Enjuabtas Fluch - Celeste Ealain

  • Enujaptas Fluch von Celeste Ealain
    Das Erdraumschiff Nokimis, auf dem Weg zu Earth 3, gerät durch einen Sabotageakt durch ein Wurmloch und muss auf dem Planeten P71 notlanden. Die Wissenschaftler stellen rasch fest, dass der menschliche Körber die Luft des Planten nicht ohne Medikamente einatmen kann und die Nahrung und das Wasser nicht aufgenommen werden. Um eine rasche Reparatur des Raumschiffes zu gewährleisten werden alle Überlebenden in Zelte ausgelagert und zu Schichtarbeiten eingeteilt. Auch Fabienne, eine Mindcreatorin, leistet ihren Beitrag. In ihrer Freizeit sucht sie den Kontakt zur fremden Flora und Fauna, die durch ein Netz verbunden zu sein scheint. Als sie fast einen tödlichen Fehler gemacht hätte rettet der Einheimische Nj-eyo ihr das Leben. Neugierig aufeinander treffen sich die Beiden immer wieder heimlich. Dies bleibt Major Charnston, von der militärischen Einheit nicht verborgen und ist ihm ein Dorn im Auge. Machtbesessen versucht er einen Aufstand gegen die Einheimischen an zu zetteln umso die Gewalt über das Raumschiff an sich zu reisen.
    Da plötzlich immer mehr Menschen an Ejujaptas Fluch (die Göttin des Planeten) erkranken spitzt sich die Lage zu. Zumal die Ha‘thaii in Fabienne einen Teil ihrer uralten Prophezeiung erkennen.
    Schon ab dem ersten Wort ist man mitten im Geschehen und genauso rasant geht es durch das ganze Buch hindurch. Ähnlichkeiten mit dem Film Avatar sind hier nicht von der Hand zu weisen, da lt. Aussage der Autorin, sie von diesem Film inspiriert wurde. Was dem ganzen Lesevergnügen aber keinen Abbruch tut, sondern im Gegenteil, die Phantasie umso mehr beflügelt. Die einzelnen Protagonisten sind in ihrer unterschiedlichen Art und Gefühlen liebevoll beschrieben, sodass man sich die Personen sehr gut vorstellen kann. Mit diesem Buch beginnt eine wundervolle Reise auf einen fernen Planeten.
    Das Cover allein, hätte mich allerdings nicht inspiriert dieses Buch zu lesen, da es auf mich eher wie eine Horrorgeschichte wirkt.
    Und das wäre echt schade gewesen, denn ich war ab dem ersten Moment fasziniert von diesem Buch und konnte es nicht aus der Hand legen. Der Autorin Celeste Ealain ist ein bewundernswerter Erstlingsroman gelungen, den ich ruhigen Gewissens jeden weiter empfehlen kann. So ein spannendes Buch hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand und ich hoffe noch viele Bücher von Celeste Ealain zu lesen.


    Zur Autorin:
    Celeste Ealain, in Wien geboren und aufgewachsen, studierte Internationale Betriebswirtschaft und ist durch ihre kreative Ader geprägt. Modedesign und Innenraumausstattung zählen zu ihren schöpferischen Berufsfeldern. Die international ausgezeichnete Künstlerin wagt nun auch den Schritt in die Autorenwelt, bei der sie sich in den Genres Science-Fiction und Fantasy zu Hause fühlt. Natürlich darf auch Liebe und Erotik nicht dabei fehlen.