'Threshold' - Kapitel 27- 38

  • Also Fetizza ist ja wohl der Kracher. :lache Eine hässliche, hundsgroße Kröte die rülpst und kleine bernsteinfarbene Frösche auskotzt, die mathematische Formeln quaken. Fast ist man versucht zu fragen: Was hatte Sara Douglass denn da geraucht?! :lache Aber ich find sie auf jeden Fall cool.


    Die Pyramide ist tatsächlich zum Dämon geworden und versteinert alles um sich herum, wieder eine sehr gruslige Vorstellung. Sie vernichtet und verwandelt Land und Leute um sich herum. Allerdings frage ich mich schon, wie die "Steinmenschen" wirklich eine Bedrohung sein können, wenn sie doch beständig auseinanderbröckeln, ich meine, irgendwann ist doch nix mehr da zum Bröckeln, oder? :gruebel


    Boaz Wandlung vom persönlichkeitsgespaltenen Magier zum Kämpfer für die Gerechtigkeit ging mir ein kleines bisschen zu schnell und zu glatt. Irgendwie hatte ich erwartet, dass er auch später noch mehr damit hadert, allerdings überschlagen sich ja auch die Ereignisse und es bleibt nicht so wirklich Zeit dafür, noch dazu der Stich von Yaqob.
    Dieser Gedanke, dass alles nur ein lange ausgeklügelter Plan war, dass Boaz sozusagen zu einem Zweck gezüchtet wurde, erinnert schon auch wieder an Axis. Ich verstehe, dass er sauer ist. Aber ihm wird ja auch gesagt, dass nicht geplant war, dass sein Vater stirbt und der ihm ja trotzdem die Elementenmagie beigebracht hätte.


    Diese Stadt in der Kluft klingt wirklich sehr hübsch, ich stelle mir den Stein als so eine Art Rosenquarz vor.


    Das mal so als erste Eindrücke, der Abschnitt ist ja ziemlich lang, fast 200 Seiten in der deutschen Fassung. Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Langsam aber sicher komme ich auch dem Ende immer näher.
    Ich finde nach wie vor, dass sich das Buch zieht - nicht weil es langweilig ist sondern weil ich sehr lange für die Kapitel brauche.


    Es ging ja auf einmal alles sehr schnell, wie Paradise schon geschrieben hat. Plötzlich offenbart sich Nzame und Boaz wird zum Guten, den die anderen auch relativ schnell anerkennen, nachdem er sich von der Wunde erholt hat. Das ging mir zu glatt. Und auch an Tirzahs Stelle würde es mir nach wie vor schwerfallen, ihm wirklich zu verzeihen.


    Den Gedanken an Axis hatte ich nicht, passt hier aber sehr gut. Schade, dass Avaldamon so früh gestorben ist, mit ihm wäre sicherlich einiges anders gelaufen.


    Fetizza finde ich lustig, so eine Krötenarmee hat der Schlucht noch gefehlt. Wobei mein erster Gedanke war, dass das Bernstein sich bestimmt mit dem pinken Fels beißt.. :grin
    Was sie nun aber mit der mathematischen Formel anfangen sollen...tja, keine Ahnung, vielleicht kann man die Kammer aus Threshold nachbauen und dann die neue Formel an die Wand cagen, um so einen Durchgang zu schaffen? Aber ob das möglich ist, in der kurzen Zeit, die sie haben? Außerdem würden sie so alle Menschen auf der Erde ihrem Schicksal überlassen und die die Menschen aus der Schlucht retten. Hmm, vielleicht fällt ihnen ja was besseres ein.


    Schön übrigens, dass Zabrze und Isphet geheiratet haben, auch wenn das einzige was vorher darauf hingedeutet hat, ein Wangenstreicheln war. Naja, manchmal weiß man das eben sehr schnell. :lache

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Wobei mein erster Gedanke war, dass das Bernstein sich bestimmt mit dem pinken Fels beißt.. :grin


    :rofl


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Schön übrigens, dass Zabrze und Isphet geheiratet haben, auch wenn das einzige was vorher darauf hingedeutet hat, ein Wangenstreicheln war. Naja, manchmal weiß man das eben sehr schnell. :lache


    Schicksaaaaal. :lache Aber ich finde die beiden auch ein schönes Paar, muss ich schon zugeben.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Die stadt in der Kluft klingt ja ganz nett, aber der pinke Fels :yikes, das ist gruselig :lache


    Fetizza ist echt ein Kracher, eine Kröte, so groß wie ein Hund, das hat was!


    Boaz' endgültige Wandlung zum Guten ging mir auch zu schnell, vor allem, nachdem er erfahren hat, dass das alles ein ausgeklügelter Plan war, da hätte ich doch mit einer heftigeren Reaktion gerechnet, gut er war sauer, aber doch recht schnell wieder versöhnt. An Axis hatte ich auch nicht gedacht, aber es passt gut.

  • Der Abschnitt hat fast 200 Seiten? Kein Wunder dass ich 2h dafür gebraucht hab!! Hätten wir vll in kürze Abschnitte einteilen können... wobei ich immer noch nicht das Gefühl hab, dass viel passiert.... ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir das im Moment echt zu viel gelaber! Die drehen sich doch ständig im Kreis! Oder geht's nur mir so?


    Die kröte find ich irgendwie eklig...und mir geht das alles auch zu glatt! Alle 4 sollen super cantomancers werden, die kröte spuckt die Frösche aus, die das Lied singen, etc.


    Ich muss mich echt davon abhalten quer zu lesen....


    Übrigens rosenquarz hört sich gut an als Vergleich! Stell mich das jetzt lieber so vor. Bisher hab ich mir einfach je pinke steinwand vorgestellt, das war nicht so der burner. :D

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Nightflower
    Stimmt, es geht allgemein etwas zu schnell und zu glatt.


    Aber das kennen wir doch schon von Axis und Co.
    Das gilt ja auch dafür, dass Nzame sich eines menschlichen Wirtes bedient. Es ist vieles ähnlich.
    Der Weg zum "Place Beyound" ohne Rückfahrkarte, in dem die Lebenden und die Toten in Frieden leben, hieß bei Axis nur anders.
    Wer den Weg am Ende wohl geht? Ich tippe im Moment auf die beiden Brüder. Die anderen drei müssen ja die Soulenai auf Erden vertreten.


    Nachdem es ja bis zum Finale nicht mehr so weit sein kann, wird die Auflösung bestimmt recht schnell abgehandelt werden. Ich hoffe es jedenfalls. Dieser Abschnitt zog sich teilweise doch ganz schön.


    Ich liebe diese olle Kröte! Sie ist die beste Figur im ganzen Buch. :rofl :anbet