Die Querbeet-Eulen lesen im Juli: Für immer mein von Ellen Dunne

• So, dann will ich mich auch mal an der Leserundenerstellung versuchen

Kurzbeschreibung

Dem leichtlebigen Ghostwriter Tarek Waldmann wird es mal wieder zu eng in seinem Leben und seiner kränkelnden Beziehung. Da kommt ihm der Auftrag, die Lebensgeschichte der eigenwilligen Helga Wolff aufzuschreiben, gerade recht. Kurzerhand fliegt er dafür nach Wien, die Stadt seiner Kindheit, quartiert sich dort bei seinen Adoptiveltern ein und verliebt sich neu - in seine inzwischen verheiratete Jugendliebe Valerie.
    Von Helgas Persönlichkeit ist Tarek ebenso fasziniert wie von ihren Erzählungen. Als ihre Biografie mit jedem Kapitel tragischer wird, beginnt er auch seine eigene Herknft noch einmal zu hinterfragen. Doch seine sonst so offenen Eltern scheinen plötzlich etwas zu verbergen. Bald ahnt Tarek: Helgas Auftrag an ihn war kein Zufall.
    Die Wahrheit, mit der Helga ihn schließlich konfrontiert, erschüttert nicht nur alles, was Tarek über sich selbst zu wissen glaubte. Sie bedroht auch seine ganze Familie - und sein Leben.

Teilnehmer

xexos
    Saiya
    Rouge
    Lesebiene
    Ayasha
    Lumos
    Ellemir

Weitere Mitleser sind herzlich willkommen
    .
    Vorgeschlagene Einteilung

Prolog - Kapitel 8 (Seite 7-81)
    Kapitel 9 (Mode machen) - Kapitel 13 (Seite 82-153)
    Kapitel 14 (Bei mir bist du schön) - Kapitel 21 (Seite 154-232)
    Kapitel 22 (Danach) - Kapitel 28 (Seite 233-304)
    Kapitel 29 (Marinas Abend Teil II)- Epilog (Seite 305-385)

Terminvorschläge

01.07
    08.07.
    15.07.
    22.07

So, ich hoffe, ich habe nun alles richtig gemacht und warte gespannt auf Kommentare eurerseits.

• Ellemir, vielen Dank für das Erstellen der Leserunde. :wave
    Die Einteilung schaut für mich schon mal sehr gut aus.

Da ich bis Mitte Juli im Urlaub bin, wäre für mich der 15.07. oder der 22.07. als Termin passend.
    Ich könnte das Buch zwar auch schon vorher, also in meinem Urlaub lesen, aber etwas dazu schreiben geht bei mir erst ab dem 15.

• Zitat

Original von Ellemir
    So, ich hoffe, ich habe nun alles richtig gemacht und warte gespannt auf Kommentare eurerseits.

Du könntest die ISBN 3943380149 noch in Deinen ersten Beitrag mit aufnehmen. :wave

Anfang Juli bin ich im Urlaub. Ich werde zwar viel Zeit zum Lesen haben, aber ob ich ausreichend Internetkontakt habe, weiß ich noch nicht.

• Zitat

Original von Ellemir
    Was willst du mir damit sagen, xexos?

Du würdest also auch lieber Mitte bis Ende des Monats starten?

Ich wollte damit sagen, dass ich es nicht genau weiß. ;-)

Aber wenn ich nun noch einmal darüber nachdenke :gruebel ist der 15.07. eigentlich perfekt. :wave

• Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde... Ich habe den Urlaub im Krankenhaus verlängern müssen. Auch jetzt geht das tippseln schlecht - aber ich wollte mich wenigstens kurz melden. :wave

Da ich (bis jetzt ;-) ) im Juli sonst keine Leserunde habe, bin ich was den Termin betrifft, vogelfrei. :-]

Vielen Dank, Ellemir, für die Organisation! :knuddel1

• Ich habe auch schon letzte Woche mit dem Buch angefangen, weil ich im Urlaub gerade so gut dafür Zeit hatte.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit dem Roman so meine Probleme habe. Ich habe bis zur Mitte des dritten Abschnittes gelesen und spiele mit dem Gedanken, dass Buch abzubrechen.
    Ich schreibe dann in den einzelnen Abschnitten noch was dazu, aber im Moment habe ich keine Lust mehr auf die Geschichte. :-(

Edit: Ich wollte gerade etwas in den ersten Abschnitt schreiben, aber die Leserunde ist noch "geschlossen". Ich weiß jetzt leider nicht, wem ich das melden, soll, damit man etwas zu den Abschnitten schreiben kann??

Liebe Grüße von Rouge !
    :lesend Agatha Christie - Dead Man´s Folly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rouge ()