Magische Bündnisse von Stephanie Linnhe, Ylvi Walker und Jenna Lux

  • Titel: Magische Bündnisse
    Autor/en: Stephanie Linnhe, Ylvi Walker, Jenna Lux
    ISBN-10: 9963526772
    Format: EPUB ohne DRM
    Verlag: bookshouse ready-steady-go
    Dezember 2014 - epub eBook - 109 Seiten
    Preis: 1,49€
    Sprache: Deutsch


    Über die Autorinnen erfahrt ihr hier mehr:
    Stephanie Linnhe
    Ylvi Walker
    Jenna Lux



    Das Buch „Magische Bündnisse“ enthält 3 Fantasy-Kurzgeschichten der Autorinnen Stephanie Linnhe, Ylvi Walker und Jenna Lux.
    Schon als ich das tolle Cover entdeckte, wurde ich auf das Buch neugierig.
    Ja, ich gehöre zu den Lesern, die man mit einem tollen Cover durchaus ködern kann ;-)
    Da ich schon Bücher von Stephanie Linnhe und Ylvi Walker gelesen habe, wusste ich, da kann ich nichts falsch machen.
    Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.


    Und darum geht’s:


    Stephanie Linnhe: Die Macht des Blutes
    Um das Städtchen Tralíc für Touristen interessanter zu machen und mehr Gelder einzunehmen,
    möchte Nela ein restauriertes Pförtnerhaus der angrenzenden Basilika den Besuchern zusätzlich noch zugänglich machen.
    Doch sie hat hier nicht mit dem alten Petr gerechnet, der anscheinend nicht nur ein lebenslanges Wohnrecht besitzt,
    sondern einen mysteriösen Vertrag vorlegt, der seine Nachkommen bei dem Wohnrecht mit einschließt.
    Als dann Petrs Neffe Tomas auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.


    Eine tolle Kurzgeschichte, die mich durch die stetig ansteigende Spannung förmlich an den Seiten kleben lies.
    Wollte ich doch wissen, was vor sich geht und was für ein Wesen in der Stadt sein Unwesen treibt.


    Nelas Charakter war mir von Anfang an unsympathisch und lies mich eigentlich nur staunen über so viel Unverschämtheit und Unsensibilität.
    Tomas dagegen hatte gleich erkannt, dass hinter der rauen Schale ein weicher Kern zu stecken scheint.
    Ich hatte da etwas länger gebraucht.
    Tomas war für mich nicht zu durchschauen. Er hatte so eine geheimnisvolle Ausstrahlung und schien mehr über die Ereignisse zu wissen,
    als er preisgab. Ich hatte vom ersten Moment an das Gefühl,
    das da mehr hinter seinem Auftauchen steckt und war natürlich neugierig, wie er in die Geschichte passt.


    Stephanie Linnhe hat auch hier wieder eine spannende Geschichte geschrieben,
    die trotz der wenigen Seiten alles beinhaltet was es braucht, um mich zu begeistern.


    Jenna Lux: Engelraub
    Als Ally kurz vor ihrer Hochzeit mit Greg von ihrem besten Freund Jared entführt wird, hofft sie inständig,
    dass er endlich seine Gefühle für sie entdeckte. Dass er aus diesem Grund die Hochzeit verhindern will.
    Doch Jared folgt nur einem Auftrag und bringt sie nach Angelos, der Hauptstadt der Engel, um sie auf ihre Zukunft vorbereiten.
    Ein tiefer Verrat, der sehr schwer wiegt und das Vertrauen zwischen ihnen erst einmal zerstört.
    Und nicht nur das, ihr Leben wird nie mehr so sein, wie es war. Kann sich trotzdem noch alles zum Guten wenden?


    Dies ist meine erste Geschichte von Jenna Lux und ich muss zugeben, ich bin wirklich, wirklich angetan.
    Die Charaktere habe ich schon von der ersten Seite an ins Herz geschlossen.
    Da stimmte einfach die Chemie, die Autorin hat hier mit ihrem Schreibstil bei mir voll ins Schwarze getroffen.
    Ich konnte förmlich mitfühlen, als Ally klar wurde, dass nicht die große Liebe hinter der Entführung wartete,
    sondern ein ganz übler Verrat von dem bisher wichtigsten Menschen an ihrer Seite.
    Doch auch Jared war mir sympathisch. Auch wenn er erst mal der Bösewicht war, konnte ich spüren,
    dass ihm diese Sache auch sehr nah ging und er alles für eine andere Lösung getan hätte.


    „Engelsraub“ ist eine tolle Geschichte, die nicht nur mit Gefühl besticht. Auch der Humor kam nicht zu kurz.
    Allys Unbeholfenheit in manchen Situationen zauberte mir nicht selten ein Schmunzeln ins Gesicht.
    Eine Mischung, die mir sehr gefallen hat. Ich kann durchaus sagen,
    Jenna Lux hat mich mit dieser Geschichte als neuen Fan gewonnen.


    Ylvi Walker: Katzenjammer
    Der Werleopardin Jade werden langsam ihre Schulden zum Verhängnis. Ein Kredithai hat den Werwolf Miles auf sie angesetzt,
    um das Geld einzutreiben. Als Miles sie bei einem Auftrag,
    der das geschuldete Geld einbringen soll, begleitet, geraten sie in einen Hinterhalt,
    bei dem sie auch noch auf verschiedenen Seiten stehen. Werden sie zusammenhalten oder jeder sein eigenes Fell retten wollen
    und das Weite suchen?


    Der Titel „Katzenjammer“ trifft es hier recht genau. Wie Hund und Katze umschleichen sich hier Jade und Miles.
    Sie kratzbürstig, schnippisch und mit einer Vorliebe zum Sticheln.
    Er mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt und zu allem bereit.
    Eine knisternde Geschichte, die wieder einmal zeigt, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.


    Fazit:
    „Magische Bündnisse“ ist ein tolles Buch mit 3 Kurzgeschichten, die mich völlig begeistert und zufrieden zurücklassen.
    Ob eine geheimnisvolle Kreatur in Schach gehalten werden muss, eine himmlische Liebe mich zum Lachen bringt
    und auf ein Happy End hoffen lässt oder ein Hund- und Katzspiel die Luft zum Knistern bringt.
    Es sind drei völlig verschiedene Geschichten und doch jede für sich ganz besonders.
    Eine tolle Mischung aus Spannung, Humor und Emotionen.
    Die Charaktere sind alle authentisch ausgearbeitet. Sie haben durchaus Ecken und Kanten doch genau das macht sie so sympathisch.
    Mit einer Länge von 24-30 Seiten sind die Kurzgeschichten der 3 Autorinnen ideal für die Mittagspause,
    Bahnfahrt oder einfach für die kurze Unterhaltung für zwischendurch.
    Wieder hat mich ein schönes Cover zu einem tollen Buch geführt.
    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich vergebe hier gerne 10 Punkte.