Auf der Flucht mit einem Higlander-Highland Bride - Lois Greiman

  • B07DGJJP9J


    Die Autorin (Quelle: E-Book)

    Lois Greiman scheibt historische sowie zeitgenössische Romantik und humorvolle Chick-Lit. Die Autorin und passionierte Reiterin lebt auf einem kleinen Pferdehof und war bereits als Model, Fitnesstrainerin und Tierarzthelferin tätig. Schließlich machte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben zum Hauptberuf, denn sie findet: ‚Die Realität wird überbewertet‘. Lois Greiman veröffentlichte über dreißig Romane, die mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet wurden.


    Produktinformation (Quelle. Amazon)

    Format: Kindle Edition

    Dateigröße: 4941 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 375 Seiten

    Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS (5. Juli 2018)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    ASIN: B07DGJJP9J


    Ein abenteuerlicher Liebesroman


    Dugald MacAuley möchte am liebsten Firthport stürmen….

    Schließlich entscheiden sie sich. Roman Forbes nach Firthport zu schicken, um David MacAuley auszulösen…

    Er soll bei Lord Harrington etwas abgeben….

    Doch Roman zeigt dem jungen Harrington den Gegenstand in einer Gaststätte…. Und nicht nur er hat ihn gesehen…

    Am nächsten Morgen ist der Gegenstand verschwunden…

    Betty, die Schankmaid hatte ihre Finger danach ausgestreckt… Doch letztendlich landet er ganz woanders…

    Roman und Betty –oder wie sie sich gerade nennt – suchen gemeinsam nach dem Gegenstand. Sie überstehen einige Abenteuer dabei….

    Warum möchte Dugald MacAuley Firthport stürmen? Wie soll Roman den jungen MacAuley auslösen? Soll er Lösegeld bezahlen? Oder ist es dieser bewusste Gegenstand, den Harrington unbedingt haben will? Und wieso ist David MacAuley in diese Situation geraten? Warum zeigt Roman den Gegenstand dem jungen Harrington in der Gaststätte? Wer hat ihn außer Harrington Junior noch gesehen? Wie konnte der Gegenstand gestohlen werden? Wie hat Betty es geschafft, Roman zu überlisten? Und wie kommt er dann in andere Hände? Wer ist Betty eigentlich? Welche Absichten hegt sie? Kommen sich die beiden bei der gemeinsamen Suche näher? Auch nahe genug? Welche Abenteuer überstehen die beiden? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.


    Meine Meinung

    Dieses Buch ließ sich nicht ganz so gut lesen. Zwar war ich in der Geschichte schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen, aber der Schreibstil gefiel mir überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass es für meinen Geschmack viel zu viele Sex-Szenen gab. Ich habe bestimmt nichts gegen Sexszenen in Büchern, wenn sie nicht überhand nehmen. Aber hier nahmen die Szenen, die von Sex bestimmt waren deutlich überhand. Auch sollte das Lektorat dieses Buch noch einmal überlesen, denn auch die Fehler häuften sich. Da fehlt hier und dort ein Wort oder etwas war falsch geschrieben. Manche Sätze wurden durch diese fehlenden Worte sogar unverständlich, ich musste mir zusammenreimen, was das heißen sollte. Und deshalb stelle ich hiermit definitiv fest, dass dies nicht mein Buch war. Ich mag Highlander-Romane sehr gerne. Es darf auch Sex beinhalten, aber bitte alles in Maßen. Manchmal fragte ich mich, ob ein Mann wirklich so dumm sein kann, wie Roman dargestellt wurde. Er sagte, er vertraue ihr nicht, und sie brauchte ihn nur schmachtend anzusehen, und schon schmolz er dahin. So stelle ich mir einen Highlander nicht vor. Sie hat sein Vertrauen missbraucht, und trotzdem vertraut er ihr immer wieder, das ist sehr unglaubwürdig. Selbst wenn er total in sie verschossen ist. Dieses Buch hat mich nicht überzeugt. Ich war froh, als ich damit durch war und vergebe gerade noch drei von fünf Sternen.