• Hallo liebe Eulen,

    Habe nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden.

    Ich bin ein absoluter Beauty-Victim. Ich liebe alles was mit Gesichtspflege, Haarpflege, Duschgel, Parfum und Kosmetik zu tun hat.

    Da ich bei Rossmann arbeite sitze ich auch direkt an der Quelle und probiere immer viele Produkte aus.

    Besteht hier generelles Interesse an Kritiken rund um diese Themen?

    Hätte Lust auch darüber einiges zu schreiben.


    LG KleineTascha

  • Na, dann fang schon mal an.


    Ich lieb(t)e ja das Mojito Duschgel von Body Shop. Leider aus dem Programm genommen *heul*. Ich hoffe aber, daß es das nächsten Sommer wieder geben wird...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bekenne mich als Beauty-Eule. Je oller ich werdde, desto interessanter für mich.

    Mcih persönlich nervt es, dass jedesmal, wenn mir ein Produkt saugut gefällt, es aus dem Sortiment genommen wird. Nach dem Motto: Ah, Frau Nofret gefällt das, die kauft das immer, das nehmen wir aus dem Sortiment. :evil:


    Oder es werden die Rezepturen bewährter Produkte so verändert, das es für mich ( war bei meiner Haarpflegeserie so ) nicht mehr passt. Dann darf ich mir wieder monate - oder jahrelang die optimale Pflege suchen...X/

  • Oder es werden die Rezepturen bewährter Produkte so verändert, das es für mich ( war bei meiner Haarpflegeserie so ) nicht mehr passt. Dann darf ich mir wieder monate - oder jahrelang die optimale Pflege suchen...X/

    Ja das kenne ich und muss den Ärger dann als Verkäuferin auch oft abbekommen, obwohl ich da vollstes Verständnis für habe.


    Ich bin gerade noch auf der Arbeit aber denke, dass ich heute Abend noch Zeit habe, um über meine aktuelle Haarpflege Serie zu berichten. :)

  • Na, dann fang schon mal an.


    Ich lieb(t)e ja das Mojito Duschgel von Body Shop. Leider aus dem Programm genommen *heul*. Ich hoffe aber, daß es das nächsten Sommer wieder geben wird...

    Ich war ja ein großer Fan vom "Sweet Lemon" Duschgel aus dem Body Shop. Das ist schon lange aus dem Programm genommen worden. Auch wenn mmir die Verkäuferinnen im Laden immer wieder sagen, dass regelmäßig Leute danach fragen, ob es mal wieder reingenommen wird, sieht es nicht so aus.

    Das "Mojito" war ein guter Ersatz. Und zack war es aus dem Programm.

    Ich glaube, die wollen mich veralbern.

    Ich benutze ja gerne Produkte, an die ich mich gewöhnt habe und mit denen ich zufrieden bin, über Jahre hinweg. So experimentierfreudig bin ich in dieser Beziehung nicht. Was hab ich mich schon geärgert darüber, dass ständig das Sortiment geändert wird.

  • Ich bin ja auch so ne Beauty Eule.;)

    Was die Haare betrifft, bin ich da nicht so festgefahren. Fürs Gesicht verwende ich ich schon länger Mary Kay Produkte. Ansonsten liebe, liebe, liebe ich Rituals. Am liebsten mag ich da die Hamam Serie.

    Ach ja und Parfums, obwohl mir da schon lange kein sensationell neues unter die Nase gekommen ist.

  • Soo...

    Also im Moment benutze ich für meine doch sehr langen Haare die ‘oil repair 3 Coco Frizz Control‘ Reihe von Garnier Fructis.


    Das Shampoo:

    Das Shampoo schäumt gut und man braucht nicht viel zu nehmen um wirklich tollen Schaum zu bekommen.

    Ich persönlich mag gerne viel Schaum aber da scheiden sich die Geister.

    Der Geruch ist angenehm, es ist keine komplette Kokos-Bombe.


    Die Spülung:

    Die Spülung ist super. Sie lässt sich gut im Haar verteilen und hat eine angenehme Konsistenz, was nicht bei jeder Spülung der Fall ist. Und auch hier ist der Duft wie bei dem Shampoo.


    Die Kur:

    Die Kur oder Haarmaske sollte man nur zweimal in der Woche anwenden. Auch sie riecht angenehm und hat eine tolle Konsistenz und muss nur eine Minute einwirken. Schon unter der Dusche, beim ausspülen, kann man deutlich die Wirkung spüren.


    Fazit:

    Ich bin total begeistert und habe nach vielen Versuchen eine Serie gefunden, die meinem Haar im Moment sehr hilft. Mein Haar ist echt viel geschmeidiger und das den ganzen Tag über. Ich mag den Kokos Geruch und auch die kurzen Einwirkzeiten. Alles in allem für mich persönlich eine Top Pflege und das ohne Parabene und Silikone.

    Auch der Angebotspreis von 1,99€ (sonst 2,25€) ist für eine gute Haarpflege in Ordnung.

  • Ich bin nun ganz gewiss keine Beauty-Eule, aber hier muss ich mal eine aktuelle Anekdote beisteuern, über die ich immer noch meinen Kopf schütteln muss.


    Mein Mann hat heute die Kinder ins Bett gebracht. Ich hatte ihn vorher gebeten, dem einen Kind die Hände einzucremen, weil die ganz rau waren - und er hat es fertiggebracht, dafür mein GESICHTSPEELING zu verwenden, OHNE DAS ZU BEMERKEN!!! :nerv Die Klagen des Kindes hat er nicht für voll genommen.


    :rolleyes   :rolleyes   :rolleyes


    Das Kind geweckt, die angetrockneten Reste von dem Zeug mit viel warmem Wasser abgespült, ordentlich nachgecremt, das völlig verdatterte Kind wieder ins Bett gesteckt.


    MÄNNER!!! :help




    (Keine Sorge, ich liebe ihn trotzdem.)

  • Meine Jüngste ist so 'ne Beauty Eule, allerdings ohne Budget. Sie schaut gerne diese YouTube Kanäle mit Kritiken und "Lifehacks" und probiert dann aus. Leider ohne danach aufzuräumen ...


    Meine Haare lieben das AfterSun Shampoo von dm, und wenn sie zu schnell fetten das Teebaumöl Shampoo von Swiss-O-Par. Für eine Kur habe ich selten Zeit, dafür lasse ich die Haare meist an der Luft trocknen (Vorteil von HomeOffice Tagen).


    Duschgel benutze ich nur unterwegs, zuhause habe ich ein Seifensäckchen in der Dusche hängen. Umweltfreundlich, sparsam und ohne Mikroplastik, dafür gönne ich mir gute Seifen.


    Mein Gesicht braucht vor allem Feuchtigkeit. Einen tollen Effekt hat bei mir Vitamin C + Hyaluronsäure Serum, da ich Mischhaut habe. Kennt das jemand?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bekenne mich als Beauty-Eule. Je oller ich werdde, desto interessanter für mich.

    Mcih persönlich nervt es, dass jedesmal, wenn mir ein Produkt saugut gefällt, es aus dem Sortiment genommen wird. Nach dem Motto: Ah, Frau Nofret gefällt das, die kauft das immer, das nehmen wir aus dem Sortiment. :evil:


    Oder es werden die Rezepturen bewährter Produkte so verändert, das es für mich ( war bei meiner Haarpflegeserie so ) nicht mehr passt. Dann darf ich mir wieder monate - oder jahrelang die optimale Pflege suchen...X/

    Das kommt mir bekannt vor. Da ich allergisch auf bestimmte Duftstoffe bin ist das für mich ziemlich nervig. Und wehe meine Lieblings-Lippenstiftfarbe geht aus dem Programm. Da hamstere ich alle Restbestände.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin zum Glück komplett Allergielos und meine Haut ist unproblematisch. Mein einziger Anspruch ist, dass es ohne Tierversuche läuft, daher komme ich mit den Produkten von dm oder Body shop perfekt zurecht.

    Und da ich nach meinem letzten Frisörbesuch nun eine 'Herrenfrisur' trage (versehentlich), ist die Shampoofrage in der Relevanz weit nach unten gerutscht....

  • Meine Haare lieben das AfterSun Shampoo von dm, und wenn sie zu schnell fetten das Teebaumöl Shampoo von Swiss-O-Par. Für eine Kur habe ich selten Zeit, dafür lasse ich die Haare meist an der Luft trocknen (Vorteil von HomeOffice Tagen).

    Diesen schönen Nebeneffekt von Homeoffice habe ich inzwischen auch entdeckt. Sonst war mir die Zeit, die das Lufttrocknen der Haare dauert, einfach zu lang. Aber beim Homeoffice sieht es ja keiner. Und den Haaren tut es gut, den Fön wegzulassen.

  • Ich bin zum Glück komplett Allergielos und meine Haut ist unproblematisch. Mein einziger Anspruch ist, dass es ohne Tierversuche läuft, daher komme ich mit den Produkten von dm oder Body shop perfekt zurecht.

    Mit Allergien habe ich zum Glück auch nichts am Hut, aber in letzter Zeit werde ich kritischer, was Mikroplastik betrifft. Günstig und ohne sind die Bioserien der Drogerien, z.B. Alverde bei dm. Bei Peelings schwöre ich sowieso auf Aprikosenkernpeeling. Wer trockene Haut hat (ich nicht), kann mal ein Body-Peeling aus Zucker und Traubenkernöl zusammenmischen. Eine Freundin von mir ist davon begeistert.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Zum Glück habe ich auch keine Allergien. Da kann ich viel herum probieren. Von meiner Gesichtspflege hab ich zig Tiegel gekauft, da ich jetzt endlich die optimale Pflege gefunden habe.:lache

    Von den ganzen Make up - Sachen ist mir v.a. Mascara wichtig, da habe ich jetzt die perfekte von Chanel gefunden. Die ganzen Drogeriedinger brennen mir leider in den Augen ( trage Kontaktlinsen) obwohl drauf steht dass das auch für Linsenträger geeignet ist. Egal, die Chanel ist trotz täglicher Anwendung recht ergiebig. Die habe ich nach langem Suchen gefunden nachdem Dior meine "Maxim Eyes" aus dem Programm genommen hatte.


    Was die Haarpflege angebelangt, ich habe immer noch nicht das perfekte gefunden:(

    Damals gab es von SP die Coloer Saver Reihe, die war super. Nun wurde das Design und die Rezeptur geändert und die taugt nicht mehr für meine Haare. Das Mousse haben sie sogar aus dem Programm genommen, dabei war das super!

    Da ich auch lange Haare habe, sie regelmäßig färbe, brauchen die etwas mehr Pflege.

    Ich experimentiere noch, bin derzeit bei Pantene; ElVital und Fructis ist nix. Wirklich glücklich bin ich damit nicht.. Gliss Kur hab cih auch mal probiert. Vom Friseur hab ich Kerastase und Paul Mitchell probiert, auch net so recht das Wahre.


    Wenigstens hab ich mein Lieblingsparfum, das ist auch schon was:-]

  • Eine Beauty-Eule bin ich überhaupt nicht.

    Am liebsten würde ich alle Produkte, an die ich mich gewöhnt habe, bis in alle Ewigkeit so weiter benutzen und ärgere mich immer, wenn ein Produkt verschwindet oder ich das nicht mehr vertrage.


    Ausnahme ist aber Duschgel. Es vergeht kein Drogiere-Besuch, ohne dass ich nicht mindestens eine neues mitnehme. So viel kann ich gar nicht duschen, wie ich nachkaufe. Aber die vielen neuen Duftrichtungen fixen mich immer wieder aufs neue an. (Ich habe da inzwischen sowas wie einen SUD - Schrank voll unbenutzter Duschgele :pille)


    Bei den Lippenpflegestiften schwöre ich seit langem auf den Alverde Bio-Calendula Stift. Leider haben die dms im meiner Umgebung die immer wieder wochenlang gar nicht, sodass ich immer einen größeren Vorrat abgreife, sobald ich die wieder mal erspähe. Alle anderen Stifte, die ich notgedrungen ausprobiert habe, passen irgendwie nicht zu mir: zu weich, zu hart, keine Pflegewirkung, ekliger Geschmack usw.

    Mein Gesicht braucht vor allem Feuchtigkeit. Einen tollen Effekt hat bei mir Vitamin C + Hyaluronsäure Serum, da ich Mischhaut habe. Kennt das jemand?

    Sowas in der Richtung hatte ich mal von Dermasence (glaube ich). Das hat immer ziemlich gebrannt, wenn ich das aufgetragen habe. Die Pflegewirkung war aber sensationell gut. Welche Marke benutzt du denn? Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

  • Ich habe ja dünne Fuzzelhaahe (Schnittlauch forever!) und habe festgestellt, daß es am besten ist, die Shampoos regelmäßig durchzuwechseln, daher habe ich auch immer mehrere in Gebrauch.

    Am liebsten mag ich BIG von Lush, das riecht so lecker nach Zitrone und Salz. Außerdem mag mein Haar das auch gern. Da kostet ein Pott zwar 18 EUR, was ich reichlich happig finde. Auf der anderen Seite ist es aber super ergiebig, weil man wirklich nur einen kleinen Klacks braucht, da relativiert sich das wieder etwas. Mir reicht so ein Pott stets über ein halbes Jahr, da ich es ja nur alle 2-3x Haarewaschen verwende.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Danke für die Links breumel. Ich denke, dass Serum werde ich mir auf jeden Fall bestellen. Und das Peeling auch das meine Poren stellenweise vergrößert sind und ich daher zu Mitessern neige. Hab schon soviel ausprobiert...