Bestimmt. House of night 9 - P.C. Cast und Kristin Cast

  • Originaltitel:


    Destined. A House of night novel.


    Inhalt:


    Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?
    Der neunte Band der großen Vampyr-Serie.


    Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Diese ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher im House of Night? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind?
    Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein.
    Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestell wird?


    Meine Meinung:


    Auch diesen Band der Serie fand ich wieder ganz spannend. Sehr gut gefallen hat mir der Focus auf Lenobia und die Einführung einer neuen Figur, Shaylin, mit ihrer tollen Fähigkeit, Farben zu sehen (mehr wird hier nicht verraten).


    Nerven tut mich mittlerweile, daß Neferet mit ihren offensichtlichen Machenschaften immer noch durchkommt...


    Ich werde auch den nächsten Teil lesen, irgendwie hätte ich nicht gedacht, daß mich die Serie so lange packt, aber wenn ich längere Pausen zwischen den einzelnen Teilen lasse, find ich es doch immer wieder spannnend!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich bin nach dem 8. Teil ausgestiegen. Fand die letzten Bände nur noch nervig in die Länge gezogen, es passiert nicht wirklich viel. Hätte man die Bände gestrafft und ein bisschen mehr Tempo reingebracht, hätte was draus werden können. Aber so, nein danke.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich bin nach dem 8. Teil ausgestiegen. Fand die letzten Bände nur noch nervig in die Länge gezogen, es passiert nicht wirklich viel. Hätte man die Bände gestrafft und ein bisschen mehr Tempo reingebracht, hätte was draus werden können. Aber so, nein danke.


    Das ist tatsächlich die Gefahr, die ich auch befürchtet hatte! Aber nun lasse ich mir immer genug Zeit zwischen den einzelnen Teilen, dann geht's wieder mit dem Spannungsbogen. :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich bin schon bei Band 2 ausgestiegen, mir war alles zu möchtegerndramatisch, falls damit jemand was anfangen kann. :lache Ich habe mir aber alle Inhaltsangaben bei wikipedia durchgelesen, ich kann mir gut vorstellen dass es interessanter ist, wenn man nicht alles hintereinander weg liest.