Nichts als Liebe - Christina Lauren

  • Über die Autorin:

    Hinter Christina Lauren verbergen sich Christina Hobbs und Lauren Billings. Lauren ist promovierte Neurowissenschaftlerin und Mutter zweier kleiner Kinder. Christina wuchs in Utah auf und ist bei weitem nicht alt genug, die Mutter einer 16-jährigen Tochter zu sein. Nach mehr als einem Dutzend Bestsellern im Bereich Young Adult legen sie hier nun ihren ersten Liebesroman für Erwachsene vor, der in den USA bereits für Furore sorgte.



    Meine Meinung:

    Ungefähr 11 Jahre nachdem Marcy die Beziehung zu Elliot von jetzt auf gleich und ohne jegliche Erklärung beendet hatte, treffen die beiden durch einen Zufall wieder aufeinander.


    In Rückblenden ist es ist die Geschichte von zwei Kindern, die wechselweise mit den Erlebnissen aus der aktuellen Zeit, erzählt werden.


    Je tiefer man in die Geschehnisse der beiden eintaucht, je dramatischer und erklärender erfährt man als Leser, was die beiden durchgemacht haben. Erst am Ende erfährt man den dramatischen Trennungsgrund von Marcy, der sehr schön, traurig und nachvollziehbar beschrieben ist.


    Die Autoren haben die Figuren wunderbar gezeichnet, auch die Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen und runden das Drama perfekt ab. Elliot hat eine ganz wunderbare Familie, da möchte man direkt Teil von sein.


    Sehr gut hat mir gefallen, dass die beiden Hauptprotagonisten durchgehend sehr viel lesen und immer ein Lieblingswort austauschen. Das hat sehr oft mit dem Tagesgeschehen oder emotionalen Dingen in ihrem Leben zu tun. Sie treffen auf einander und einer sagt: "Lieblingswort" und schon tauschen sie ihr tägliches Wort aus - ein sehr schönes Ritual der beiden.


    Von dem Autorenpaar lese ich sehr gerne wieder ein Buch und vergebe 9 von 10 Sternen.


    Nichts als Liebe: Roman


    https://www.amazon.de/exec/obi…46634784/wwwmorgaind09-21

  • Macy hat es sich eingerichtet in ihrem Leben, viel Arbeit und eine ziemlich reibungslose Beziehung.

    Doch da trifft sie eines Tages auf Elliot, ihr ehemals bester Freund und ihre erste große Liebe und damit muss Macy sich fragen, ob ihr Leben wirklich so ist, wie sie es sich wünscht.

    Das Buch spielt abwechselnd im Heute und in der Vergangenheit von Macy und Elliot.

    Wir erfahren, wie die beiden sich kennenlernten, erst Freunde und dann ein Paar wurden. Und auch was passierte, als sie sich elf Jahre zuvor trennten.

    Macy geht allen Gefühlen soweit wie möglich aus dem Weg, seit sie Elliot und ihren Vater verloren hat. Sie hat sich in ihre Arbeit gestürzt und die Beziehung zu ihrem Verlobten Sean ist auch eher lauwarm als leidenschaftlich.

    Elliot hat sein Leben wohl auch eher mit angezogener Handbremse geführt, hat er doch nie aufgehört Macy zu lieben. Als er sie endlich wiedergefunden hat, setzt er alles daran, wieder Teil ihres Lebens zu sein.


    Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn Macy wirklich gelegentlich mal in den Hintern getreten gehört. Allerdings wird erst ganz zum Schluss klar, warum Macy so ist, wie sie ist. Auch Elliot muss sehr lange warten, bis er eine Erklärung bekommt.

    Durch den ständigen Wechsel der Zeit enthüllt sich nach und nach die Geschichte der beiden und es bleibt die Spannung, was wohl passiert ist um dieses so ungewöhnliche Paar zu trennen.

    Alle beiden lesen gerne und viel und zwischen ihnen entspannt sich ein Ritual, bei dem jeder sein aktuelles Lieblingswort nennt. Meist ist dies eines, das auch die eigene Gefühlswelt knapp beschreibt.


    Für Bücherliebhaber und Leser, die gerne Liebesgeschichten lesen ist dieses Buch genau das richtige.


    Von mir 8 von 10 Punkte

  • ASIN/ISBN: 3746634784


    Nichts als Liebe war gestern eher ein Zufallsgriff aus dem Regal, ich glaube, Gucci oder eine andere Eule hatte es vor kurzem mal in einem Thread erwähnt...


    Die Geschichte wird in zwei Ebenen erzählt - einmal im Heute und einmal in der Vergangenheit (15 bis 11 Jahre zurück). Das ist eigentlich nicht mein Stil und ich war auf den ersten Seiten etwas enttäuscht, da ich so etwas nicht sooooo gerne lese... Das war aber, bevor ich völlig in das Buch eingesaugt worden bin.


    Macy und Elliot sind wunderbar und haben mich sehr berührt. Die Charakter sind authentisch und liebevoll gestaltet und machen eine nachvollziehbare Wandlung durch - das hat mir unglaublich gut gefallen.


    Ich hatte von dem Autorinnen-Duo schon eines ihrer 'Bastard' Bücher gelesen, das mir nicht gefallen hat und bin daher mit wenig Erwartung an dieses Buch gegangen. Allerdings war ich nun so positiv überrascht, dass ich mir direkt den neuen Roman auf den reader geladen habe.


    Eine wunderschöne Love-Storie, 10/10 Eulen, mein Monatshighlight bisher...