horror. Einziger Lichtblick ist der gutaussehende Nachbar Holger, in den sich Maya auch prompt verliebt. Leider wird aus Wolke sieben ganz schnell Hölle acht – denn Holger hat nicht nur ein Geheimnis, er betrügt Maya auch noch. Grund genug, es ihm so richtig heimzuzahlen. Wie gut, dass Mayas durchgeknallte Freundin eine Racheagentur leitet. Ohne Mayas Zutun entspinnt sich ein verhängnisvoller Plan, der plötzlich verdammt schiefläuft …”


    Der Verlag über den Autor:


    “Rose Snow ist das Pseudonym zweier liebenswerter Österreicherinnen, die schon seit Kindheitstagen gemeinsam Geschichten schreiben. “Was sich liebt, das rächt sich nicht” ist der erste Band ihrer neuen Liebesromanreihe, die auf Witz und Skurrilität setzt und für Herzklopfen sorgt.”


    Meine Meinung:


    Nun habe ich das eBook vor Kurzem gelesen und bin positiv überrascht. Ich lese nicht so viele Frauenromane, da diese oft vor Klischees und Vorhersehbarkeit überstrotzen.


    Die beiden Autorinnen hinter Rose Snow haben es dennoch geschafft mich zu überzeugen. Neben den zahlreichen sympathischen, chaotischen und eigensinnigen Charakteren überrascht die Story mit neuen Ideen und Einfällen, die immer wieder neuen Schwung in die Handlung bringen. Maya ist ziemlich tollpatschig und bringt sich dadurch in immer neue, amüsante Situationen. Mehr als einmal musste ich herzhaft schmunzeln und lachen, weil die Wendungen in der Geschichte so witzig und gerade wegen ihrem Irrwitz so lustig sind. Es sind schon ziemlich viele blöde Zufälle, die Maya treffen und doch passt alles perfekt zusammen und ergibt eine runde Geschichte.


    Am besten gefallen haben mir die gut ausgearbeiteten Figuren, durch die das Buch lebt. Ob der Nachbar mit Schweinchen, Holger und seine rebellische Tochter, die Mitarbeiter der Racheagentur undundund… Ich sah sie alle förmlich vor mir und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.


    Fazit:


    Das Buch “Was sich liebt, das rächt sich nicht” bekommt von mir gute 4 von 5 Punkte. Es ist eine kurzweilige, amüsante Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Gerne mehr von Rose Snow!