'Die Schattenschwester' - Seiten 303 - 421

  • Ich bin hier mittendrin.
    Ob Flora blaues Blut in sich hat? :yikes
    Bertie und Mrs Keppel haben doch nicht Mrs McNichols ein Kind zum Großziehen gegeben?


    Ob aus Maus und Star ein Paar wird?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Bämm! Die Bombe ist geplatzt! :yikes Und was man als Leser allmählich erahnen konnte, hat sich bewahrheitet. Gleichzeitig beantwortet das die eine oder andere Frage, wie z.B. warum Floras Grosseltern väterlicherseits sie damals als Kind nicht sehen wollten. Oder warum Mrs. Keppel sie zu sich genommen hatte.


    Ich frage mich nur, ob es wirklich sein könnte, dass ein Kind und später dann eine junge Frau über all die Jahre wirklich so ahnungslos sein könnte. :gruebel Ich kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass ihr Umfeld davon ausgegangen ist, dass sie es wusste. Und da man über solche Themen nicht offen gesprochen hat, blieb es eben unausgesprochen. Aber trotzdem... :gruebel


    Einerseits war ich total erleichtert, dass Flora nun diesen Freddie nicht heiraten muss. Ich habe mich zusammen mit ihr vor diesem Typen gegruselt. Andererseits ist es schon furchtbar, wie die arme Flora von einem Moment auf den anderen von allen fallen gelassen wurde. Zum Glück ist sie so eine starke Persönlichkeit und lässt sich davon nicht unterkriegen.


    Stars Entwicklung gefällt mir sehr gut. Endlich trifft sich auch Mal eine Entscheidung für sich selber! :fingerhoch Und ich bin stolz auf sie, dass sie anfängt CeCe zu widersprechen. Nur Shantis Auftritt hinterlässt Fragen bei mir. War sie ein Lückenfüller für die Autorin? Ihre Geschichte passt für mich nicht so ganz hinein. Aber evtl. kommt da ja noch was. ;-)


    Jedenfalls muss ich jetzt unbedingt wissen, wie es mit Flora weiter gegangen ist. Und ob sie ihre Schwester Aurelia wirklich nie mehr gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Ich frage mich nur, ob es wirklich sein könnte, dass ein Kind und später dann eine junge Frau über all die Jahre wirklich so ahnungslos sein könnte. :gruebel Ich kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass ihr Umfeld davon ausgegangen ist, dass sie es wusste. Und da man über solche Themen nicht offen gesprochen hat, blieb es eben unausgesprochen. Aber trotzdem... :gruebel


    Stars Entwicklung gefällt mir sehr gut. Endlich trifft sich auch Mal eine Entscheidung für sich selber! :fingerhoch Und ich bin stolz auf sie, dass sie anfängt CeCe zu widersprechen. Nur Shantis Auftritt hinterlässt Fragen bei mir. War sie ein Lückenfüller für die Autorin? Ihre Geschichte passt für mich nicht so ganz hinein. Aber evtl. kommt da ja noch was. ;-)


    Hab mich auch gefragt, wie das jeder wissen kann nur sie nicht! Also irgendwie doch klar, dass sie es nicht weiß, wenn es ihr keiner sagt? Ihre Ma finde ich ja total doof in der Hinsicht! Sie weiß doch was das für gesellschaftliche Konsequenzen haben kann?! :schlaeger


    Shantis Auftritt fand ich sinnlos um ehrlich zu sein. Wenn Star wenigstens mit ihr irgendwelche Probleme besprochen hätte oder so. Aber so?!

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Hab mich auch gefragt, wie das jeder wissen kann nur sie nicht! Also irgendwie doch klar, dass sie es nicht weiß, wenn es ihr keiner sagt? Ihre Ma finde ich ja total doof in der Hinsicht! Sie weiß doch was das für gesellschaftliche Konsequenzen haben kann?! :schlaeger


    Shantis Auftritt fand ich sinnlos um ehrlich zu sein. Wenn Star wenigstens mit ihr irgendwelche Probleme besprochen hätte oder so. Aber so?!


    Ich finde auch, dass es die Pflicht der Mutter gewesen wäre, ihr das zu sagen. Als Mutter wusste sie doch, dass Flora ahnungslos ist und liess sie somit ins offene Messer laufen. Für mich unverzeihlich! :fetch


    Zu Shanti: Eben. Sie ist nicht Mal ein Lückenfüller für mich... :gruebel

  • Hallo mich gibt es auch noch. Auch ich habe diesen Leseabschnitt verschlungen und bin sogar etwas übers Ziel hinausgeschossen.


    Nun wurde das Geheimnis also gelüftet. Flora ist die uneheliche Tochter des Königs. Schade, dass ihr nur so wenig Zeit mit ihrem leiblichen Vater geblieben ist. Dass sie nun diesen Freddy nicht heiraten muss ist meines Erachtens der beste Nebeneffekt an dieser Sache.
    Aber es zeigt auch, dass die Eltern von Freddy nur scharf darauf waren, eine Tochter des Königs - wenn auch nur eine uneheliche - als Schwiegertochter zu haben.
    Aber wie kann eine Mutter ein solches Geheimnis so lange für sich bewahren. Ich verstehe das nicht. Aber dadurch erklärt sich einiges. Wenigstens hat sie nun ein Startgeld für eine neue Zukunft.


    Muss nun unbedingt weiterlesen.
    Viele Grüße :wave