Ellen Barksdale: Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet (Nathalie Ames ermittelt 1)

  • ASIN: B077DCZ5RW


    Kurzbeschreibung

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die reizende alte Miss Beresford aus Earlsraven dement oder bei ihr zu Hause geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Doch was hat Nathalie damit zu tun? Die junge Frau ist gerade eben erst von Liverpool ins beschauliche Earlsraven gezogen, um das Erbe ihrer Tante anzutreten: den Pub "The Black Feather". Als Miss Beresford jedoch in ihrem Garten eine Leiche entdeckt, beginnt Nathalie gemeinsam mit ihrer Köchin Louise zu ermitteln ...


    Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...

    Meine Rezension

    Nathalie erbt das gemütliche Café „Black Feather“ überraschend von ihrer Tante. Nach eingehender Prüfung beschließt sie, das Erbe anzunehmen. Doch wie es scheint, besteht das Erbe nicht nur aus dem Café, sondern auch aus dem „Zweitberuf“ ihrer verstorbenen Tante. Peu à peu stellt sich heraus, daß diese als eine Art Miss Marple unterwegs war… und prompt wird auch Nathalie gleich mit ihrem ersten Fall konfrontiert.


    Obwohl man als Leser sehr schnell ahnt, was es mit dem Monet auf sich hat, macht die Lektüre dieses gemütlichen kleinen Wohlfühlkrimis wirklich Spaß. Nathalie scheint sich zwar mit dem falschen Mann eingelassen zu haben (das wird s ich sicher noch in den Folgebänden zeigen…), ist aber nicht auf den Kopf gefallen, weder beruflich noch privat. Das empfand ich als sehr angenehm. Die Handlung bietet weder Action noch allzugroße Überraschung, aber manchmal lese ich so harmlose, wirklich nett gemachte Krimikost ganz gerne. Ich habe mich gut unterhalten lassen von diesem gemütlichen, kleinen (nur 157 Seiten) Krimi und habe mir die beiden Nachfolgebände gleich vorbestellt. Somit sind weitere gemütliche Lesestunden auf dem Laufband schon mal vorprogrammiert…


    Amazonverlinkung


    ASIN/ISBN: 3741301264

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Dieses Buch ist ein kleiner herzlicher Roman mit kriminalistischen Aspekten. Ihn, meines Erachtens, als Krimi zu bezeichnen, wäre etwas hochgegriffen. Er hat liebe und süße Charaktere und einen kleinen Fall, den Nathalie löst.


    Schwer ist es wirklich nicht, den Fall zu lösen - zumindest als Leser. ;) Aber dennoch macht es Spaß den Spuren zu folgen und mit Nathalie zu rätseln. Zumal Nathalie auch noch ganze andere Sorgen hat. Ihr Freund ist ein sehr unsympathischer Gesell - wie hält sie es nur mit ihm aus? Er hat an ihrer neu gewonnen Tätigkeit überhaupt kein Interesse und distanziert sich so immer weiter von ihr. Ich denke, dass es in einem der Folgebänder zu einer Trennung kommen wird - mal sehen, ob es dann einen neuen Mann in ihrem Leben gibt. :)


    Gerne lese ich weitere Bücher um Nathalie und vergebe für den 1. Band der Reihe 8 Punkte, da ich denke, dass die Nachfolger eine Steigerung der Charaktere bereithält. :)