'Der Garten des Grauens' - 2. Buch

  • Das kann nur Liebe sein! <3<3<3 Wenn so ein gestandner Mann, der die große weite Welt kennengelernt hat, sich unterordnet und Butler wird, dann kann er sein aufregendes Leben nur für eine Frau aufgegeben haben.

    Und abgelegen sind doch eigenlich alle Gutshöfe in dieser Gegend zu der damaligen Zeit, oder? Abgelegen, kalt, feucht...:kreuz

    Das kann nur Liebe sein...Ja:grinRichtige Richtung!

  • Ich glaube eher an Drama. Der Mann ist bei der Navy desertiert und muss um sein Leben fürchten, wenn er auffliegt. Das macht sich jemand zu nutze, um ihn zu erpressen. Meine Theorie, ohne überzeugende Belege, nur aus dem Bauch heraus. ;)

    Das kann nur Drama und Erpressung sein...Auch Ja:grinAuch richtige Richtung!

  • Ih glaube auch eher an Drama und Erpressung. Ramsley und Liebe passt für mich nicht zusammen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Tragische Liebe vielleicht? Ich finde Ramsley sehr rätselhaft, nicht im Sinne von seltsam dass, sondern eher als tragische Figur. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das er nicht zum Butler geboren ist...

  • Tragische Liebe vielleicht? Ich finde Ramsley sehr rätselhaft, nicht im Sinne von seltsam dass, sondern eher als tragische Figur. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das er nicht zum Butler geboren ist...

    Das Gefühl habe ich irgendwie, enttäuschte Liebe, eine tiefe innere Verletztheit, aus der Rachegelüste entstanden sind. Wobei Butler da nicht die unpassendste Position ist, bringt Macht durch geheimes Wissen mit sich und er glaubt sich höherstehend als andere Bedienstete.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")