Jagd – Liza Marklund

  • Jagd – Liza Marklund


    Beschreibung
    Journalistin Annika Bengtzon ist die Ermittlerin der Stunde. Annika Bengtzon gilt unter ihren Kollegen als tough und unbestechlich. Sie liebt ihre Arbeit als Reporterin. Als sie zur Villa des Politikers Ingemar Lerberg gerufen wird, betritt sie eine andere Welt: wertkonservativ, traditionell und gediegen. Auf den erfolgreichen Geschäftsmann wurde ein Anschlag verübt. Für die Journalistin ist er kein Unbekannter, denn ein durch die Presse hochgeputschter Steuerskandal hatte Lerberg zum Rücktritt gezwungen. Annika Bengtzon folgt bald schon einer ganz eigenen Theorie und bringt gegen alle Widerstände Licht in ein Dunkel aus Gier und Verlogenheit.


    Über die Autorin
    Liza Marklund, geboren 1962 in Piteå, arbeitete als Journalistin für verschiedene Zeitungen und Fernsehsender, bevor sie mit der Krimiserie um Annika Bengtzon international eine gefeierte Bestsellerautorin wurde.


    Meine Meinung
    Ich hatte mich nach der Leseprobe so auf diesen neuen Band aus der Annika Bengtzon Reihe gefreut und ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
    Nachdem die Journalistin Annika nun mit Patchwork Familie zusammenlebt, bekommt sie den Auftrag über den Fall eines schwer gefolterten Politikers und Geschäftsmanns zu berichten. Bei ihren Nachforschungen trifft sie dann auch wieder auf die Figur der Nina Hoffmann, die jetzt zu Kommissar Q’s Team gehört. Im Nebenschauplatz macht ein Blogger Jagd auf Annikas Chef Anders Symann.


    Die eigentliche Idee war schon gut, doch die Umsetzung ist wohl nicht so gelungen. Die Spannung fehlte mir und auch die ständigen Perspektivwechsel verwirrten mich etwas.
    Ich persönlich hatte keine Probleme mit den auftauchenden Person und einigen Rückblicken in vergangene Teile der Serie. Für Leser, die diese Reihe noch nicht kennen, wird es wahrscheinlich etwas schwierig da den Durchblick zu behalten.