1984 von George Orwell

  • Hallo liebe Büchereulen :)
    Ich habe gestern mit dem Klassiker 1984 von George Orwell angefangen. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen dieses Buch von ihm zu lesen.


    Bis jetzt habe ich nur Gutes gehört von dem Buch und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich von Orwell Geschichten im Endeffekt nie enttäuscht bin. Ich mag es, wenn ein Buch zum Nachdenken anregt.


    Da ich davon ausgehe, dass das Buch von den meisten von euch gelesen wurde, würde ich lieber gerne von ein paar hören, die es auch noch nicht angefangen haben bzw. so wie ich relativ spät erst :-P

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Guck mal hier: klick


    Es gab mal eine Leserunde dazu. Wenn du magst, kannst Du in die Abschnitte deine Gedanken dazu schreiben.


    Vielen lieben Dank für den Hinweis zur Leserunde :D
    Das ist mir im Forum gar nicht aufgefallen. Ich habe das Buch zwar schon fertig, aber ein paar meiner Gedanken würde ich da doch sehr gerne niederschreiben. Da ist die Leserunde einfach der perfekte Ort dafür.

  • Zitat

    Original von Lilablau
    Auf jeden Fall ein Klassiker und sehr zeitlos (auch wenn dieser Begriff gerne inflationär verwendet wird, in diesem Fall stimmt es! :grin)


    LG


    :lache :lache :lache :lache ausgeziechneter Wortwitz! :anbet