Ava Jordan - Der Sommer der Sternschnuppen

  • Ava Jordan
    Der Sommer der Sternschnuppen
    4. August 2015
    BoD sowie Amazon Selfpublishing
    284 Seiten


    Über das Buch
    Ella ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben. Sie verlässt überstürzt New York und fährt nach New Harbor, den Ort ihrer Jugend. Dort trifft sie nicht nur ihre Jugendfreundin Tara wieder, sondern lernt auch den Schriftsteller David kennen. Aber das mit David ist kompliziert. Mindestens genauso kompliziert wie mit ihrem Ehemann Tom. Und was soll sie mit Mo tun, die viel zu früh Verantwortung für ein eigenes Kind übernehmen muss? Ein Roman übers Erwachsenwerden, übers Elternwerden und darüber, wie viel das Leben uns abverlangt. Nämlich immer grad so viel, wie wir aushalten können, auch wenn wir das nicht glauben.


    Über die Autorin
    Ava Jordan wuchs in Westfalen auf. Nach einigen Jahren im Rheinland kehrte sie in die Heimat zurück und bewohnt dort nun mit ihrem Mann und unzähligen Büchern ein kleines Häuschen. Sie schreibt und übersetzt schon sehr lange und kann sich ein Leben ohne das Schreiben einfach nicht vorstellen. Ava freut sich über Kontakt mit ihren Lesern! Anmerkungen, Kritik, Lob - all das könnt ihr über ihre Webseite http://www.avajordan.de oder Facebook: www.facebook.com/AvaJordanAutorin an sie richten.


    Die Autorin hat schon mehrere weiter Bücher unter anderen Pseudonymen veröffentlich, unter anderem als Julie Peters und Juliane Korelski.


    Im Büchereulenforum ist sie als JulyRose zu finden.


    Meine Meinung
    Um es vorwegzusagen, die Autorin ist meine Schwester, etwaige Begeisterungsstürme sollten daher mit ein wenig Nachsicht betrachtet werden!


    Die Geschichte, die die Autorin hier erzählt, hat etwas von einer warmen Kuscheldecke, in die man sich tröstend einwickeln kann. Die Protagonistin erlebt viele Höhen und Tiefen in ihrem "Sommer der Sternschnuppen", stellt ihr bisheriges Leben in Frage, hadert mit einem nicht erfüllten Kinderwunsch und kehrt an die Plätze ihrer Kindheit zurück.


    Dabei entdeckt sie ihr Herz für die Mädchen eines Heims für Teenager mit ungeborenen Kindern, das jetzt im alten Haus ihrer Großmutter untergebracht ist.


    Ella setzt sich für die Mädchen ein, stellt ihre Ehe in Frage, pendelt zwischen Himmelhoch und Abgrundtief, hadert, zweifelt, fragt...


    Und dann ist da noch David, der erfolglos versucht, seinen Roman fertig zu schreiben, auch in New Harbor, der Ella als seine Muse findet, und vielleicht geht da auch mehr...?


    Ein Buch zum Abtauchen, Träumen, Nachdenken, aber auch zum Kuscheln und Wohlfühlen.


    Ich fand die Geschichte wunderschön, man wußte auch gar nicht, auf was es zum Ende hin hinauslaufen würde....


    Dies ist der erste Teil von drei geplanten, die weiteren Teile erscheinen dieses Jahr im Spätherbst und nächstes Jahr im Frühjahr. Ich freu mich schon drauf!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein