Achtung, ich komme! - Henriette Hell

  • Spieldauer: 7 Stunden und 15 Minuten
    Format: Hörbuch-Download
    Version: Ungekürzte Ausgabe
    Verlag: abod, München
    Audible.de Erscheinungsdatum: 19. März 2015
    Sprecherin: Jo Kern
    Preis: 10,19 € (aktuell für 0 € zum Audible-Testen)


    Kurzbeschreibung:
    Henriette Hell liebt Sex und ist äußerst experimentierfreudig. Dass sie beim normalen Rein-Raus keinen Orgasmus bekommt, ist für sie kein Drama. Für ihre Sexualpartner aber offenbar schon... Die sind gekränkt, wenn es nicht klappt, und machen Stress. Das ist Henriette irgendwann zu blöd. Sie räumt ihr Konto leer und begibt sich auf eine Reise rund um die Welt. Der Plan: In jedem Land mit einem Einheimischen schlafen, um herauszufinden: Kommt man in anderen Ländern entspannter? Und ist der "Orgasmusstress" am Ende ein rein deutsches Problem?


    Zur Autorin:
    Henriette Hell, geboren 1985, ist das Pseudonym einer deutschen Autorin und Journalistin, die mit "Achtung, ich komme!" ihr Erstlingswerk veröffentlicht hat. Henriette Hell lebt und arbeitet in Hamburg, unterbricht ihren Alltag jedoch regelmäßig für längere Reisen rund um den Globus. Vor allem Indien hat es ihr angetan.


    Zur Sprecherin:
    Judith Kernke alias Jo Kern (geboren 1975 in München) ist eine deutsche Schauspielerin. Nach Aufenthalten in Köln, Berlin und New York lebt sie wieder in München. Sie ist vor allem als Schauspielerin, aber auch als Sprecherin in Produktionen bei Werbung, Synchronisation und Hörspiel tätig, ebenso wie ihre Mutter Karin Kernke. Ihr Vater war der bekannte Schauspieler Pinkas Braun. In ihrer Freizeit betätigt sie sich als Malerin.


    Meine Meinung:
    Diese junge Frau hat eine Mission, sie will Dinge klarstellen, mit Mythen aufräumen, Tabus ansprechen, ein Thema entkrampfen. Das macht sie auf eine Art und Weise, die ihren persönlichen Lebensumständen entspricht, was naturgemäß zu kontroversen Reaktionen herausfordert. Abgesehen davon, dass man auf ihrer Vorgehensweise, ihrer Moral, ihren Verallgemeinerungen herumreiten kann, ist es in seiner Grundessenz ein ehrliches und ungeschöntes Buch über Sexualität, das ich jungen Leuten (Jungs wie Mädels) ans Herz legen würde. Wer seinen erotischen Kosmos bereichern und dabei kein Drehbuch ala "Shades of Grey" will, sondern Ermutigung sucht, herauszufinden was in einem persönlich schlummert, der sollte unbedingt zu letzterem greifen. Es ist ein unterhaltsames Buch, wunderbar passend vorgetragen von Jo Kern. Jo Kern zeigt mit ihrem Vortrag, dass sie den Spagat zwischen nüchternem Sachbuch und erotischer Literatur versteht, wobei ihr das sexy Timbre in ihrer Stimme sehr behilflich ist.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Solange die Protagonistin nicht so nervig ist wie die aus "Eat, Pray, Love"............ ;-)


    Ist eine völlig andere Person mit anderem Background, also nicht mit der überspannten Amerikanerin zu vergleichen. Nerven könnte so ein Mädel allerdings trotzdem. Mich hat sie nicht genervt, allerdings habe ich derzeit Teenager im Haus und bin einiges gewöhnt. Mein Genervtfaktor ist zur Zeit also ziemlich hoch :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."