Spam für Testleser

  • In den letzten Tagen flatterte via Post ein Skript in das Haus Demosthenes mit der Bitte um eine Rezension. Als Vielleser zeigen sich weder Töchterchen Tanzmaus noch Papa Demosthenes abgeneigt, diverse Bücher test zu lesen. Doch möchten wir zuvor unser Interesse bekundet haben und das möglichst bei einem Verlag. Vor allem aber bevorzugen wir fertige Bücher und keine schnellgeheftete Blattsammlung, wie im vorliegenden Fall. Auf solche Spampost reagieren wir grundsätzlich nicht.


    Es handelt sich um das "Werk" Bissige storys für bissige Leser und soll demnächst auf dem Markt erscheinen. Habt ihr auch schon solche seltsamen Erfahrungen gemacht? Es würde mich interessieren, wie ihr darauf reagiert.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()

  • Huhu Demosthenes und sternchen28,


    Wie kommt ihr daran Testleser sein zu dürfen?
    Das würde mich wirklich interessieren.


    Viele Grüße
    moey

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • Hallo, Demo.


    Das ist eine Book-on-demand-Selbstpublikation. Die Autorin versucht, Euch als Werbeträger zu gewinnen. Interessant wäre es, zu erfragen, woher sie Eure Adressen hat.


    Große Verlage verschicken Rezensionsexemplare i.d.R. nur an ausgewählte Presseorgane. Wenn man sich mit Rezensionen hervorgetan hat (auf der eigenen WebSite, in Foren oder anderswo), kann es passieren, daß Autoren einen um Besprechungen bitten - bei Selbstverlagssachen, die von der Presse (zu recht, meiner Meinung nach) nahezu völlig ignoriert werden, zählt jede positive Stimme, egal, woher. Ich bekomme auch gelegentlich ungefragt (recht schreckliche) Bücher zugesandt, die Leute per BoD oder Digi-Direkt hergestellt haben. Manuskripte als Loseblattsammlung allerdings noch nie. Ach ja, amazon hat mir mal drei oder vier Hanser-Hardcover geschickt, weil ich Top-100-Rezensent bin und um meine Meinung gebeten wurde (gibt's hier auch einen Thread zu, irgendwo).

  • So einen Mist bekommen wir auch manchmal in der Buchhandlung zugeschickt. Das ignorieren wir aber auch immer, denn es ist es immer, immer schrecklicher Schund!
    Das Dreisteste, was da mal passiert ist, war ein Buch mit Rechnung (!!!), das wir mitsamt Rechnung einfach in den Müll befördert haben.

    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch,
    aber der Optimist lebt glücklicher.
    (Kofi Annan)