Lügen haben schöne Beine - Harold Adams

  • 4. Band der Carl Wilcox-Reihe


    Originaltitel: The Naked Liar


    Klappentext:
    Trixie Cook sitzt in der Klemme: Ihr Mann ist tot, und sie wird verdächtigt, ihn ermordet zu haben. Als sie Carl Wilcox um Hilfe bittet, ist dieser sofort bereit, sich um den Fall der schönen Witwe zu kümmern. Schließlich saß er selbst oft genug unter falschem Verdacht hinter Gittern. Restlos überzeugt ist er aber von Trixies Unschuld nicht. Vielleicht ist sie doch lieber Witwe als Ehefrau: Von ihrem Mann wurde sie nicht gerade in Watte gepackt und auch schon mal an Geschäftspartner "vermietet"...


    Über den Autor:
    Harold Adams wurde 1923 in Clark, South Dakota, geboren. Für seine Serie, in der Carl Wilcox, der Detektiv wider Willen, die Fälle löst, hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.


    Meine Meinung:
    Schöne Frauen, undurchsichtige Gangster, eine unter Mordverdacht stehende Witwe - die passende Szenerie für Carl Wilcox, mal wieder seinen detektivischen Fähigkeiten nachzugehen. Leider liest sich dieser Band, als wäre er nur eine zu 3/4 ausgearbeitete Version der Handlung. Alles geht relativ schnell vonstatten, die Auflösung ist zwar nicht unbedingt vorherzusehen, überrascht aber auch nicht wirklich und auch der sonst so typische schwarze Humor bleibt irgendwie auf der Strecke. Auch wenn der Kriminalfall nur mittelmäßig ist, ist es dennoch schön, die alten Bekannten aus Corden und Umgebung wiederzutreffen. Für Fans der Serie leichte Krimikost für zwischendurch!