PQ - Roman von Matthias Borngrebe (E-Book)

  • Hallo zusammen,


    danke für die Möglichkeit, hier als Autor auf seine Bücher hinzuweisen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, meinen neuen Roman "PQ" vorzustellen, den ich gerade als E-Book veröffentlicht habe. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, einen Blick in die Leseprobe zu werfen.


    Inhalt
    Carolin Niemeyer – glückliche Ehefrau und Mutter, gesellschaftlich engagiert, einflussreich und darum nicht umsonst die Hamburgerin mit dem höchsten PQ – wird in ihrem Garten erstochen.


    PQ – so heißt die App, mit deren Hilfe sich der eigene Persönlichkeitsquotient berechnen lässt. Als Kombination aus Selbstoptimierungstool und sozialem Netzwerk ermittelt PQ, welchen Stellenwert eine Person innerhalb der Gesellschaft einnimmt. Wer ein umweltbewusstes, gesundes, rücksichtsvolles Leben führt und Gutes tut, verfügt über einen hohen Persönlichkeitsquotienten – alle anderen sollten dringend an sich arbeiten. So stellen die Macher von PQ sich das vor, ihr Ziel ist es, die Welt zu verbessern.


    Trotz einiger Skandale kann niemand den Erfolg von PQ aufhalten – bis Carolin Niemeyer ermordet wird, um sie als „PQ-Betrügerin“ zu entlarven …


    --- Matthias Borngrebe: PQ / E-Book / ca. 450 Seiten / Preis: 3,99 € / ISBN: 978-3-7380-5433-0 ---


    Leseprobe
    "PQ" ist auf allen gängigen E-Book-Readern verfügbar. Eine Leseprobe gibt's hier: http://www.matthiasborngrebe.de/buecher/pq/


    Über mich
    Ich bin 31 und habe an der Uni Göttingen Germanistik, Komparatistik und Philosophie studiert. Seit 2008 wohne und arbeite ich in Kopenhagen.


    Mein erster Roman, "Die Nacht als Robert starb", ist 2010 in der Berlin University Press erschienen. Im Januar 2016 habe ich meinen zweiten Roman "PQ" als E-Book veröffentlicht.


    Danke,
    Matthias Borngrebe