Auf ewig dein - Time School - Eva Völler

  • ISBN: 3846600482


    Mehr über die Autorin (Amazon)

    Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. „Vom Bücherschreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.“ Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.


    Produktinformation (Amazon)

    Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

    Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2017 (21. Juli 2017)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3846600482

    ISBN-13: 978-3846600481

    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre


    Die Geschichte geht weiter

    Anna und Sebastiano waren in das Jahr 1540 zu Heinrich dem Achten gereist. Sie hatten dort eine Aufgabe zu erfüllen…

    Der Mann, der auf Anna zukam, kam ihr irgendwie bekannt vor…

    Doch sie konnte ihre Aufgabe erfüllen…

    Auf der Rückreise durch die Zeit hatten sie einen jungen Mann aus dem Venedig des Jahres 1540 mitgenommen…

    Zu Hause ging dann die Ausbildung der Schüler weiter…

    Doch Anna hatte Albträume. In einem erschien ihr Sebastianos älteres Ich und riet ihr, die Beziehung zu ihm zu beenden…

    Doch auf ihre Fragen bekam sie keine Antwort, auch nicht von Jose…

    Und dann war da noch Barnaby, eine kleiner Dämon, der sich ihnen anschließen wollte…

    Welche Aufgabe hatten die Zeitreisenden im Jahr 1540 zu erfüllen? Wer war der Mann, auf Anna zukam? Welche Aufgabe hatte sie erfüllt? Wen hatten Anna und Sebastiano aus 1540 mit in die Gegenwart genommen? Und warum? Wie kann man sich die Schulung der Schüler vorstellen? Warum riet Anna Sebastianos älteres Ich die Beziehung zu ihm zu beenden? Was würde passieren, wenn sie es nicht tat? Warum konnten ihr der ältere Sebastiano und auch später José keine Antworten geben? Durften sie es nicht? Was hat es mit Barnaby, dem kleinen Dämon auf sich? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.


    Meine Meinung

    Den Schreibstil von Eva Völler kenne ich aus ihrer Zeitenzauber-Trilogie und er sagt mir sehr zu. Es gibt keine Fragen nach Sinn von Worten oder gar ganzen Sätzen. So auch hier in diesem Buch. Es hat auch gleich spannend begonnen, und ich war schnell in der Geschichte drinnen. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. In Anna, die endlich ihren Sebastiano heiraten möchte, was zeitlich bisher einfach nicht möglich gewesen war. In Sebastiano, der genauso denkt. Auch in die Schüler, die sie zu Wächtern ausbilden wollen. Dass Anna manchmal Hemmungen hat, bestimmte Aufgaben auszuführen, kann ich auch verstehen. Es ist immer interessant die Reisen der Zeitreisenden zu verfolgen. Mich würde ja interessieren, wohin José so lange verschwunden war, doch er gibt darüber keine Auskunft. Vielleicht erfahren wir dies im letzten Band, vorher wohl nicht, denke ich. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, ob es da wohl endlich mit der Hochzeit klappt? Dieses Buch hat mir auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen, denn es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Von mir deshalb eine Lese-/Kaufempfehlung sowie volle Bewertungszahl.

  • Ich habe auch die Zeitenzauber-Trilogie gelesen und fand sie sehr kurzweilig. Letztens habe ich dann diese neue Reihe entdeckt, obwohl sie jetzt auch nicht ganz neu ist. Bisher habe ich mich aber nicht recht rangetraut. Danke also für Deine Einschätzung!

    Was ich gerade bei meinen Recherchen entdeckt habe:

    Zur Reihe Time-School gibt es zwei Prequels, kostenlos als E-Books.


    Der Anfang: Time School - Prequel von [Völler, Eva]


    https://www.amazon.de/Anfang-Time-School-Prequel-ebook/dp/B071X4L536 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Fatimas Flucht: Time School - Prequel von [Völler, Eva]


    https://www.amazon.de/Fatimas-Flucht-Time-School-Prequel-ebook/dp/B0796TTFW5 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Da freue ich mich schon aufs Reinlesen :lesend