Marcia Talley (Hg.) - Mord im Spa

  • Über die Autoren
    Dies ist ein Krimi-Projekt. Jeder der 13 Autoren ist mehr oder weniger bekannter (Krimi-)Autor und hat je ein Kapitel verfasst. Mitgewirkt haben:
    Diana Gabaldon, Val McDermid, Mary Jane Clark, Faye Kellerman, Laurie R. King, Anne Perry, Nancy Pickard, Nevada Barr, J.D. Robb, Lisa Scottoline, Perri O'Shauhnessy, J.A. Jance, Marcia Talley


    Klappentext
    In einem Wellness-Center in Phoenix versammeln sich die Reichen und Schönen, um sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu lassen. Doch als die exzentrische Besitzerin in ihrem eigenen Schlammbad ermordet wird, zeigt sich wieder einmal, daß nicht alles Gold ist, was glänzt.


    Meine Meinung
    Ich fand die Idee originell, daß 13 Autoren sich an einem Roman versuchen und war sehr gespannt auf die Umsetzung.


    Ich muß sagen, das Experiment ist gut gelungen. Und es bleibt nicht bei einer Toten. Da wird gemeuchelt, was das Zeug hält... und es macht richtig Spaß herauszufinden, wer da alles Dreck am Stecken hat und welchen.


    Klar kommt es auch mal zu "Unebenheiten" durch die Anzahl der Autoren. Aber im Großen und Ganzen ist es doch ein rundes Gesamtwerk geworden, dem man die vielen Köche nicht anmerkt.


    Ein Buch, das mir Spaß gemacht hat. Kein wirkliches Highlight des Krimi-Genres, aber es hat mir allemal einen sehr vergnüglichen Nachmittag beschert. Doch, ich würde das Buch schon empfehlen. All denen, die Spaß an einem leicht schrägen Krimi zum Mitraten haben. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich sollte vielleicht noch ergänzend erwähnen, daß die Ereignisse sich höchst surreal zuspitzen und die Verwicklungen der einzelnen Protagonisten untereinander und in den Fall schwer an Sodom und Gomorrha erinnern. :lache


    Man sollte allzu keinen allzu ernsten/realistischen Krimi erwarten. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, ihn zu lesen. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)