'Die Schattenschwester' - Seiten 423 - 498

  • Oh je, jetzt bin ich nicht sicher, wie das letzte Teil endet und dieses begann.
    Orlando hat einen Anfall und stuerzt.
    Schön, wie die 4 Halloween feiern.
    Und dann liest Orlando aus den letzten Tagebüchern.
    Flora ist also zu Beatrix gegangen und adoptiert Teddy.
    Archie ist wieder da.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Archie kehrt aus dem Krieg zurück und ist Witwer. Bei der Geburt der ersten Tochter ist Aurelia gestorben.
    Flora und Archie heiraten und ziehen die "Zwillinge" groß.
    Dann gibt es einen Zeitsprung von über 20 Jahre. Beatrix stirbt und hinterlässt Flora die Buchhandlung in London. Ich gehe davon aus, es ist die von Orlando.
    Teddy sorgt dafür, dass eine junge Frau schwanger wird und trennt sich von ihr.
    Teddy entwickelt sich zum arbeitsscheuen Nichtsnutz.


    Also haben die Nachkommen von Flora die Buchhandlung seit 1943 erhalten können.


    Ob Star die Enkelin von Teddy ist?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von christabel


    Tja, bei Stars Verwandtschaftsverhältnissen hat es die Autorin diesmal ein wenig übertrieben, wie ich finde :rolleyes


    Ist das denn bis zu diesem Zeitpunkt schon aufgeklärt worden? Ich muss gestehen, dass ich nach wie vor nicht durchblicke... :schaem :grin


    Bis jetzt habe ich es so verstanden, dass Rorys Mutter, Teddys Tochter sein könnte. Und Orlando und Maus wären Louises Söhne... Ist das so richtig? :gruebel


    Aber so Start hingehört ist mir noch nicht so ganz klar. Ich tendiere schon zu Teddys Seite... Ah! :licht Wenn ich so tippsle kommt mir der Gedanke, dass sie die Tochter von Teddys unehelichem Kind sein könnte... :gruebel Ich bin ehrlich gesagt verwirrt! :help



    Jedenfalls war dieser Abschnitt sehr, sehr emotional und bei mir sind mehrmals Tränchen gekullert. Als Panther eingeschlafen ist, hat es mir das Herz zerrissen. Und dann Aurelias Brief... ;-( Gleichzeitig habe ich mich natürlich gefreut, dass Flora und Archie doch noch zusammen gekommen sind und wenigstens ein paar gemeinsame Jahre hatten.


    Teddy war schon so ein Früchtchen! :yikes Wogegen Louise ganz nach ihrer Mutter kommt. Für meinen Geschmack hat da die Autorin ein bisschen zu sehr in die Klischee-Kiste gegriffen. Nichtsdestotrotz lese ich das Buch weiterhin sehr, sehr gerne. :-)

  • Zitat

    Original von christabel


    Tja, bei Stars Verwandtschaftsverhältnissen hat es die Autorin diesmal ein wenig übertrieben, wie ich finde :rolleyes


    Ja finde ich auch!


    Und ich habe das mit diesem Teddy irgendwie doof gefunden. Der musste ja nur so blöd sein, damit man nicht gleich weiß wo Star hingehört! Ich hätte es besser gefunden, wenn er ein normaler Kerl gewesen wäre.


    Das mit Panther fand ich auch so traurig! ;-(


    Ja kalr, immerhin konnten Flora und Archie noch zusammen sein. Aber irgendwie hat mich diese Story nicht mehr gereizt seit dem Zeitpunkt wo Teddy und Louise erwachsen sind.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ja kalr, immerhin konnten Flora und Archie noch zusammen sein. Aber irgendwie hat mich diese Story nicht mehr gereizt seit dem Zeitpunkt wo Teddy und Louise erwachsen sind.


    Ich habe echt gegrübelt, warum ich am Ende dieses Abschnitts einen Durchhänger hatte. Jetzt wo du das so schreibst muss ich sagen, dass es mir ähnlich erging. An einem gewissen Punkt wirkte die Geschichte dann zu überladen und vor allem auch konstruiert. :rolleyes

  • Ich bin übers Ziel hinausgeschossen beim Lesen und habe nicht nur diesen Abschnitt fertig sondern den letzten auch schon. Am meisten hat mich hier erschüttert, dass Aurelia bei der Geburt ihrer Tochter gestorben ist und Archie nun Witwer ist.


    Flora und Archie heiraten nicht nur, sondern sie ziehen beide Kinder groß. Sie geben sie als "Zwillinge" aus, was ja altersmäßig fast stimmen könnte.


    Viele Grüße :wave