'The Serpent Bride' - Seiten 089 - 171

  • Oh-oh-oh... der gute Maximilian, ob er sich da mal nicht vertan hat. Er hätte vielleicht doch lieber erst ein bisschen Zeit mit Ishbel verbringen sollen anstatt mit ihr in die Kiste zu hüpfen und dann sofort zu heiraten. Man sieht einem Menschen schließlich nicht an, was er für seelische Abgründe in sich trägt (das sollte doch gerade er am besten wissen).
    Ich wüsste ja schon gern, was genau da bei ihr "gemacht" wurde, damit sie unfruchtbar ist? Hat man mit einem dieser gekrümmten Messer die Eileitern durchtrennt? (wäre bei Sara Douglass ja auf jeden Fall vorstellbar) Ich meine, da wäre ich schon auch ein bisschen aus der Fassung, wenn ich dann gleich nach meinem allersten Mal auch noch schwanger geworden wäre. Was das wohl wieder für ein Kind wird... Rückblickend rechne ich mit dem Schlimmsten. :lache


    Was hatte die gute Frau nur mit ihren Blutsverwandtschaften? Erst bei den SunSoars wo es dann immerhin so ein bisschen erklärt wurde und nun gibt es bei den Persimius...sens(?) auch diese seltsame Anziehungskraft. Nur aus der Hoffnung, sie könnte das restliche Inventar des Towers haben, kam Maxels Entscheidung sicher nicht.
    Ishbel wird innerhalb eines Jahres zurückkehren... aber um was zu tun? Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, ob sie dann vielleicht als rächende Furie zurückkehrt, wenn sie erfährt, wer hinter der Sache mit ihrer Familie steckte. Ich habe auf jeden Fall die Erwartung, dass ihr "Homecoming" nicht so stattfinden wird, wie sie sich das zum jetztigen Zeitpunkt vorstellt.


    Die Sache mit dem Opferritus des Coil finde ich auf jeden Fall auch noch sehr befremdlich, umso mehr, als die Leute ja sonst scheinbar keine bösartigen oder sadistischen Vorlieben haben. Wie hat man Ishbel da als kleines Kind / junge Frau herangeführt? :gruebel


    Axis lebt sich immer mehr ein. Die Sache mit den Briefen an Azhure die auch gleichzeitig eine Art Tagebuch sind gefällt mir. Dass die geklaut werden und er es mit einem lächelnden Schulterzucken abtut eher nicht so. Auch wenn die Idee, sie könnten tatsächlich bei Azhure landen goldig ist. Er wird auf jeden Fall ausspioniert, man hat ihn aus seinem friedlichen "Tod" gerissen, von seiner über alles geliebten Frau getrennt etc. pp. aber er kann ja Isaiah nicht böse sein. Aha. Der muss ja einen enormen Charme haben.


    Die Sache mit tyrant und maniac wurde schon erklärt, worüber ich mich freue, und es passt auch gut zusammen. Axis hat auch durchaus scharf beobachtet, dass vielleicht nicht jeder "Irre" wirklich so irre war und lediglich leben wollte. Musste jetzt Isaiah alle seine Brüder selbst töten oder gab es da eine Art Turnierregel? Ausgerechnetso ein sanft anmutender Kerl so Kriege führen und Völker knechten.
    Ba'al'uz (meine Herren dieser Name...) hat auf seine Art eine durchaus bestechende Logik. Wenn ich weiß, da kommt was Großes, Übles, Dunkles, wogegen ich keine Chance habe... dann helfe ich ihm einfach und stelle mich gut. Ich musste immer lachen, wenn von seinen Begleitern die Rede war. Die "Acht" antworten offenbar immer alle unisono. :lache
    Die feineren Spielarten der Margaliter Kneippenschlägereien inklusive Vorspiel waren auch sehr amüsant. Mal was ganz anderes. :rofl


    Im Moment interessiert mich am meisten, wie sich die Beziehung zwischen Maximilian und Ishbel entwickelt. Vielleicht wird er seine Entscheidung ja wirklich bald bereuen...?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Maxel gepürt, dass Ishbel und er irgendwie "blutsverwandt" sind. Der weibliche Ring wiederum hat in Ishbel schreckliche Erinnerungen wachgerufen.
    Die beiden Ringe erinnern mich jedenfalsl irgendwie an die "Chitter-Chatter-Wesen" aus den Axis-Bänden.


    Axis finde ich im Moment angenehm gelassen. Ich bin so gespannt, ob er seinem Vater nochmal begegnet. Er scheint ja immer noch nicht zu wissen, dass er noch lebt.


    Ishbel will also das Kind loswerden. Das kennen wir ja auch schon. Aber ich vermute, dass ihr das nicht gelingt, denn irgendwie glaube ich, dass dieses Kind noch eine Rolle spielen könnte.


    Ich fühle mich mit dem Buch wohl. Ich überlege schon, ob ich später mal ein der Reihen von Sara Douglass versuche, die nichts mit dieser Welt zu tun haben.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Maxel gepürt, dass Ishbel und er irgendwie "blutsverwandt" sind.


    Ja, irgendwie bei er ersten Berührung sind die Verwandtschaftssensoren angesprungen. Verwandtschaft ist definitiv sehr wichtig in dieser Welt.


    Zitat

    Original von Saiya
    Axis finde ich im Moment angenehm gelassen. Ich bin so gespannt, ob er seinem Vater nochmal begegnet. Er scheint ja immer noch nicht zu wissen, dass er noch lebt.


    Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf, dass StarDrifter irgendwo auftaucht.


    Zitat

    Original von Saiya
    Ich fühle mich mit dem Buch wohl. Ich überlege schon, ob ich später mal ein der Reihen von Sara Douglass versuche, die nichts mit dieser Welt zu tun haben.


    Es ist spannend. Ich habe hier noch die Reihe "Das dunkle Jahrhundert" rumstehen, allerdings nur die 4 deutschen Bände die ja wieder die gesplitteten englischen Bände 1 und 2 waren. :rolleyes Band 3 werde ich mir mal auf englisch holen, damit die Reihe zumindest abgeschlossen ist, auf deutsch erscheint das wohl nicht mehr.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Puh, irgendwie sind hier sehr viele Andeutungen, die ich noch nicht verstehe.
    Ich habe null Vorstellung davon, wer und was der Lord of Elcho Falling ist und was seine Absichten sind.
    Den Orden der Schlange finde ich absolut verwirrend, dessen Absichten durchschaue ich auch nicht. Ist die Schlange jetzt tatsächlich Light? Und wie hat Ishbel ihre Weiblichkeit geopfert? Ich glaube da irgendwie nicht an einen chirurgischen Eingriff. Vielleicht was Spirituelles?


    Kanubai hat jetzt einen Hund als Spion, er kann also aktiver in die reale Welt eingreifen als vorher. Und er scheint sehr interessiert an der Familie Brunelle zu sein. :gruebel


    Max und Ishbel sind ja ziemlich zueinander hingezogen. Ob sie das mal nicht übereilt haben? Naja, jetzt ist es zu spät und ein Kind ist auf dem Weg. Gruselig, dass die Schlange da so ein großes Interesse dran hat. Was es mit dem Kind wohl auf sich hat? Ich denke übrigens auch nicht, dass Ishbels Heimkehr so wird, wie sie sich das jetzt vorstellt. Dazu kennen wir Douglass inzwischen doch zu gut.. :lache



    Zitat

    Original von Saiya
    Ich fühle mich mit dem Buch wohl. Ich überlege schon, ob ich später mal ein der Reihen von Sara Douglass versuche, die nichts mit dieser Welt zu tun haben.


    Ich finde auch, dass man es sehr gut lesen kann. Die kurzen Kapitel sind sehr angenehm, dadurch zieht es sich nicht.
    Ihre anderen beiden Reihen möchte ich auf jeden Fall noch lesen.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich wüsste ja schon gern, was genau da bei ihr "gemacht" wurde, damit sie unfruchtbar ist? Hat man mit einem dieser gekrümmten Messer die Eileitern durchtrennt? (wäre bei Sara Douglass ja auf jeden Fall vorstellbar) Ich meine, da wäre ich schon auch ein bisschen aus der Fassung, wenn ich dann gleich nach meinem allersten Mal auch noch schwanger geworden wäre. Was das wohl wieder für ein Kind wird... Rückblickend rechne ich mit dem Schlimmsten. :lache


    Was hatte die gute Frau nur mit ihren Blutsverwandtschaften? Erst bei den SunSoars wo es dann immerhin so ein bisschen erklärt wurde und nun gibt es bei den Persimius...sens(?) auch diese seltsame Anziehungskraft. Nur aus der Hoffnung, sie könnte das restliche Inventar des Towers haben, kam Maxels Entscheidung sicher nicht.
    Ishbel wird innerhalb eines Jahres zurückkehren... aber um was zu tun? Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, ob sie dann vielleicht als rächende Furie zurückkehrt, wenn sie erfährt, wer hinter der Sache mit ihrer Familie steckte. Ich habe auf jeden Fall die Erwartung, dass ihr "Homecoming" nicht so stattfinden wird, wie sie sich das zum jetztigen Zeitpunkt vorstellt.


    Ba'al'uz (meine Herren dieser Name...) hat auf seine Art eine durchaus bestechende Logik. Wenn ich weiß, da kommt was Großes, Übles, Dunkles, wogegen ich keine Chance habe... dann helfe ich ihm einfach und stelle mich gut.


    Haha stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, als Ishbel schwanger wurde. Sie denkt ja, dass das gar nicht geht. :lache Danke fürs dran erinnern Para!


    Tjaja, immer sind alle miteinander verwandt. Aber es scheint ja irgendwie gut bzw nötig zu sein. Dieses Inventar vom Turm scheint ja sehr wichtig zu sein. Nur irgendwie krass, dass Ishbel eigentlich total Panik vor Elcho Falling hat. Ich wüsste ja zu gerne mehr über den Typ!! Und wer er war und was er gemacht hat und wofür man ihn braucht. Das Böse um das Böse zu bekämpfen?? :gruebel


    Hm aber Ba'al'uz kommt auch nciht auf die Idee, dass Kanubai ihn irgendwann einfach nicht mehr braucht und loswerden will? So ist es doch meistens mit den großen Bösen...


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Kanubai hat jetzt einen Hund als Spion, er kann also aktiver in die reale Welt eingreifen als vorher. Und er scheint sehr interessiert an der Familie Brunelle zu sein. :gruebel


    Max und Ishbel sind ja ziemlich zueinander hingezogen. Ob sie das mal nicht übereilt haben? Naja, jetzt ist es zu spät und ein Kind ist auf dem Weg. Gruselig, dass die Schlange da so ein großes Interesse dran hat. Was es mit dem Kind wohl auf sich hat? Ich denke übrigens auch nicht, dass Ishbels Heimkehr so wird, wie sie sich das jetzt vorstellt. Dazu kennen wir Douglass inzwischen doch zu gut.. :lache


    Ja, alle sind interessiert an Brunelle. Wieso will Kanubai sie opfern? Was hat er davon? Vll damit Elcho Falling nicht vollständig sein kann am Ende?


    haha ich denke auch nciht, dass sie so bald wieder heim kommt! Wer weiß, vll will sie das nachher auch gar nicht mehr...
    Ob das Kind auch irgendwie komisch wird so wie damals bei Caelum und Co?


    So allgemein blick ich noch nciht durch. Lister ist doch Light oder? Und er wollte zwar die Heirat von Maxel und Ishbel, aber gleichzeitig hilft er Isaiah damit, dass er genau deren Land erobern kann? :help

  • Tröste dich, ich bin auch verwirrt. Maximilian denkt immer so selbstverständlich an Elcho Falling und den Schlangenturm, als wüsste er ganz genau, was da Sache ist. Nur schade, dass er uns das nicht auch mal näher erklärt.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Tröste dich, ich bin auch verwirrt. Maximilian denkt immer so selbstverständlich an Elcho Falling und den Schlangenturm, als wüsste er ganz genau, was da Sache ist. Nur schade, dass er uns das nicht auch mal näher erklärt.


    Stimmt :lache

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Tröste dich, ich bin auch verwirrt. Maximilian denkt immer so selbstverständlich an Elcho Falling und den Schlangenturm, als wüsste er ganz genau, was da Sache ist. Nur schade, dass er uns das nicht auch mal näher erklärt.


    Beruhigend, dann liegt es also nicht an meinen Englischkünsten, dass ich keinen Durchblick habe! :lache


    Dass Ishbel unfruchtbar gemacht wurde, habe ich allerdings echt nicht mitbekommen, das erklärt auf jeden fall ihr Verhalten, das mir doch sehr wunderlich vorkam, eigendlich sollte man ja davon ausgehen, dass es bei einer arrangierten Hochzeit auch, wenn nicht sogar vor allem ums Erben zeugen geht, aber wenn sie denkt, sie sei unfruchtbar, kann ich ihr Entsetzen schon verstehen.


    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Was das wohl wieder für ein Kind wird... Rückblickend rechne ich mit dem Schlimmsten. :lache


    Da bin ich allerdings auch sehr gespannt drauf!

  • Ich bin diese Woche leider nicht so viel zum Lesen gekommen, und daher auch noch nicht durch mit dem Abschnitt.


    Maxel schleicht sich in Ishbels Zimmer, und statt erstmal sauer zu sein erliegt sie sogleich seinem Charme und lässt sich mal ordentlich durchnudeln - naklar, warum nicht.... bissl grinsen musste ich trotzdem....

  • It's magic. :lache Darauf kann man's im Zweifelsfall ja immer schieben.
    Ich bin im Übrigen die ganze Zeit schon schwer am Grübeln, wer der zweite Mann auf dem Cover des Buches sein soll (der eine ist Isaiah, das ist klar). Das Bild passt weder zu Max noch zu Axis. Ich weiss ja, dass das nicht unbedingt passen muss (und Ishbel stelle ich mir weiß Gott auch anders vor), aber nachdem Isaiah ja recht gut der Beschreibung entspricht was Kleidung und Haare angeht... Vielleicht ist es ja der Lord von Elcho Falling? :gruebel Mal schauen, ob sich das noch lüftet. Wirklich wichtige Dinge die die Welt bewegen. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    It's magic. :lache Darauf kann man's im Zweifelsfall ja immer schieben.
    Ich bin im Übrigen die ganze Zeit schon schwer am Grübeln, wer der zweite Mann auf dem Cover des Buches sein soll (der eine ist Isaiah, das ist klar). Das Bild passt weder zu Max noch zu Axis. Ich weiss ja, dass das nicht unbedingt passen muss (und Ishbel stelle ich mir weiß Gott auch anders vor), aber nachdem Isaiah ja recht gut der Beschreibung entspricht was Kleidung und Haare angeht... Vielleicht ist es ja der Lord von Elcho Falling? :gruebel Mal schauen, ob sich das noch lüftet. Wirklich wichtige Dinge die die Welt bewegen. :grin


    Du hast Fragen. :lache
    Ishbel, hm könnte schon passen, sie ist doch blond?
    Der da hinten Isaiah? Ja, ok.
    Der rechts sieht aus wie ein Krieger der Pharaonen, passt für mcih zu niemandem. :lache Elcho Falling stelle ich mir in komplett schwarz vor!?

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Du hast Fragen. :lache


    Jaja, rückhaltlose Aufklärung ist gefragt. :lache


    Zitat

    Original von Nightflower
    Ishbel, hm könnte schon passen, sie ist doch blond?


    Ja, allerdings stelle ich sie mir gesichtstechnisch eben einfach anders vor. *g*


    Zitat

    Original von Nightflower
    Der rechts sieht aus wie ein Krieger der Pharaonen, passt für mcih zu niemandem. :lache Elcho Falling stelle ich mir in komplett schwarz vor!?


    Das ist es eben, für mich passt er bisher auch zu niemandem und jedes Mal wenn ich da Cover anschaue treibt mich diese Frage um. Schrecklich, ich weiß. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda