Mexiko oder Indien, das ist hier die Frage?

  • Hallo liebe Reiseeulen!


    Dies ist wahrscheinlich die merkwürdigste Frage aller Zeiten, aber ich kann mich nicht entscheiden! :grin
    Ich möchte mal wieder eine weitere Reise machen, und habe die Ziele auf Mexiko und Indien eingrenzen können.
    Da ich diesmal alleine fahre, wird es eine organisierte Gruppenreise werden. :wow


    Wer kennt diese Länder und wer hat Erfahrungen?
    Wie würdet ihr entscheiden?
    :gruebel

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Ich kenne beide Länder und wundere mich in der Tat über die Frage, weil die Länder sehr gegensätzlich sind. Würdest du allein oder mit einer Freundin zusammen reisen, würde ich dir von Indien abraten.
    Aber da du mit einer Gruppe unterwegs sein wirst, kann ich ohne zu zögern empfehlen, eine Indien-Reise zu machen. Das Land ist einfach nur faszinierend und voller Gegensätze.
    Wir reisen viel und da ich nicht mehr ganz so jung bin, :lache habe ich wirklich schon viele Länder gesehen.
    Nach jedem Urlaub werde ich gefragt, ob ich nochmal in dieses Land reisen würde und meine Antwort lautet fast immer: "Der Urlaub war toll, aber ich würde nicht nochmal nach xxx reisen, weil es noch so viele andere Länder gibt, die ich sehen möchte".
    Indien ist eines der wenigen Länder, die ich mir ein weiteres Mal ansehen würde. Toll, toll, toll! Mach es, du wirst es nicht bereuen!

  • ich habe mal meine Freundin (sie ist vor ca. 20 Jahren allein in einer Gruppe gereist) gefragt, die ja bereits in beiden Ländern war und sie meinte, es kommt darauf an, was Du willst:


    Indien - viel Armut und Dreck, aber sehr aufregend, interessant, farbenfroh, irre Gebäude wie z.B. der Taj Mahal.
    Mexico - sehr interessant wg. Majakultur, wunderschöne Strände....


    Also wenn es Kultur und Leben sein soll, dann Indien. Bei Kultur und Badeurlaub dann Mexico


    :wave

  • Vielen lieben dank für eure Antworten.
    Im Augenblick tendiere ich wohl mehr Richtung Mexiko. Indien reizt mich schon sehr, aber ich habe etwas Angst das mich der Anblick von Armut zu sehr runterzieht.
    Mexiko hat ja auch eine sehr interessante Geschichte und Kultur. In Verbindung mit Strand und der Natur ist das eigentlich perfekt. :-)
    Aber erst muss ich noch etwas sparen.
    Und wer weiß, vielleicht lerne ich ja auch noch beide Länder kennen?
    :wave

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Indien kenne ich nicht, aber zu Mexiko kann ich dir sicher ein paar Insidertipps geben. Die organisierten Reisen gehen momentan aber eher durch den Süden bis Central Mexiko und halten bei jeder Pyramide. Im Norden gibt es Touren mit dem Chepe (einziger Touristenzug Mexikos) durch den Baranco de Cobre. Das ist sehr sehenswert, aber nicht direkt mit dem Flieger zu erreichen. Du müsstest in Mex-City umsteigen.


    Bestimmt sind noch Fragen offen, stell sie einfach oder per PN.
    Saludos :wave