Femme fatale

  • Ein kleiner Essay über eine besonders (aber nicht ausschließlich) bei Krimi- und Thrillerautoren beliebte Figur



    Sie ist die Verführerin mit dem kalten Herz und den heißen Küssen, die Frau im glänzenden Kleid, unter deren Schlafzimmerblicken Männerherzen zu Pfützen schmelzen, so dreckig und flach vor purem Verlangen, dass alle anderen Verlockungen, die das Leben bietet, davor verblassen.
    Sie ist als literarisches Inventar das absolute Gegenprogramm zu den Fifty-Shades-Anas oder Twilight-Bella-Swans. Sie ist die Mutter aller Dominas und große Schwester sämtlicher Superheldinnen. Bei ihr geht es wirklich zur Sache. Nicht nur sexuell -- die Femme fatale ...


    ...........................................

  • Sehr gut! ....wobei ich das "Gone Girl" als nicht sehr verführerisch gesehen habe.


    Aber vielleicht trifft Boyle ja in "Kanakenrock" auf ein überzeugenderes Exemplar dieser seltenen Gattung? Dann hätte auch der Titel eine doppelte Bedeutung! :chen

  • .... Aha der Bodo macht Titelvorschläge und liefert die Ironie gleich mit, oder wie?



    Was soll ich davon denn halten?


    Doch um mal die Spannung zu lösen, ja Boyle wird es mit "Röcken" (sorry für den billigen Witz! Aber an dem gebe ich voll und ganz Bodo die Schuld!) zu tun kriegen, sogar mit zwei.


    Deswegen kommen die allerdings nicht in den Buchtitel. Aber der Mucke bleibt der 2te Titel in dser Serie im weitesten Sinne dennoch treu, denn bisheriger AT ist:


    "Sarajevo Disco"


    (das muss man über die Zunge rollen lassen. Dann passt das schon mit den beiden O...)



    ......................................