'Gift - Der Tod kommt lautlos' - Seiten 292 - 360

  • Angriff auf Federenkos Haus mit viel Action wieder einmal. Warum war Federenkos überhaupt noch dort? Der Mischin hätte ihn doch vorher warnen können? Und die CIA war schneller da als die GTAZ. Aber spannend und gut geschrieben ist das alles.


    Ansonsten bin ich schon durch mit dem Buch und warte mal eure vielen Kommentare ab bevor ich noch was verrate.

  • Gerade hab ich es ausgelesen.
    Die letzten Tage waren etwas umtriebig und gestern ging gar nix, aber heute hab ich wieder Lesezeit :-].


    In diesem letzten Kapitel hab ich gestutzt, als Löw und Marina um ihr Leben rennen und dabei gleichzeitig über einen eventuellen Verstoß gegen die Biowaffenkonvention debattieren :pille. Ist das glaubwürdig?


    Zitat

    Warum war Federenkos überhaupt noch dort? Der Mischin hätte ihn doch vorher warnen können? Und die CIA war schneller da als die GTAZ.


    Wenn man genau hinschaut, stellen sich öfter Logikfragen, die der Autor vlt. in seinem Kopf durchdacht, aber nicht im Buch ausgeführt hat ;-).
    Bei actionbetonten Geschichten gehört das möglicherweise dazu :gruebel.
    In der Leserunde zu dem Buch von Holger Karsten Schmidt z.B. hat der Autor für alle offen gebliebenen Fragen plausible Antworten, auf die ich rein durch das Lesen nicht gekommen wäre.

  • Zitat

    Original von Lumos
    In diesem letzten Kapitel hab ich gestutzt, als Löw und Marina um ihr Leben rennen und dabei gleichzeitig über einen eventuellen Verstoß gegen die Biowaffenkonvention debattieren :pille. Ist das glaubwürdig?


    Das habe ich gar nicht mehr so.in Erinnerung. Welche der vielen Fluchten war das, die aus der Botschaft?


    Mit der Logik hast Du schon recht. Diese Frage sollte man bei Büchern oder Filmen dieser Art nicht stellen. James Bond wird auch nie von einer Kugel getroffen. ;-)

  • Zitat

    Original von xexos


    Das habe ich gar nicht mehr so.in Erinnerung. Welche der vielen Fluchten war das, die aus der Botschaft?


    Ich meine die Szene, in der sie vor dem Haus Federenkos plötzlich von Hubschraubern mit Raketen beschossen werden und zurück in den Wald flüchten, kurz bevor die Amerikaner ihre Stinger abschießen.
    In Kapitel 38, die Seitenzahl kann ich nicht nennen, die vom Ebook entsprechen nicht denen des Buches.

  • Ja, an der Stelle habe ich auch gestutzt, und noch an ein oder zwei anderen, die mir gar nicht im Gedächtnis geblieben sind.


    Da ist wohl die Logik der Action zum Opfer gefallen. Spannend war es aber.


    Ich habe nach diesem Abschnitt gleich weiter gelesen und bin nun auch mit dem Buch durch. Deswegen mag ich hier nichts zum Inhalt schreiben, sonst verrate ich womöglich zu viel. :wave

  • Zitat

    Original von xexos
    Mit der Logik hast Du schon recht. Diese Frage sollte man bei Büchern oder Filmen dieser Art nicht stellen.


    Eindeutig! Und trotzdem denkt man immer wieder darüber nach. ;-)


    Spannend war es aber auf jeden Fall. Besonders, dass die Hubschrauber-Attacken dann durch die Agenten der CIA abgewehrt wurden - die Amerikaner retten wieder alle. :wow


    Dass der russische Präsident Opfer seines eigenen Geheimdienstchefs wird, hat mich überrascht. Die Wendung passt aber. Traurig, dass der wohl einzig Vernünftige keine Chance hat, das Blatt zum Guten zu wenden. Mischin reißt die Macht an sich und macht gemeinsame Sache mit Federenko. Das Absenden der SMS hat ja zum Glück noch geklappt (interessant, dass in diesem Handy offenbar die Handynummern des deutschen Bundeskanzlers gespeichert war - daran muss Dragomirov ja bereits beim Verstecken des Geräts gedacht haben).

    Aktuelle Lektüre: Tod in den Wolken - Agatha Christie
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Das Absenden der SMS hat ja zum Glück noch geklappt (interessant, dass in diesem Handy offenbar die Handynummern des deutschen Bundeskanzlers gespeichert war - daran muss Dragomirov ja bereits beim Verstecken des Geräts gedacht haben).


    Oder er kannte sie auswendig.
    Wichtige Nummer weiß man ja meist ( auch im Handyzeitalter, wenn man noch selber wählt und nicht alles der Technik überläßt, wie ich das lieber mache. :grin )


    Aber spannend.
    Hach, das würde bestimmt einen tollen Film abgeben, das Buch. :grin


    Die Logik übersehe ich auch mal großzügig. Hauptsache Spannung.


    Die Aktion mit dem Präsidenten war schon heftig, aber während des Telephonats hab ich mich eh schon gewundert, daß er den Mischin nicht aus dem Raum bittet und alleine mit dem Kanzler spricht.
    Da mußte ja noch ws kommen.


    Gab oder gibt es nicht tatsächlich jemanden mit dem Namen Mischin? Der kommt mir so bekannt vor.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Oder er kannte sie auswendig.
    Wichtige Nummer weiß man ja meist ( auch im Handyzeitalter, wenn man noch selber wählt und nicht alles der Technik überläßt, wie ich das lieber mache. :grin )


    Das hab ich auch erst überlegt, aber der Typ, der das Handy unter dem Bett vorgeholt hatte, konnte ja direkt sagen, dass die SMS an den Bundeskanzler ging (so hab ich's jedenfalls in Erinnerung). Von daher muss die Nr. eingespeichert gewesen sein. ;-)


    Zitat

    Original von Johanna
    Hach, das würde bestimmt einen tollen Film abgeben, das Buch. :grin


    :write Find ich auch.


    Edit: Zitate repariert.

    Aktuelle Lektüre: Tod in den Wolken - Agatha Christie
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Zitat

    Original von Johanna
    Hach, das würde bestimmt einen tollen Film abgeben, das Buch. :grin


    Ja, das auf jeden Fall! So viel Action wie hier drin steckt!


    Spannend ist es, aber ich muss mich leider dabei ertappen wie ich immer wieder quer lese und auch manche Diskussionen müßig finde. Will grad nur noch fertig werden...