Jenny Benkau - Es war einmal Aleppo

  • Liebe Eulen,


    ach, ich hasse diesen Eigenwerbungskram :cry


    Aber nun habe ich gerade nach 14 Monaten Arbeit an dem Titel Roman Nummer 14 veröffentlicht - und diesmal zwar nicht ganz allein, aber zumindest ohne die Vertriebsmöglichkeiten eines Verlags, und so bleibt mir nichts übrig, als mich mal kurz zu räuspern und zu sagen:


    Ich habe ein verdammt tolles Buch geschrieben. :-]


    War gar nicht so schwer, ist nämlich wirklich ein tolles. Mein erstes, das ich nicht um den ET herum für das schlechteste Buch aller Zeiten halte - das muss etwas bedeuten! Und vielleicht das einzige meiner Bücher, das wirklich wichtig ist - in jedem Fall aber das erste.
    Schaut doch mal rein.
    Im Moment läuft eine Aktion - für jedes Exemplar, das bis einschließlich 1.11. verkauft wird, geht eine Spende an die Initiative Autoren helfen.


    Es war einmal Aleppo
    Es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Antonia kommt mit ihrer Familie aus dem Urlaub, und plötzlich leben mehrere hundert Flüchtlinge nebenan.Klar – irgendwo müssen sie unterkommen. Aber ausgerechnet hier?Doch dann trifft Toni auf Shirvan. Und mit jeder skeptischen Frage, die sie ihm stellt, wird die Sache verzwickter.


    Leseprobe


    Es war einmal Aleppo erscheint unter dem Autorenlabel INK REBELS - wir freuen uns auf Besucher (und vergeben derzeit noch ein paar Rezensionsexemplare!) :wave

  • Zitat

    Original von Richie
    Gekauft - und auch bei mir wird es vermutlich mit dem Lesen noch dauern :-]



    Ich hatte es ja auch gleich runter geladen, mit dem Lesen wird es auch noch dauern.

  • Zitat

    Original von Mulle
    :knuddel1
    Ich muss mal was loswerden: In den meisten Foren kennt man keinen mehr, wenn man mal drei Wochen nicht reinschaut.
    Und hier? Drei Jahre :wow (es waren anstrengende Jahre für mich), und gefühlt sind alle noch da. :wave


    Huhu Mulle,
    in 2 Wochen ist Eulentreffen. Wieso kommst du nicht einfach und stellst dabei gleich einmal dein Buch vor? :kiss :wave

  • Zitat

    Original von Mulle
    :knuddel1
    Ich muss mal was loswerden: In den meisten Foren kennt man keinen mehr, wenn man mal drei Wochen nicht reinschaut.
    Und hier? Drei Jahre :wow (es waren anstrengende Jahre für mich), und gefühlt sind alle noch da. :wave


    Wäre ich jetzt böse - sehr böse sogar - dann würde ich dazu etwas schreiben. Aber da ich harmoniesüchtig bin und mein zweiter Name Empathie ist, werde ich nichts schreiben.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Mulle
    :knuddel1
    Ich muss mal was loswerden: In den meisten Foren kennt man keinen mehr, wenn man mal drei Wochen nicht reinschaut.
    Und hier? Drei Jahre :wow (es waren anstrengende Jahre für mich), und gefühlt sind alle noch da. :wave


    Ist das schon so lange her, dass du das letzte Mal hier warst? Ohje, wie die Zeit vergeht... :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Wäre ich jetzt böse - sehr böse sogar - dann würde ich dazu etwas schreiben. Aber da ich harmoniesüchtig bin und mein zweiter Name Empathie ist, werde ich nichts schreiben.


    Voltaire :knuddel1 gute Entscheidung


    Und es freut mich, wieder von Mulle zu lesen. Vielleicht trifft man dich jetzt wieder öfter hier. Bist du aus dem Gröbsten raus?


    Wenn man deine FB-Beiträge vor rund einem Jahr gelesen hat, weiß man dann ungefähr, über was man in deinem Buch lesen wird?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Wolke


    Huhu Mulle,
    in 2 Wochen ist Eulentreffen. Wieso kommst du nicht einfach und stellst dabei gleich einmal dein Buch vor? :kiss :wave


    :write
    Genau das lag mir auch auf der Zunge.
    Wäre schön, dich mal wieder zu sehen, Mulle! Und dann kannst du uns gleich vorlesen. :grin

  • ALLE noch da :blume



    Voltaire, verrätst du mir, was du meinst? Darüber grübel ich jetzt den ganzen Tag ...
    Hab ich irgendwas vergessen? Was schlimmes?
    Das wäre nicht so abwegig ... es ging mir echt eine Weile lang sehr schlecht und ich habe bis heute Aussetzer und kann mich an vieles aus einer bestimmten Zeit nur vage oder gar nicht erinnern. :brain Dass ich schwanger beim Eulentreffen war z.B. ... echt? :yikes In meiner Erinnerung habe ich bei absolut jedem Eulentreffen jede Menge Hennieswein getrunken ...


    Suzann, danke, es geht mir wieder gut, ja. Ich hab's einfach übertrieben mit Arbeit während der Schwangerschaft und der Babyzeit danach. Ich hab mir als Therapie das Pferd gekauft und eine bessere Behandlung gibt's nicht :-)
    Meine FB-Einträge über die geflüchteten Leute sind schon Material, auf dem der Roman aufbaut, ja. Aber das Buch ist am Ende wesentlich "leichter" geworden - es ist ja ein Roman und kein Sachbuch :) Schau doch einfach mal in die Leseprobe, ob es dir zusagt.


    Wolke, Clare ... ich hab den Tag über gegrübelt, ob ich mich traue ... aber ich würde wirklich sehr gern kommen. ich grübel mal bis morgen weiter und melde mich dann an, wenn ichs hinkriege.


    Gummibärchen - das ist wirklich so lange her :help


    Selma & Lesebiene - ich könnte euch auch eine epubli-Version anbieten, falls ihr ein anderes Lesegerät habt.
    Was die Prints betrifft, verhandeln wir gerade eine Möglichkeit. Ich wollte die Prints erst in Ruhe im Frühjahr machen, aber die Nachfrage ist tatsächlich ganz ordentlich, sodass wir jetzt schauen, ob wir es im Laufe des Novembers hinbekommen.
    Ich möchte halt gerne gute Qualität und einen annehmbaren Preis anbieten können (trotz 500 Seiten) - und Lieferbarkeit im Buchhandel. Das ist schwer. Aber wir sind dran.

  • Zitat

    Original von Mulle
    Wolke, Clare ... ich hab den Tag über gegrübelt, ob ich mich traue ... aber ich würde wirklich sehr gern kommen. ich grübel mal bis morgen weiter und melde mich dann an, wenn ichs hinkriege.


    Hey Mulle,
    ich stecke seit Wochen in einer Großbaustelle und werde auch kommen, obwohl ich ganz bestimmt andere Dinge zu tun hätte. Mal ein Wochenende Abstand zu bekommen ist doch super. Also los: wir freuen uns auf dich - nun sag schon zu! :kiss

  • Für Eulentreffen hab ich mich schon angemeldet :wave


    ginger ale, ein epub kann ich dir gern umtauschen, wenn du dir das mobi holst, das ist nur eine email :)


    Ansonsten kommen die Prints - sofern alles klappt - in der ersten Dezemberwoche. Die Ink Rebels haben eine ganz tolle Möglichkeit angeboten bekommen, wodurch wir um einen "on Demand"-Dienst herumkommen und im Barsortiment vertreten sind, was bedeutet, dass man die Bücher dann auch problemlos im Buchhandel kaufen kann (bei BoD streiken ja viele Buchhändler).
    Mein buy-local-Herz ist entzückt :flieger