Sing meinen Song

  • N'abend :wave


    Schaut noch jemand die Sendung "Sing meinen Song"?
    Die letzte Staffel habe ich geliebt, das waren so tolle Sänger und tolle Kombinationen. Ich freu mich schon auf das Expo Plaza Konzert in Hannover, wo Daniel Wirtz auftreten wird, er hat mir mit am besten gefallen.


    Und nun die neue Staffel:
    Nena, Boss Hoss, Sammy de Luxe, Annett Louisann, Wolfgang Niedecken, Seven und natürlich Xavier Naidoo als Gastgeber.


    Seven sagt mir gar nichts. Boss Hoss finde ich klasse, Nena mag ich überhaupt nicht, bei Annett Louisann bin ich zwiegespalten und bei Niedecken warte ich mal ab, seine BAP-Sachen mochte ich nicht wo wirklich. Tja, und Sammy de Luxe? Hm...


    1. Show: Nena steht im Mittelpunkt.
    Die Sendung fängt kaum an, da könnte ich wegen ihres Geschwafels schon wieder abschalten. :rolleyes Ihretwegen mochte ich "The Voice of Germany" schon damals fast nicht mehr gucken. Sie geht mir in ihrer Art so auf die Nerven.


    Das aktuelle Lied von Nena finde ich allerdings überraschend gut, wahrscheinlich weil es von Sammy de Luxe geschrieben wurde. Aber kein Grund, die Platte zu kaufen.


    Am meisten bin ich hier gespannt auf Seven und Boss Hoss.

  • Ich bin auch dabei. Bei der letzten Staffel war die Chemie der Leute so stimmig, dass es eine Freude war, den Leuten zuzuhören. Ich habe mir sogar die Musik-CD gekauft und höre das Teil rauf und runter. Daniel Wirtz war auch meine persönliche Neuentdeckung und den habe ich mir im Herbst live in Nürnberg angehört und ich kann nur sagen, das lohnt sich.


    Die aktuelle Staffel fängt vielversprechend an und bisher gefällt mir Seven ganz gut, von dem ich bisher noch nichts bewusst gehört habe. Ich bin kein Nena-Fan, aber seit ich sie vor Jahren in Bamberg live erlebt habe, hab ich einen Riesenrespekt vor ihr. Diese Frau kann eine Verbindung zum Publikum aufbauen, wie ich es noch nicht erlebt habe und ich war schon auf vielen Konzerten.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ich finde Nenas neuen Song überraschend gut. Sie nervt mich auch oft, ihre Art ist oft anstrengend und für mich auch " daneben", gestern möchte ich sie. :gruebel Was ich allerdings immer wieder loben werde ist ihr Kleidungsstil. Den liebe ich.
    Was die anderen betrifft, bin ich gespannt. Den Niedecken mag ich nicht singen hören, finde ihn aber sehr sympathisch. Annett Louisan finde ich "niedlich" im negativen Sinne, aber vielleicht belehrt sie mich eines besseren.

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich finde Nenas neuen Song überraschend gut. Sie nervt mich auch oft, ihre Art ist oft anstrengend und für mich auch " daneben", gestern möchte ich sie. :gruebel Was ich allerdings immer wieder loben werde ist ihr Kleidungsstil. Den liebe ich.
    Was die anderen betrifft, bin ich gespannt. Den Niedecken mag ich nicht singen hören, finde ihn aber sehr sympathisch. Annett Louisan finde ich "niedlich" im negativen Sinne, aber vielleicht belehrt sie mich eines besseren.



    Das geht mir genau so. Ich mag das Kölsch nicht was Bap betrifft. :gruebel
    Boss Hoss sind der Grund warum ich eingeschaltet habe. :lache
    Auf diesen 7 komm ich nicht klar. Musik fand ich ok, Gesichtsakrobatik geht gar nicht. :help
    Sammy Deluxe hat mich überrascht. Ich mag Rap eher nicht.
    Und Xaver ist Xaver.

  • Ab nächstem Dienstag will ich es auch schauen - die Sendung gefällt mir. Vorgestern konnte ich nicht gucken. Mal gucken, ob ich es noch über Mediathek oder Wdh. "aufhole".

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Nena sieht super aus, das ist unbestritten, anschauen mag ich sie auch, nur nicht zuhören.

    Zitat

    von Vingela
    Annett Louisan finde ich "niedlich" im negativen Sinne, aber vielleicht belehrt sie mich eines besseren.


    Ja, genauso geht es mir auch. Ich mochte ihren Auftritt auch nicht.


    @ Suzann: Da freue ich mich noch mehr auf das Konzert. Die CD der 2. Staffel habe ich auch und eins meiner Lieblingslieder ist gesungen von Christina Stürmer, "Mon Amour" von Daniel Wirtz oder auch wenn Daniel Wirtz das Lied von PUR singt "Wenn sie diesen Tango hört", das war so berührend.

  • Die ersten beiden Staffeln waren toll aber gestern? Nena sieht zwar gut aus für 55 aber sie nervt.
    Ich freue mich auf Boss Hoss.


    Seven und diesen de Lux kenne ich nicht.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hab die ersten beiden Staffeln ja auch gesehn und wir haben uns beide Alben geholt. Wobei mir die zweite Staffel auch besser gefallen hat als die erste.


    Dieses Jahr bin ich etwas skeptisch. Nena kann ich nur begrenzt aushalten, die ging mir bei Voice schon auf den Keks.
    Anette Louisan mochte ich eigentlich immer ganz gerne, allerdings muss ich sagen dass mir in der ersten Sendung die Boss Hoss Variation am besten gefallen hat.
    Die Bossi Hossis mag ich musiktechnisch ganz gerne, allerdings nicht zu viele Stücke auf einmal.


    Seven sagt mir bis jetzt auch nichts, aber das kann ja noch werden. Sammy Deluxe.... naja, ich steh nicht auf Rap.
    Niedecken mag ich menschlich, aber die Musik ist für Nicht-Kölner etwas gewöhnungsbedürftig :-)

  • Mir hat es gut gefallen, was die Teilnehmer aus den Nena Stücken gemacht haben - bis auf natürlich Xavier und Sammy de Luxe. Bei BossHoss war ich nach den ersten paar gesungenen Tönen hin und weg - eine tolle Stimme, die auf deutsch irgendwie noch viel mehr wirkt. Anett Louisan fand ich eigentlich auch überraschend gut, sie hat flüssig gesungen, bei ihren Chansons kommt mir das sonst immer so abgehackt vor. Seven fand ich auch sehr positiv, den kannte ich auch gar nicht - die Gesichtsakrobatik war irgendwie witzig. Und das Arrangement von den Luftballons absolut gelungen.


    Aber Xavier verhunzt wie üblich jedes Lied - aber entweder mag man ihn oder nicht. ein Zwischending gibt es wohl nicht.


    Niedecken auf Kölsch - ja, war originell - ganz nett.


    Für mich waren aber auch BossHoss die besten - die CD ist auch ganz schnell auf meinem WZ gelandet.


    Nenas Gehabe und Gelabere mag ich eigentlich auch nicht, aber ich finde es toll, was sie aus ihrem Leben gemacht hat und vor allem auch, wie sie die Familie einbindet. Wobei die Zwillinge und auch ihre Lebenspartner, wenn sie das waren, die man im Film kurz sehen konnten, sich haartechnisch wohl an der Kelly Family stark orientieren.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich hab wegen Nena auch noch nicht geguckt.
    Die Frau nervt mich, seit es sie gibt.


    Aber zumindest das eine oder andere Video werde ich mir ab nächster Woche schon anschauen.


    Ich werde die Folgen im Zweifel aufzeichnen und mir nur die Auftritte angucken, wenn es nur nervt. :chen

  • Gestern war ja Seven dran - und seine Lieder fand ich gar nicht so schlecht, wobei ich so wirklich keines von ihnen kannte *g*. Besonders gut haben mir die Versionen von BossHoss und Nena gefallen. Warum aber dann wieder die singende Beileidskarte die Blume bekam, erschließt sich mir wirklich nicht. Müssen die alle den Gastgeber bauchpinseln? Andere Versionen waren wesentlich besser.


    Ich hätte ja gerne die CD - aber am liebsten würde ich mir die selbst zusammenstellen, mit all den Versionen der Lieder, die ich am besten fand. Und dann wäre da ganz bestimmt kein Sammy oder Xavier dabei *g*.


    LG
    Patty

  • Ich war positiv überrascht, ich finde Sevens Mucke nicht schlecht. Die Grimassen ertrage ich immer noch nicht, ansonsten finde ich ihn auch sehr sympathisch.


    Xaver und Sammy fand ich gestern nicht so doll, dachte schon das gäbe nix.


    Louisan fand ich erträglich, wenn sie nicht durchgehend immer so fiepsig wären.


    Nena und BossHoss fand sehr ich gut, mein Favorit war aber Niedecken. Wenn der nicht Kölsch singt, super.

  • Ich fand die Sendung am Dienstag durchgehend besser als die erste. Boss Hoss hat mich wieder überzeugt und auch Niedecken war ganz Klasse auf englisch. Xaver ist mir im Moment zu abgedreht.

  • Heute sind Boss Hoss dran, die mag ich sehr gern. Ich freu mich, wenn ich sie nächsten Monat live sehe.


    Ich gucke wieder zeitversetzt, gerade sehe ich Nena. Ganz nette Version, allerdings geht mir das schnell auf die Nerven, im Radio würde ich weiterschalten. Das Original von "Don't gimme that" ist einfach viiiieeel besser.

  • Boss Hoss sollte keiner nachmachen, hat mich nix geflasht. Den Niedecken habe ich verpasst, wollte den online schauen, aber da ist mir nur ein Werbespot nach dem anderen eingeblendet worden. Ich guck doch nicht minutenlang Werbung um mal eben ein kurzes Video ansehen zu dürfen :pille

  • Ich tu mich mit der neuen Staffel schwer. Die 1. Staffel hat mir gefallen, die 2. hab ich geliebt. Aber dieses Mal ist keiner dabei, der mich so vom Hocker haut. Ich war früher Nena-Fan, aber von ihrer Musik. Sie selbst finde ich einfach total überdreht, obwohl ich es klasse finde, wie lange sie sich schon oben hält. Die gibt es auch schon seit 1982.


    Boss Hoss sind einfach nicht mein Ding, meiner Meinung nach sind die total überbewertet und wurden nach einem Hit (den ich allerdings total gerne mochte) dermaßen gehyped. Mit der Art von Annett Louisian konnte ich noch nie was anfangen und auch mit ihrer Musik nicht, das ist mir zu jammerig. Wolfgang Niedecken ist mir am sympathischsten in der Sendung, er ist halt relativ normal, ein paar Lieder gefallen mir, aber ich war nie großer BAP-Fan. Ja, und mit Xavier und Samy kann ich auch nicht viel anfangen.


    Schade, aber vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder Leute, die mich mehr interessieren.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Mir geht es genauso. Normalerweise habe ich die Sendung immer dann geguckt, wenn sie ausgestrahlt wurde. Nun habe ich den Rest von Dienstag immer noch nicht gesehen und hab so gar keine Lust auf die nächste Folge, wenn Sammy deLuxe dran ist.