Frankfurt liest ein Buch - Anna Seghers - Das siebte Kreuz

  • Bin mir nicht sicher, ob es hier richtig ist.


    Geht vielleicht noch jemand aus Frankfurt und Umgebung zu einer der Veranstaltungen?


    https://www.frankfurt-liest-ein-buch.de/2018/


    Habe mir heute das Hörbuch geschenkt und überlege am Freitag zu dieser Veranstaltung zu gehen:


    Erstmals öffnet Frankfurts älteste Kirche ihre Pforten für Frankfurt liest ein Buch. Petra Roth, Ehrenmitglied des Kuratoriums der Stiftergemeinschaft, liest in der Justinuskirche aus Das siebte Kreuz. Musikalischer Auftakt mit Renata Roth an der barocken Onimus-Orgel. Einführung durch Jürgen Vormann, stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums.

    Datum: Freitag, 20. April 2018, 18:30 Uhr

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hallo ottifanta


    Danke für die Information. Ich wäre gerne zu dieser Veranstaltung hingegangen, aber ich gehe auf die Abendschule. (Bin ich froh, wenn ich endlich wieder zu normalen Zeiten Freizeit habe. X/) Dafür konnte ich mir immerhin gerade das Buch per onleihe.de ausleihen.


    Ich lese das erste Mal davon, dass solch eine Aktion stattfindend. Ich dachte, so etwas gibt es hier gar nicht. Aber welch Überraschung: das findet hier schon zum 9. Mal statt.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • sasaornifee


    Gehst Du vielleicht zu einer der anderen Veranstaltungen?

    Solange es keine am Wochenende ist, würde ich vielleicht mitgehen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • sasaornifee

    Hast Du vielleicht mit dem Buch schon angefangen?

    Fand den Einstieg ins Hörbuch recht verwirrend, weil es so viele Personen und Perspektiven waren.

    Bin inzwischen in der Mitte angekommen und es wird (leider) übersichtlicher und ist recht spannend. Die Sprache ist natürlich etwas ungewohnt.


    Diesen Artikel fand ich ganz interessant:

    http://www.fr.de/frankfurt/fra…6465,0#artpager-1486465-1

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hast Du vielleicht mit dem Buch schon angefangen?

    Nein, habe ich noch nicht. Erst will ich "Narziß und Goldmund" fertig lesen. Das dürfte aber nicht lange dauern.


    Bin inzwischen in der Mitte angekommen und es wird (leider) übersichtlicher und ist recht spannend.

    Das wird schwer für mich. Sowas nimmt mich immer total mit. Auch in der Schule halte ich es manchmal kaum aus, wenn uns unser Lehrer davon erzählt.


    Den Artikel werde ich mir durchlesen, wenn ich mit dem Buch anfange. Danke schon mal!

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Diesen Artikel fand ich ganz interessant:

    http://www.fr.de/frankfurt/fra…6465,0#artpager-1486465-1

    Ja, ich habe ihn jetzt gelesen. Wirklich interessant.


    Im Buch habe ich jetzt das 1. Kapitel (von 7) durch. Ich kann mir vorstellen, dass man beim Hörbuchhören durcheinander kommen kann mit den vielen Leuten, die darin vorkommen. Beim Lesen ist das einfacher und es gibt ein Personenregister. Übrigens finde ich nicht, dass es viele Perspektiven sind. Es sind vielleicht so 3 bis 4, die mir jetzt einfallen. Ich habe damit gerechnet, dass alle 7 Personen eine bekommen. Aber das ist nicht der Fall. Beim Hören kann es aber vielleicht schon schwierig werden. Keine Ahnung. Ich höre so gut wie gar kein Hörbucher. :-)

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende