Elisabeth Herrmann - Die Mühle - Tracks 031-060

  • Track 31 beginnt mit "Ich würde sie jetzt einfach mal als die Fraktion bezeichnen, die..."

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Es geht rasant weiter.

    Ein wenig hat es mich gewundert, dass niemand merkte, dass es sechs und nicht soeben Matrazen sind.


    Dass es düsteres Geheimnis gobt, ist jetzt klar und ich gehe irgendwie nicht davon aus, dass Johnny der Organisator ist. Oder Lana mit Absicht dorthin geschickt hat.


    Ein oder zwei Täter, die anderen Mittäter? Oder alle? Die Botschaft der "Geschenke" ist überdeutlich.


    Auf jeden Fall scheint es ein Organisator mit viel Zorn und Geld zu sein und viele Helfer.


    Von Anfang war es ominös, wie Lana immer in der Vergangenheit über Johnny spricht und später auch über einige der Anderen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt. Ich finde es auf jeden Fall weiterhin spannend.

    Das Lana von Johnny in der Vergangenheit spricht, ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich etwas komisch. Sie wird ihn also nicht wiedersehen??

    Und ich finde es merkwürdig, wie der Täter immer schon vorher zu wissen scheint, was passiert oder wie sich die Jugendlichen verhalten werden. Zum Beispiel als die ersten in der Mühle ankommen, finden sie ja den Brief auf dem steht, dass es erst richtig beginnt wenn alle da sind. Der oder die Täter müssen sie irgndwie überwachen, oder können sie voerher ahnen, dass sich die Gruppe trennt um die Mühle zu suchen??

  • Da muss ja jemand diese Gruppe genau im Auge haben und voraus sehen, was sie als nächstes vorhaben.

    Wie sonst hätte diese Person denn wissen können, das die Gruppe sich teilen wird und ein Teil sich auf den Weg zur Mühle macht, denn auf diese Idee kam ja Lana nur durch Zufall, weil sie sich an das Bild mit der Mühle in ihrem Zimmer erinnert hat....und diese Person musste sicher sein, das sie diese Mühle auch wirklich finden und zur rechten Zeit kommen, denn im Backofen schmort schon ein Braten.....


    Ach ja: Die Gruppe macht m.M. nach aber einen großen Fehler: sie teilt sich! (Das lernt man ja schon in Horror-Filmen, das das nicht gut geht:lache)

  • Danke Ottifanta für die Einteilung! Beim Hören hoffe ich immer, das ich den "Cut" nicht überhöre.....ist gar nicht so einfach:Saber ich bin stets bemüht:)

    So ähnlich sieht es bei mir auch - obwohl ich die Textstellen rausgesucht und aufgeschrieben habe. :lache


    Das Verhalten der Gruppe.... tja, ein Haufen von noch nicht so wirklich Egomanen halt. Erinnert mich an den Anfang von "Scary Movie", als dem Wegweiser "Death" gefolgt wird. Teilen ist dämlich, aber wer die eigentlichen Sieben kennt, weiß vermutlich, dass es zu einer Teilung kommt - schon alleine der Stöckeschuhe wegen. :rolleyes


    Ja, irgendwer beobachtet alles sehr genau. Auch dass der Tisch und alles Zubehör an der kaputten Brücke spurlos verschwunden ist. Absolute Profis.


    Zwischendrin hatte ich mal den Gedanken, ob jemand aus der Gruppe der Initiatior ist oder doch Johnny, kann mir aber beides nicht so recht vorstellen.


    Schlichte Matratzen in einem Raum statt des Luxushotels, auch das ist ein deutliches Zeichen der "Wertschätzung". Vielleicht legt es jemand auf eine Wiederholung von "Herr der Fliegen" an?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe mal die Vermutung, dass die Clique in der Vergangenheit irgendetwas richtig Schlimmes angestellt hat und sich nun jemand bei ihnen rächen möchte. Und ich glaube, die anderen wissen alle mehr als sie zugeben. Zum Beispiel über die Gegenstände, die ihnen auf die Matratzen gelegt worden sind. ( Puppe, Handschellen...) ) Ich denke für die anderen haben diese Gegenstände schon eine Bedeutung. Nur Lana weiß nicht Bescheid.

  • Das denke ich auch. Logistisch gesehen, könnte ich mir vorstellen, das es vielleicht mindestens 2 Personen sein müssen, die sich rächen wollen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen...


    Jetzt sind alle in der Mühle, bis auf einen....Hat er sich "nur" verlaufen oder ist ihm etwas zugestoßen??


    Es muss damals irgendetwas passiert sein. Es muss ja einen Grund geben, warum sich die Clique so lange Zeit nicht mehr gesehen hat.....

  • Sehr geschickt aufgebaut. Anfangs wirkt es wie eine homogene Clique, die sich seit vielen vielen Jahren kennt. Doch es gab wohl schon während der gemeinsamen Schulzeit massive Spannungen und danach praktisch keinen Kontakt.


    Ich bin echt neugierig, was das Geheimnis ist bzw. die Ursache für diese Racheaktion. Zum Ende des Abschnitts wirkt es ja so, als Lana endlich Informationen bekommen würde.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Gestern im Auto gehört, hat mich gut wachgehalten. Wirklich spannend.


    Ich tippe darauf, dass gegen Ende der Schulzeit etwas vorgefallen ist und sich jetzt jemand rächen will. Entweder das Opfer oder ein Bruder, Freund o.ä.


    Die „Geschenke“ haben was damit zu tun. Der blonde Zopf - ob da einer Schwester etwas zugestoßen ist, womöglich sogar in den Selbstmord getrieben? Jedenfalls haben die Geschenke alle etwas von nichts sagen, nichts sehen, nichts tun...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss