Neuer Monitor - Forenoptik!

  • Help...
    Habe einen neuen Monitor (von 4:3 auf 16:9 jetzt) und ahhh mehrere Probleme...


    Zum Forum: Das ist sehr - äh - gelb...ist das normal so? Weil Farben kommen jetzt irgendwie besser durch und die Smilies sind auch alle ordentlich, aber bspw das Kästchen in dem die Smilies hier neben dem Antwortfeld sind, ist - hellgelb...


    Und allgemein spinnts noch, Desktophintergrundbilder in der neuen Einstellung 1600x900 zeigt der nur links oben bis 1240x1024 oder was das bei 4:3 war an und ab da schneidet er das ab sozusagen...was muss ich tun?


    :help
    :heul

  • Das wars leider nur teilweise wies aussieht, hab jetz die vom Monitor "empfohlene" Auflösung und das mal anstatt über VGA über DVI angeschlossen - die Farbsache ist jetzt wenigstens paletti...


    Aber auf dem Desktop (und nur dabei) schneidet er mir nen Teil weg, Internet, Word, sonst nirgends...find das komisch, dann kann das ja nicht an der Grafikkarte liegen, oder?
    Ich seh mich darauf schon meinen Informatiker-Bekannten ansetzen... :grin Bin aber schon froh, dass die Farbsachen wieder passen...