Alexander Oetker - Retour / Luc Verlains erster Fall

  • Autor/in: Alexander Oetker
    Titel: Retour - Luc Verlains erster Fall
    Seitenanzahl: 288
    Verlag: Hoffmann und Campe
    erschienen am: 17.03.2017


    Über den Autor:


    In der ersten Verkaufswoche: Platz 15 auf der Spiegel-Bestsellerliste - Merci, liebe Leserinnen und Leser...


    Dass Alexander Oetker seinen Commissaire Luc Verlain erschaffen hat - und ihn in der wunderschönen Region Aquitaine rund um Bordeaux ansiedelte, ist nun wirklich kein Zufall:


    Denn Frankreich hat für Alexander Oetker eine ganz besondere Bedeutung - er kennt das Land wie seine sprichwörtliche Westentasche. Und in die Region Aquitaine - mit ihren sonnigen Sandstränden, den endlosen Weinfeldern und der Brise vom Atlantik - hat sich der Autor besonders verliebt.


    Alexander Oetker lebte und arbeitete vier Jahre als Korrespondent für RTL und n-tv in Paris. Er ist fundierter Kenner der französischen Politik und Gesellschaft. Seit 2012 ist er politischer Korrespondent für die Mediengruppe RTL Deutschland. Alexander Oetker lebt in Berlin und verbringt viel Zeit des Jahres in Frankreich.


    Inhaltsangabe (laut amazon.de):