Vorstellung der Neuen Alten =)

  • Hallo! Vielen Dank für die Gelegenheit zum Mitmachen - mitlesen und -schreiben :wave


    Ich bin Anja, 52 Jahre alt und schon immer eine Büchereule gewesen. Als Kind habe ich - während der rest der Familie vorm Fernseher saß - mich in die Ecke gekuschelt und mit einer Flasche Sprudel gelesen.

    Auch heute lese ich noch viel und war hier im Forum schon eine Zeitlang stille Mitleserin, denn ich schätze die Anregungen, die ich hier bekomme. Nun mag ich mitmischen.


    Meine Tochter ist mittlerweile 19 und ist ebenfalls eine Leseratte.


    Liebe Grüße an alle! :wave

  • Danke!


    Oh ja das ist es. Mittlerweile ist es auch so, dass wenn ich ein Buch vermisse, es zu allererst in ihrem Zimmer suche :)


    Wo ich gerade dein Avatar sehe: Ich stricke auch leidenschaftlich gern und höre dabei gerne Hörbücher. Da gibts doch auch einen Thread, oder? Habe neulich ein super kurzweiliges gehört... (auch wenn ein Bild eine Häkelnadel zeigt ;-) )


    Übrigens hole ich mir die meisten Bücher die ich zur Zeit lese oder höre, aus unserer Onleihe der örtlichen Bibliothek! Eine tolle Erfindung!

  • Wo ich gerade dein Avatar sehe: Ich stricke auch leidenschaftlich gern und höre dabei gerne Hörbücher. Da gibts doch auch einen Thread, oder?

    Ja, es gibt ein ganzes Unterforum zum Thema "Handarbeiten": Handarbeits- und Basteleulen Da kannst du dich ja dann auch austoben. :grin


    Ich stricke nicht gern, daher zeigt mein Avatarbild auch ganz bewusst eine Häkelnadel.


    EDIT: du meintest vielleicht eher einen Hörbuch-Thread? Ja, auch davon gibt's jede Menge! :-)


    Mittlerweile ist es auch so, dass wenn ich ein Buch vermisse, es zu allererst in ihrem Zimmer suche

    :rofl Herrlich!


    Übrigens hole ich mir die meisten Bücher die ich zur Zeit lese oder höre, aus unserer Onleihe der örtlichen Bibliothek! Eine tolle Erfindung!

    Ich will auch endlich mal in die Onleihe einsteigen und wünsche mir deshalb zu Weihnachten von Mann+Schwiegereltern einen Tolino, bin aber noch unentschlossen, welches Modell es wird. Welchen Reader benutzt du denn?

  • EDIT: du meintest vielleicht eher einen Hörbuch-Thread? Ja, auch davon gibt's jede Menge!


    Ja ich habe schon gesehen. Ich lese mich gerade noch ein, es gibt ja viel zu entdecken!


    Welchen Reader benutzt du denn?


    Ich besitze einmal einen Amazon Fire (das ist ja eher ein tablet), mit dem ich mit einer Software die Bücher direkt runterladen kann und sehr komfortabel lesen kann. Wie das genau geht, ist auf den Seiten meiner Onleihe gut beschrieben.


    Außerdem habe ich einen recht alten Sony Reader, ich glaube sogar der ersten Generation, den ich mal geschenkt bekommen habe und der einfach nicht tot zu kriegen ist. Auf den lade ich die Bücher per Kabel vom PC, und der ist vom Lesen sehr angenehm weil er im Gegensatz zu dem tablet keine Hintergrundbeleuchtung hat.


    Ich glaube, wenn ich mir einen neuen kaufen müsste, müsste ich auch erst sehr genau suchen. Aber ich würde deshalb erst nach einem Sony schauen!


    Ha, in den Handarbeitsthread schau ich gerne mal rein! Ich stricke hauptsächlich Socken :handarbeit

  • Außerdem habe ich einen recht alten Sony Reader, ich glaube sogar der ersten Generation, den ich mal geschenkt bekommen habe und der einfach nicht tot zu kriegen ist. Auf den lade ich die Bücher per Kabel vom PC, und der ist vom Lesen sehr angenehm weil er im Gegensatz zu dem tablet keine Hintergrundbeleuchtung hat.


    Ich glaube, wenn ich mir einen neuen kaufen müsste, müsste ich auch erst sehr genau suchen. Aber ich würde deshalb erst nach einem Sony schauen!

    Ich wusste gar nicht, dass es auch Reader von Sony gibt. Finde auf den 1. Blick bei ama nur gebrauchte Geräte. Vielleicht hat Sony die Produktion eingestellt? Naja, ich muss mich einfach mal in Ruhe informieren und am besten im Laden ein paar Geräte ausprobieren.


    Nochmals viel Spaß hier im Eulennest! :wave

  • Willkommen jetzt als aktives Mitglied Flipper. :welcome Sowohl bei den Hörbüchern als auch beim Stricken gibt's hier eine Menge Gleichgesinnte (ich selber stricke zwar nicht, lausche aber sehr gerne einem guten Sprecher).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda