Kalte Glut (Sidney Sheldon)

  • Fuer mich ist "Kalte Glut" das beste aller Sheldon Buecher.
    Ich lese es gerade zum 4. Mal in 20 Jahren, und ganz ehrlich: es macht unveraendert viel Spass!


    Die Handlung: Tracy Whitney raecht den Tod ihrer Mutter, landet dafuer im Gefaengnis, sitzt ihre Zeit ab...und schwoert denen Rache, die sie ins Gefaengnis gebracht haben.
    Hoert sich ein bisschen an wie ein moderner "Graf von Monte-Christo", aber da endet auch schon alle Aehnlichkeit.
    Mehr moechte ich nicht verraten.
    Nur soviel: die Mini TV Serie (Rache ist ein suesses Wort) ist ebenso gut gelungen wie die Romanvorlage und zum Glueck auf DVD erhaeltlich.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Sheldon - Bücher sind sehr kurzweilig und spannend.


    Habe sie alle gelesen.


    Sidney Sheldon: Kalte Glut




    Ich las zwar zuvor zwei oder drei Romane von Sheldon (kam partout nicht in "Jenseits von Mitternacht" rein), fand sie aber nicht so spannend, bis ich dann zum Glueck auf "Kalte Glut" (If Tomorrow Comes) stiess. Das musste ich in einem Rutsch lesen.

  • Das Buch fand ich auch total klasse, besonders, wie perfide und phantasievoll sie sich rächt. Ist zwar schon lange her, seit ich es gelesen hatte, aber so einige Szenen sind mir durchaus im Gedächtnis geblieben.


    Die Serie habe ich auch gesehen, fand ich auch ganz gut gelungen, hielt sich wenigstens an die Romanvorlage.


    Sheldon mag ich eh - er hat ja auch viele Drehbücher geschrieben und ich bin dann bei alten Fernsehserien oft erstaunt, wenn er im Nachspann genannt wird. War -glaub ich - bei Heart aber Herzlich.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Sheldon mag ich eh - er hat ja auch viele Drehbücher geschrieben und ich bin dann bei alten Fernsehserien oft erstaunt, wenn er im Nachspann genannt wird. War -glaub ich - bei Heart aber Herzlich.
    LG
    Patty




    Er ist auch verantwortlich fuer "Bezaubernde Jeannie".

  • Also die Bücher von Sidney Sheldon waren neben denen von Stephen King und John Saul in den Achtzigern wohl die ersten "Erwachsenenbücher", die ich gelesen habe. Und "Kalte Glut" war das erste, ich war hin und weg und habe es kurze Zeit später direkt ein zweites Mal gelesen. :grin
    Auch die TV-Verfilmung fand ich toll.