'Das Blut des Löwen' - Seiten 273 - 391

  • Wie ist denn die Flucht des Lütten tatsächlich vor sich gegangen? War Gruffydd in wirklich unter den gefangengen Kindern? Und welche Auswirkungen hatte das auf den walisischen König - also, daß er sich versucht hat, nun besonders an John zu rächen?

    Das weiß niemand so ganz genau. Er war unter den Geiseln, überlebte aber und sollte sogar Fürst von Wales werden. Aber sein Bruder lieferte ihn an Henry III. aus und Gruffyd starb als er versuchte, aus dem Tower zu entkommen.

    There must be a beginning of any great matter, but the continuing unto the end until it be thoroughly finished yields the true glory. (Francis Drake)

  • John bestätigt seine grässliche Art immer und immer wieder. Erst bringt er die Kinder der Waliser um (was ja glaube ich tatsächlich so passiert ist, wenn ich mich an Sabrinas Leserunde erinnere) Dann schändet er wahllos die Frauen seiner Lords..... Da fällt mir echt nichts dazu ein.

    Da man weiß, dass das tatsächlich mit den armen Kindern passiert ist, ist die Szene besonders bitter zu lesen. Und mein Groll gegen John wächst noch immer.



    Die sich da als Robin Hood und seine Bande im Wald ausgegeben haben waren ja ganz schön dreist. Ohne was zu können musste das ja schief gehen. Glücklicherweise ist Robin immer noch fit und hat seine Getreuen um sich gesammelt. Und auch Little John ist wieder da

    Das waren ja eigentlich ganz arme Würstchen. Die taten mir fast etwas leid, weil sie ausgerechnet an den richtigen Robin Hood geraten. :grin

    Das eine wie das andere ist historisch belegt. Allerdings haben einige Adelige ihrem König auch höchstpersönlich ihre Frauen und Töchter ins Bett gelegt.

    Was es weder für die Frauen noch für John besser macht. Gab doch sicher genug unverheiratete Frauen. Der wollte ja nicht bloß Sex, der wollte ja vor allem auch demütigen und zeigen, wer der Chef ist. :cursing:



    Bei Fulke geht es in Liebesdingen nicht so recht voran, aber Marian und Robin geben ihm abweichende Tipps, aber nur zu warten kann ihm nicht gefallen. Mal schauen, wie er Robins Empfehlung umsetzt.

    Es ist kaum zu glauben, dass er seinen wahren Vater noch nicht kennt, auch wenn viele Gründe haben, es ihm zu verschweigen.

    Ich bin ja nicht sicher, ob die Ratschläge immer so gut sind. Ich denke, er sollte sich auf sein Gefühl verlassen und nichts übereilen. Denn wenn erst mal raus ist, wessen "Bastard" er ist, dann werden die Karten doch sowieso neu gemischt.


    Ich muss immer dran denken, wie ich mal auf einer Schulfeier von einem verwunderten Vater, der meinen Sohn aber nicht meinen Mann kannte, angesprochen wurde, dass er gerade einen Erwachsenen gesehen habe, der genau wie mein Sohn ausgesehen habe. Ich musste schallend lachen, weil er nicht gleich auf den Vater getippt hatte. So geht es mir auch bei Fulke. Wenn der seinem Vater wirklich so ähnlich schaut - und man weiß ja, dass Könige keine Kostverächter sind - dann muss doch mehr als einem schwanen, dass hier ein Abkömmling von Robert in England rumreitet. Und egal ob Freund oder Feind, es muss doch Reaktionen darauf geben.


    Ich weiß, Mac, die Auflösung kommt. Aber ich bin immer noch überrascht und gespannt.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • ich war teilweise auch echt sprachlos, was sich König John so alles geleistet hat!! Wenn man mal im Internet über ihn liest, stehen einem echt die Haare zu Berge!!:help

    Wobei ja einige der Könige nicht ganz "sauber" waren. Da wurden schon mal Ehefrauen geköpft. U.ä. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)