'Kinder der Freiheit' - Seiten 0836 - 0903

  • Dimka wird von Nina geschieden und kann sich auch Nik vom Hals schaffen - gefällt mir.


    Maud stirbt und Fitz fährt mit Dave zur Beerdigung. Auch hier mischt sich Hoffmann ein. Fitz schafft es, am Ende seines Lebens noch zur Einsicht zu kommen, immerhin ...


    Verena schließt sich der gewaltbereiten schwarzen Bewegung an, das Ende ihrer Beziehung zu George. Der verliert Bobby, der, wie schon sein Bruder, bei einem Attentat stirbt. Auch hier wieder: Man weiß, dass es passieren wird, was das Ganze noch schlimmer macht.


    Am Ende des LA wird Nixon Präsident, auch hier wissen wir schon, wie es endet ...

  • Zitat

    Original von PMelittaM
    Dimka wird von Nina geschieden und kann sich auch Nik vom Hals schaffen - gefällt mir.


    Ja, aber ... Mir war das etwas zu einfach. Zuerst ist Nik der geheimnisvolle Verbrecher und plötzlich kuscht er vor Dimka. Die Szene ist bestimmt nicht besonders wichtig für die Trilogie, aber etwas mehr Tiefe hätte sie haben können.



    Zitat

    Original von PMelittaM
    Verena schließt sich der gewaltbereiten schwarzen Bewegung an, das Ende ihrer Beziehung zu George. Der verliert Bobby, der, wie schon sein Bruder, bei einem Attentat stirbt. Auch hier wieder: Man weiß, dass es passieren wird, was das Ganze noch schlimmer macht.


    Ganz schön kaltherzig von Verena, ihren George nach so langer Zeit vom Hausmädchen rausschmeißen zu lassen. :schlaeger


    Das Bobby so schlicht in einer Hotelküche erschossen wurde, war mir gar nicht bewusst. Auch hier werd ich wohl mal wieder Wikipedia bemühen.



    Zitat

    Original von PMelittaM
    Am Ende des LA wird Nixon Präsident, auch hier wissen wir schon, wie es endet ...


    Watergate richtig. Ich bin gespannt auf ein paar Details dazu.

  • Zitat

    Original von xexos


    Ja, aber ... Mir war das etwas zu einfach. Zuerst ist Nik der geheimnisvolle Verbrecher und plötzlich kuscht er vor Dimka. Die Szene ist bestimmt nicht besonders wichtig für die Trilogie, aber etwas mehr Tiefe hätte sie haben können.



    Die Szene war mir auch zu flach, da hätte man mehr drauß machen können, genauso wie der Prager Frühling und sein gewaltsames Ende. So wichtig und hier quasi mit zwei Sätzen abgehakt, echt schade.

  • Zum Prager Frühling hatte ich mir auch mehr erhofft. Zumal Tanja vor Ort war. Aber hier war die Übergabe des Manukripts wichtiger. Ich hae mich gefragt, ob es die erwähnten Bücher wirklich gibt, habe allerdings nichts dazu gefunden.


    Darüber , dass Dimka Nik so schnell losgeworden ist, war ich auch erstaunt, habe mich aber für ihn und Natalja gefreut.


    Tja, und dann das Attentat auf Bobby. Ich habe es erwartet, war dennoch berührt. Das mit der Küche wusste ich auch nicht. Aber Wiki :-).


    Hans mischt doch noch überall mit, scheint was die Ulrichs anbetrifft, allgegenwärtig zu sein. Die Szene an der deutsch-deutschen Grenze war gut geschrieben. Teils war es ja nioch schlimmer.


    Nach Ethel stirbt jetzt auch Maud. So nebenbei ...
    Und Fitz bereut - zu spät.