Taste of Love - Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson

  • Inhalt (Quelle Amazon):
    Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe


    Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?


    Meinung:
    Ich muss ehrlich sein - ich war ein bisschen 'Poppy-müde' die letzte Zeit.... Nach den Sportlern, den Feuerwehrmännern, Polizisten undundund... habe ich eine Pause gemacht und wollte mir die 'Köche' definitiv nicht zulegen.... Doch als ich die ersten beiden als Hörbuch auf dem Flohmarkt gefunden habe, konnte ich dann doch nicht wiederstehen.
    Und es ist toll!


    Cathlen Gawlich als Sprecherin war mir gänzlich unbekannt, hat mich aber zu 100% überzeugt mit ihrer Stimmfarbe und den perfekten Betonungen. Es ist mehr als angenehm, ihr zu lauschen und des öfteren ertappe ich mich, dass ich einfach noch im Auto sitzenbleibe und zuhöre, obwohl ich schon geparkt habe....
    Doch auch die Story gefällt mir ausnehmend gut und ich kann die anderen Rezensenten nicht verstehen, die Broke als 'zickig' titulieren - eine starke Frau, die sich definitiv nicht die Butter vom Brot nehmen läßt und halt mal nicht das hirnlose Weibchen verkörpert, das des öfteren in Liebesromanen als Hauptcharakter zum Einsatz kommt... Ich fand die Kombi mit Drew mehr als erfrischend und ich hatte richtig viel Spaß, den beiden bei ihren Problemen zuzuhören.


    Résumé:
    10 Punkte auf ganzer Linie! Hörbuchempfehlung für Freunde von gut durchdachten und perfekt gesprochenen Liebesromanen !


    Nachtrag:
    Den zweiten Teil der Reihe 'Taste of Love - Küsse zum Nachtisch' kann man sich getrost sparen. Die Storie ist deutlich langweiliger, doch am schlimmsten ist, dass das Hörbuch so geschnitten ist, dass nach Absätzen beim Anfangswort die ersten Buchstaben weggeschnitten sind... das macht das Zuhören zu einer echten Geduldsprobe...

  • Cover: Das Cover hat mir gut gefallen, es passt gut zum Inhalt des Buches und hat mich angesprochen.

    Inhalt: Drew ist Inhaber eines erfolgreichen Gourmetrestaurants in Boston, doch irgendwie scheint er zur Zeit unausgeglichen. Wenn selbst das Kochen von leckeren Gerichten in keinen Spaß mehr macht braucht er eine Auszeit. Diese führt in nach Maine, doch leider hat er eine Panne mit seinem Auto.

    Brooke führt aktuell das geliebte Restaurant ihrer Eltern in einer kleinen beschaulichen Stadt. Ihre Mutter ist krank und muss regelmäßig ins Krankenhaus, daher greift sie ihren Eltern unter die Arme. Im CrabInn werden traditionelle Gerichte der Oststaatenküche angeboten, aber Brook hat scheinbar ein Gespür für das gewisse etwas. Allerdings ist das CrabInn in die Jahre gekommen und bedarf frischen Wind und ein bischen Romantik. Das darf auch Drew bald herausfinden, allerdings auch das Brooke nicht so zickig ist, wie sie auf den ersten Blick wirkt.


    Meine Meinung:

    Ich habe das Hörbuch bereits länger vorgehabt zu hören und habe es endlich geschafft. Es hat sich wirklich gelohnt und war sehr entspannend und amüsant zu hören.

    Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und unterstreicht mit ihren Vorlesefähigkeiten die Geschichte sehr gut.

    Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, jeder mit seinen Ecken und Kanten. Hierbei werden die Schwächen genauso berücksichtigt wie Stärken.

    Durch die gesamte Geschichte zieht sich ein hin und her zwischen Drew und Brooke, was für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.

    Passend fügen sich auch die weiteren Charaktere in die Handlung ein, so dass hier auch der ein oder andere Handlungsstrang mit zu verfolgen ist.

    Zum Ende wird es durch einige Missverständnisse und die Sturheit der Charakter nochmal turbulent. Zum Ende bekommt der Hörer aber ein verdientes Happyend.


    Fazit: Hörens bzw. lesenswerte Geschichte, locker leicht und romantisch zum schwärmen.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal