Enjoy your life - Martha Beck

  • Klappentext:


    "Mit Enjoy your life möchte ich Ihnen helfen, Ihre tägliche Reise durch das unberechenbare Terrain des Lebens zu bereichern. Sie können das Programm Schritt für Schritt oder als Sofortmaßnahme umsetzen - an dem Tag, an dem Ihre Katze krank wird, Ihr Partner Ihnen den Laufpass gibt oder Sie mit dem Gefühl aufwachen, dass sich in Ihrem Leben nichts mehr zu bewegen scheint. Benutzen Sie es, um sich besser zu fühlen - insbesondere dann, wenn Sie keine Ahnung haben, was Sie tun könnten, um sich besser zu fühlen."


    Martha Beck erklärt Ihnen zum Beispiel mit viel Humor und umwerfender Selbstironie, warum es Ihnen gut tun wird,


    - ein paar Minuten am Tag absolut gar nichts zu tun,
    - jeden Tag einen Moment lang wirklich ehrlich zu sich selbst zu sein,
    - täglich eine Sache zu tun, vor der Sie sich fürchten, die Sie aber einem Ihrer Wünsche näher bringt,
    - Tag für Tag mindestens dreißigmal aus ganzem Herzen zu lachen.


    Sie werden verblüfft feststellen: Wenn Sie die Schritte von Enjoy your life nach und nach als Ritual in Ihren Tagesablauf integrieren, wird Ihr Leben ganz allmählich und wie von selbst bunter und fröhlicher werden!


    Meine Meinung:


    Martha Beck schreibt sehr schön und witzig - schon das macht dieses Buch lesenswert! Ihr tägliches "Programm" zum glücklich sein übersteigt allerdings das übliche Zeitbudget berufstätiger oder kindererziehender Menschen... Wenn man es nicht ganz so genau nimmt und sich nur ab und zu auf ihre Ratschläge besinnt, sind diese durchaus sinnvoll und hilfreich. Schade nur, dass man gute Vorsätze so schnell vergisst...


    Ein Tipp der Waldfee

  • Das gibt's ja tatsächlich... Ich werde es trotzdem nicht lesen. In letzter Zeit habe ich keinen Vertrag mit schlauen Ratgebern. Dabei habe ich sie früher in Massen gelesen.

  • Ich habe irgendwann mal so etwas bei Amazon gesehen, wusste also, dass es sowas gibt, aber der Titel wollte mir nicht mehr einfallen. :-)


    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der ihn erprobt und uns dann anleitet. :lache