Tatütata für Peter Sputnik - Axel Simon

  • Kurzbeschreibung:
    Für Peter Sputnik, einen Landbusfahrer von grundgutem Gemüt, ist normal super: Sein Leben wird von Fahrplänen bestimmt und seiner vorerst noch unerfüllten Liebe zur Eisdielen-Verkäuferin Frollein Gitti. Aber dann soll ausgerechnet er die Welt retten! Und dann auch noch vor dem totalen Untergang! Doch, können könnte er das schon, denn Peter Sputnik ist ganz nebenbei Superheld. Aber wollen will er eigentlich nicht mehr so recht...


    Über den Autor:
    Axel Simon, Enkel eines Hufschmieds, Sohn eines Schuhmachers, wurde 1962 im mittleren Westen Deutschlands geboren. Ein Studium an der Universität München (Literatur, Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte) hat er nie beendet. Sieben Jahre lang war er als Regieassistent in diversen Opernhäusern (u.a. München, Nizza) und als Regisseur von zeitgenössischem Musiktheater tätig. Dreizehn Jahre lang arbeitete er als Texter und Creative Director in Werbeagenturen in München und Hamburg. In diesem Zusammenhang hat er unter anderem für McDonald’s, Bosch, Coca-Cola und Bacardi geschrieben und mehrere Creative Awards errungen. Seit 2005 lebt er als freischaffender Autor in Hamburg.


    Meine Meinung: