Schwesterherz - Felix Francis

  • Schwesterherz - Felix Francis



    Inhalt
    Mark Shillingford ist verzweifelt, als seine Zwillingsschwester Clare nach einem absichtlich verlorenen Pferderennen vom Balkon ihres Londoner Hotels stürzt. An Selbstmord will er nicht glauben und beginnt, auf eigene Faust nachzuforschen. Offensichtlich hatte Clare mehr zu verbergen als nur ein paar unlautere Wetten.


    Autor
    Felix Francis, geboren 1953 als jüngerer Sohn des Bestsellerautors und Ex-Jockeys Dick Francis. Er firmierte bei vier Büchern als Co-Autor seines Vaters und leistete die Recherchearbeit für viele weitere. Bevor er eigene Thriller in der Tradition seines Vaters zu schreiben begann, arbeitete er als Physiklehrer. Felix Francis lebt in England.



    Meine Meinung
    Endlich habe ich mir mal wieder einen Francis gegönnt.
    War schon der Vater - Dick - mein Lieblingsautor, so hat der Sohn gute Chancen, ihm dort zu folgen.



    Mark, Reporter von Pferderennen, bemerkt bei einem Rennen das er kommentiert, daß seine Schwester absichtlich ein Rennen verliert.
    Da die beiden das abstoppen von Pferden als "Spiel" als Kinder geübt haben, bemerkt das sonst niemand als er, da Clare es ebenso noch als erwachsene hinbekommt.


    Abends stellt er sie zur Rede und es kommt zum Streit zwischen den Zwillingen.
    Wütend fährt Clare von Mark fort - am nächsten Morgen wird Mark von der Polizei aufgesucht mit der Mitteilung, daß seine Schwester aus einem Hotel in London gestürzt sei.
    Offizielle Todesursache: Selbstmord.


    Daran mag Mark allerdings nicht glauben und ermittelt auf eigene Faust....
    Dies wunderbare typische Francis - Merkmal vermag auch der Junior wunderbar zu beschreiben und darzustellen.


    Es bleibt nicht bei Clare als Opfer und als bemerkt wird, daß Mark Fragen stellt, gerät auch er in Gefahr....



    Mit Mark Shilingford ist Felix wieder ein warmherziger, sympathischer Charakter gelungen, den ich sofort mochte.